Felgen bearbeiten / lacken

  • Hi zusammen, könnt günstig an ein paar 18er Ultras kommen.


    Sind Titan-Grau und haben an zweien kleine Boardsteinschäden (minimal, kaum sichtbar)


    1. Frage, kann man die vom Felgen Doc machen lassen?


    2. Frage, kann man die ohne Gewichtszunahme (Ja, Farbe wiegt auch was) lackieren, oder Pulvern lassen?


    3. Frage, kann man da was polieren lassen?


    Mache das mal mit Paint, eventuell (mit Sicherheit) kann das jemand besser und zeigt es mir wie ich es mir vorgestellt habe.


    Oder eben nicht der Teil schwarz den ich jetzt schwarz habe, sondern genau der Rest und alles andere dafür Poliert


    Oder komplett schwarz und nur der Rand poliert..


    Oh man, würd das gerne mal in echt sehen und dann sagen: Jep, nehm ik! :D


  • dort hatte ich auch angefragt, preis stimmt :) :thumbup:


    aber wie kommst du zu der firma? die is 10mins von mir weg und du wohnst anscheinend in tirol :]?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • hab die adresse hier aus`m forum.


    da von meiner damaligen freundin die familie in heidelberg wohnte machten wir bei götz kurzen zwischenstopp u. haben die firma mal angesehen.


    sehr gute beratung u. viele farben zur auswahl. :)


    hab bei meinem 2. s die felgen auch dort pulvern lassen; bin sehr zufrieden mit der arbeit. :thumbup:


    ach ja; wenn ich gewusst hätte, dass du dort wohnst hätt ich mich auf einen kaffee eingeladen ;)

  • Hey,


    meine Winterfelgen sehen schlimm aus... sind von einem 2000er S und der silberne Lack löst sich in der Mitte... (OEM 16"').


    Sandstrahlen mit Glasperlen und lackieren kostet mich 120€ pro Stück... ich glaube das ist normal, oder?


    Eine wirkliche alternative gibt es nicht... alle 16" OEM auf dem Markt werden in ähnlich schlechtem Zustand sein... oder?


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hmmm.....


    zu spät... Lass sie Glasstrahlen und Anthrazit lacken... (meine Frau bringt mich um....).


    Ich mach mal Bilder wenn sie fertig sind...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi,


    das hab ich auch gelesen... aber die ganze Welt macht das so... google mal... was soll denn mit dem Alu genau passieren? Das Korund Schäden anrichtet ist mir klar... aber Glaskugeln?


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi,


    hab ich auch gelesen... darauf hin habe ich verschiedene andere Foren quer gelesen... das stand nichts in der Art... nur das Korund (Sand..) zu aggressiv sei und Glaskugeln das Mittel der Wahl.
    Eine weitere Alternative scheinen Nussschalen oder das komplett chemische Entlacken zu sein...


    Ich weiß ja auch nicht... Ich rufe den Lacker morgen noch einmal an.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • wenn du den Bericht gelesen hast, was ist dann noch unklar :?

  • Als Ingenieur leuchtet mir das auch alles ein...
    Was mich irritiert ist, dass das offensichtlich Stand der Technik ist, d.h. fast alle Lacker und Felgenaufbereiter das so (Glasstrahlen...) machen.


    Ich werde mal schauen, ob ich aus der Aktion noch den Stecker ziehen kann...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Abend,


    wollte euch noch das versprochene Bild meiner "neuen" 16" OEM Winterfelgen liefern.


    Die Felgen wurden in einem Fachbetrieb, der sehr viele Felgen für Edel-Karossen (Ami-Schlitten, Hummer, Porsche... Oldtimer) aufarbeitet lackiert.


    Arbeitsschritte:


    * Glasperlen gestrahlt (I know...)
    * Spezieller Alu-Felgen Filler/Primer
    * Lack Anthrazit
    * Felgenklarlack seidenmatt


    Ergebnis ist Top. Mein Honda Händler war begeistert, "wie neu".


    Ich habe die Felgen mit den schwarzen CR-Radmuttern montieren lassen.


    Der Winter kann kommen!


    /M.