Motorschaden bei 102.000km

  • Servus,


    Ich habe in einem englischen Forum einen längeren Fred darüber gefunden, dass ALLE 2008er und 2009er Motoren verrecken... Ursache habe ich nicht mehr gefunden.


    Ist dieses Thema hier bekannt? In UK werden 2004er oder 05er Modelle empfohlen...


    Seltsam...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zur Info:


    Are you aware of the engine issues that have affected a good number of late model S2000's ?


    Personally, I wouldn't touch one with a very large pole.


    Long running thread on S2KUK concerning the issues and it makes for very depressing reading


    Honda have not divulged the cause if the engine failures and the issues have gone on for a very long time. Engines started to fail over 2 years ago. Read into that what you will.


    In answer to your qustion the cars with the 5 spoke alloys are a little bit stiffer, thicker ARB's, seats are a little bit taller although the leather quality is Primark.


    I stand to be corrected but I think VSA was standard from 07 onwards.


    My advice; find a mint, cherished, low mileage earlier car.



    Und weiter:
    MY 04 has been bulletproof. In all honesty I wouldn't get too hung up over getting an 08 or 09 car. (As you've heard - engine problems and quality of leather on the 09). IMO - look at cars from 2004 onwards where cosmetic and a few suspension tweaks were done as well as 17" wheels to make it look fresher. There are plenty about, so get a cherished one, is the main thing.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Mir geht es aber hauptsächlich um die Kolben + Zylinderbeschichtungen und deren Tod.


    Da bist Du auf dem falschen Pfad.
    Das für die Motorschäden ursächliche Problem hatten wir mal vor einiger Zeit analysiert und m.M.n. auch identifiziert.

  • Im OP wurde geschrieben dass in Zukunft nur mehr Premium Öl von Mobil1 in frage kommt...welches Mobil1 öl wäre dass denn? Prinzipiell bin ich von Mobil1 auch überzeugt.. Aber für den s2k?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von zakazak
    Im OP wurde geschrieben dass in Zukunft nur mehr Premium Öl von Mobil1 in frage kommt...welches Mobil1 öl wäre dass denn? Prinzipiell bin ich von Mobil1 auch überzeugt.. Aber für den s2k?


    Es handelt sich um das Mobil1 5W50 Rally Formula bzw. seit neustem das 5W50 Peak Life. Ob das jetzt besser für den S ist sei mal dahingestellt

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Da bist Du auf dem falschen Pfad.
    Das für die Motorschäden ursächliche Problem hatten wir mal vor einiger Zeit analysiert und m.M.n. auch identifiziert.


    Ja na klar doch. Anal-ysiert und dann identifiziert fragt sich nur mit was ;)

  • Ich bedanke mich bei andi und bei allen die das geschriebene hier und jetzt lesen. Ich bedanke mich bei Gott das ich in diesem Leben noch in einem solch herrlich und unverwechselbaren Einklang mit meiner Umwelt über das Internet Thema motorschäden am s2000 sinnfrei und voller Geheimnis krämerei schreiben und lesen darf. Und wenn nicht heute mein Motor hochgeht dann bete ich auch morgen weiter das mich die Erkenntnis irgendwann ereilt ihn nicht ständig im v Tec zu fahren obwohl ich süchtig danach bin oh Herr bitte vergib mir. Amen

  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    Es handelt sich um das Mobil1 5W50 Rally Formula bzw. seit neustem das 5W50 Peak Life. Ob das jetzt besser für den S ist sei mal dahingestellt


    Tja genau von diesem Öl bin ich eigtl. such sehr begeistert.. nur eben fraglich ob das beim s2000 auch passt. Mal sehen was Los Eblos in ein paar Monaten/Jahren schreibt... ich drück die Daumen ! :):thumbup:

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Das lustigste hier ist eig das manche meinen der S ist der heilge gral der automobilwelt. Man muss ultra soezielles ölfahren, und nur genau mit dieser ultrasensiblen viskosität. Ansonsten geht der gleich mal hoch!
    Dann gibts noch die chefingenieuer von honda hier, die den S wsl mit entwickelt haben und genau wissen warum ein schaden entstanden ist etc.



    Rechnet man alle motorschäden zusammen, sind das villeicht nicht mal 1% aller verkauften f20.


    Wenn ein schaden auftritt hat man einfach pech gehabt. Der eine hälts aus und der andere eben nicht. Thats life.