Noch ein "S"üchtiger

• Hallo!

Wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Florian, bin 21 jahre alt und habe vor 2 Wochen mein gelbes Traumauto gekauft :D

Bin voll und ganz zufrieden mit dem kleinen, anfangs war ich etwas enttäuscht von der Leistung (bin vom Mopped verwöhnt) bis ich ein bisschen getstet und paar vergleiche gemacht hatte.
    Unter 6k geht er doch besser als gedacht, reicht locker um gut mitschwimmen zu können und über 6k :twisted: brauch ich ja nicht zu erzählen kennt ihr ja bestimmt : :twisted: einfach Hammer, ist das einzige was genau so viel spaß macht wie das Mopped !

Totaler Blickfang und offen einfach ein hammer gefühl, super agil und eig. sehr berechenbar und gut zu fahren. Manchmal muss ich mich echt zwingen aus dem Auto auszusteigen, der S ist echt Hammer.

Gut er ist laut, jaja Verarbeitung und Komfort ist nicht auf Audi oder BMW Niveau, aber die stehen an jeder Ecke und sind weichgespühlt, ein junger Kerl sollte in einem S2000 sitzen, die Blicke geniesen oder den Motor bis 9k hoch schnellen lassen und Spaß haben :D

Das einzige Problem ist, das mein S untersteuert wie die Sau, ich fahre auf Toyo proxxes T1R, der soll ja ganz gut sein, Reifenbild ist auch in Ordnung. Kann doch nicht sein das ich mim Mopped schneller durch die Kurven komme wie mit dem S :(
    Ist der Reifen auf dem S nix oder ist es bei euch auch so ? Kann es trotz gutem Reifenbild die Spur/Sturz sein ?

Ach ja, Bilder muss ich noch machen, keine Zeit der S ruft ständig nach mir :D

• geile sache, genau son junger freak :D

komme aus stuttgart, wir müssen uns mal treffen, habe meinen
    auch erst seit diesem jahr :)

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Willkommen und allzeit gute Fahrt. ;) :thumbup: :thumbup:

Untersteuern? Fang mal beim Luftdruck an. Eher weniger als mehr führt in der Regel zum Ziel. Achtung, nicht mit weniger als 2bar fahren.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Willkommen bei den 'S'-kranken! :D

Also "Untersteuern wie die Sau" ist nun wirklich nicht gerade 'S'-typisch. Mögliche Ursachen (neben Reifendruck, wie Lars schon sagte):

• ausgehärtete Vorderreifen (alt oder schlecht gelagert)
    • Lenk- bzw. Kurventechnik (zu hartes Einlenken, zu viel Speed)
    • Kofferraum mit Goldbarren gefüllt :lol:

Fahrwerksgeometrie mal wieder einstellen lassen ist eigentlich immer eine gute Idee. Such hier dazu nach Stichwort "UK-Werte", das sind von Honda GB empfohlene Werte, die etwas von der Werksvorgabe abweichen. Vielleicht sagen sie Dir zu.

• hallo erstmal und willkommen bei den geisteskranken... herzlichen glüchwunsch zum s ;-) erst ich, dann dome und jetzt noch son junger bängel mit nem s2000... freut mich irgendwie zu sehen das sich junge Leute sich für das Auto entscheiden und nicht für Porsche boxter oder tt oder son Dreck ;-) das untersteuerungsproblem wirst Du schon lösen mit der Hilfe und den Tipps von den Usern hier. und alle anderen problemchen auch. vergiss die Bilder nicht!!!!

• Auch von mir herzlich willkommen.

Wenn ich Deinen Beitrag lese, dass Du jetzt schon über Untersteuern klagst usw., mache ich mir allerdings etwas Sorgen, eas die Haltbarkeit Deines Wagens angeht. Hier gibt es viele Beispiel wo sich Neulinge zuviel Fahrkönnen zugetraut haben. Lass Dir Zeit und zolle dem S viel viel mehr Respekt als jedem andern Auto! Er verzeiht selten Fehler und man liegt scheller draussen als man denkt!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Glückwunsch zum S!
    Den Reifen hatte ich auch mal vor paar Jahren auf der Hinterachse und war nicht zufrieden damit. Fand den zu weich an den Flanken aber quitschnen tut er ordentlich :]

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von gpower88
    hallo erstmal und willkommen bei den geisteskranken... herzlichen glüchwunsch zum s ;-) erst ich, dann dome und jetzt noch son junger bängel mit nem s2000... freut mich irgendwie zu sehen das sich junge Leute sich für das Auto entscheiden und nicht für Porsche boxter oder tt oder son Dreck ;-) das untersteuerungsproblem wirst Du schon lösen mit der Hilfe und den Tipps von den Usern hier. und alle anderen problemchen auch. vergiss die Bilder nicht!!!!

auf jeden fall :nod: :thumbup:

müssen uns mal treffen, wird klasse :D

2003 Monza Red

• Ah Danke für die Tips,
    Luft hab ich im mom 2,6 dachte das wäre in Ordnung, dann senk ich mal so auf 2,2 und probier bisschen aus, UK werte hab ich schon gehört mal einstellen lassen.
    Goldbaren hab ich leider keine im S :lol:

gut das ich nicht der einzige bin der so denkt :D

Keine Angst ich pass gut auf mein schätzchen auf, hab schon Sicherheitstrainigs gemacht, zwar noch nicht mim S aber kommt noch
    Der Kopf muss halt eingeschaltet beliben beim fahren, auch wenn man vom Vtec bissl benebelt wird :D

Klar können wir uns mal treffen oder ne Tour machen, mal die Karte suchen von wo ihr alle kommt

• schöne felgen, schöne farbe :)

aber paar bessere bilder irgendwann wären cool ;)

verkleinern kannst auch mit "irfanview", kostenloses programm ohne so doofe wasserzeichen ;)

2003 Monza Red

• aber mit geileren felgen :P

jaja, ich sollte auch ruhig sein :D

aber übern winter lasse ich meinen stern vielleicht pulvern, dann schauts auch besser aus ;)

S2k_FP: wollte auch immer einen gelben, bin dann zufällig auf meinen jetzigen roten gestoßen. gelb ist geil.
    aber meine farbe ist seltener :twisted:

2003 Monza Red