Hallo Leute,
hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
Warum ist am Kupplungspedal ein Klotz angeschweißt?
Ich hatte schon die ein oder andere Theorie aber wirklich Sinn macht der nicht.
Klotz am Kupplungspedal
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Der senkt die Wuptizität!
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Das hab ich mir schon gedacht. Ich mein so ein kleiner Klotz bringt nicht wirklich viel, daher meine Frage.
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zum massenausgleich zur schwungscheibe
aber warum hast du eigtl so noppen an deinem ding?
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Zitat
Original von MisterB
aber warum hast du eigtl so noppen an deinem ding?
Noppen? Die sind da so. Anscheinend ist das beim Facelift anders...
Bitte um Feedback
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guck ich nochmal nach!
i.d.r. befinde ich mich seltener im fussraum, das ist frau ihr platz -
Geiler Thread
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Zitat
Original von Los Eblos
Der senkt die Wuptizität!Hast Du mal die Formel dazu>?! Einheit 1 Wuptzi?
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Ne hydraulische Leitung mit federbelasteten Massen jeweils am Ende... ob da nicht einfach ans Pedal nur bissl Masse musste, um irgendwelche Schwingungen/Vibrationen zu unterbinden? Haben das Ding denn sowohl die alten Fahrzeuge (ohne Kupplungsverzögerer) als auch die neuen Modelle (mit Kupplungsverzögerer) am Pedal dran?
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Also mein 02er hat so ein Wuptzi-Teil...
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Kupplungsverzögerer
Kenn ich nicht
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das Verzögerungsventil verhindert den schnellen Rückfluss der Flüssigkeit aus dem Nehmerzyl. der hydr. Kupplungsbetätigung.
Dadurch greift die Kupplung etwas langsamer zu als ohne Ventil (bis 2003). wenn Du das Pedal schnell rauskommen lässt.Habs bei mir ausgebaut... Pedalgefühl gefällt mir ohne besser.;)
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Ich beziehungsweiße mein S 2001 hat das auch am Kupplungspedal
Honda verbaut gern mal gewichte um speziele Vibrotionen zu Filtern
Z.B.:
ED9 Kupplunghebel
EH6 Motorhalter
GE2 MotorhalterKonnte ich bis jetzt alle ohne Probs abschrauben und nicht ist negative aufgefallen.
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ok, noppen hat meiner auch!
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Zitat
Original von Lingi
das Verzögerungsventil verhindert den schnellen Rückfluss der Flüssigkeit aus dem Nehmerzyl. der hydr. Kupplungsbetätigung.
Dadurch greift die Kupplung etwas langsamer zu als ohne Ventil (bis 2003). wenn Du das Pedal schnell rauskommen lässt.Habs bei mir ausgebaut... Pedalgefühl gefällt mir ohne besser.;)
war diese Verzögerung nur bis 2003? Ich habe das Problem, dass wenn ich schnell schalten will, mir der Gang nicht rein will! Getriebeöl habe ich schon gewechselt und nur eine kleine Verbesserung festgestellt.
Das mit dieser Verzögerung wäre mir noch eine logische Erklärung dafür -
Ne Snipe diese ventil hat Honda ab 2004 eingebaut um den Antriebsstrang speziell die A wellen zu schonen .Wenn du die Kupplung Schnalzen lässt kommt das öl langsamer nach und die kupplung schleift etwas mehr .
Hast du das Prob bei allen Gängen auch im warmen zustand ?
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Zitat
Original von Alexander G
Ne Snipe diese ventil hat Honda ab 2004 eingebaut um den Antriebsstrang speziell die A wellen zu schonen .Wenn du die Kupplung Schnalzen lässt kommt das öl langsamer nach und die kupplung schleift etwas mehr .Hast du das Prob bei allen Gängen auch im warmen zustand ?
Teilweise vom 2ten in den 3ten, aber richtig beim heizen vorallem vom 1ten in den 2ten, dann aber richtig krass so das es teilweise ohne Drehzahl absacken zu lassen net geht! Wenn das nicht aufhört, ist bald mal Feierabend mit den ersten beiden Gängen
Ist eben auch wenn er richtig warm ist, und meistens beim sehr schnellen Schalten bei 9000 RPM.
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Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es wolle oder horst hier aus dem Forum waren .Der hatte das gleiche prob .vom 1 in den 2 .dem hat sein händler so glaube ich noch zu wissen die welle für den 2 gang mit lagern und syncringen erneuert . Honda hat teilweise noch was gezahlt .Heftig ist ja bei dir das es im 3 auch schon teilweise da ist .
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ja im 3ten ist es eher wenn er noch kalt ist, aber von 1 ins 2 da fliegen Spähne
Das habe ich aber schon seit Anfang an, dachte mir immer, dass ich die Kupplung net richtig durch gedrückt habe, aber jetzt bin ich mir sicher das es nicht deshalb ist. Muss mal schauen, aber denke nicht, dass ich da was neu machen lasse. Am Schluss nützt es nicht mal was und das wird sicher nicht billig sowas. Muss wohl das erste Getriebe dran glauben -
tönt nach dem selben Problem wie bei mir, ich werd wohl mein Getriebe mal revidieren lassen + gleich ne neue Kupplung