http://www.sportauto-online.de…-rennversion-1765735.html
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Bild 25 mal angucken...
Das ja mal ne Konstruktion... verrückt!
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Kann mir schon vorstellen, dass der Difusor besser funktioniert, wenn man da die Luft vorher aktiv absaugt. Dürfte in so ziemlich allen Rennserien verboten sein, aber bei so einem an sich unnützen Auto kann man ja mal spielen. Warum nicht?
Aber irgendwie machen mich diese ich bin weder ein Rennwagen noch ein Straßenauto Sondermodelle nicht an. Bei dem Geld doch lieber einen straßenzugelassenen und dann noch einen (historischen) Rennwagen.
Ich find den Wagen genial Gefällt mir richtig gut. Da ich ihn mir wahrscheinlich eh nie leisten kann, ist mir es auch nicht so wichtig, dass er weder Renn- noch Straßenwagen ist.
Was mich gerade brennend interessiert ist die Leistung der Pumpen die für den zusätzlich Abtrieb sorgen sollen. Wenn ich mir überlege das man mit 2 Staubsaugern einen Menschen eine Wand hochklettern lassen kann, wird das auf alle Fälle was bringen. Aber die Teile müssten dann ca. 1,5 KW pro Pumpe haben. Leistung die ja auch irgendwo her kommen muss.
In dem Zusammenhang fällt mir der RB X1 ein: http://www.auto-motor-und-spor…uto-der-welt-2960201.html
[Blockierte Grafik: http://www.formel1-gp.de/wp-content/uploads/2010/12/Red_Bull_Racing_X1_Prototype_1.jpg]
Wenn das Ding irgendwann mal fährt, stellt es in Sachen Abtrieb wohl alles in den Schatten was bisher da war.
Btw, die Technik ist steinalt. Ende der 60er gab es bereits den Chaparral 2J, der sich mittels zweier 45 PS starker Schneemobilmotoren an die Strasse sog und somit alles in Grund und Boden fuhr.
[Blockierte Grafik: http://i43.photobucket.com/albums/e395/JamesonLipe/Chaparral-2J_4.jpg]
Und wenn ich mich recht entsinne wurde der Chaparral disqualifiziert weil es mehrere Sekunden schneller war als seine Konkurrenz
Die Technik ist natürlich
Hab ich das richtig verstanden das sind ganz "normale" Turbinen hinten, die duch die Abgase angetrieben werden oder?
Lustig nur das viele NSX Turbos ähnliche Setups haben. Da ist der Turbo wegen Platzgründen auch im Kofferraum - Nur schiebt der Turbo beim NSX nach vorne und saugt sich nicht nach unten.
Aber den Namen würd ich noch ändern: 599XXX weil es einfach nur Porno ist
ZitatOriginal von gpower88
... Hab ich das richtig verstanden das sind ganz "normale" Turbinen hinten, die duch die Abgase angetrieben werden oder? ...
Für mich sehen die eher so aus, als ob sie elektrisch betrieben werden.
Jupp. Im Artikel wird es ja auch als "Pumpe" betitelt.
Der ferrari erinnert schon stark an das heck des neuen GTRs
ZitatOriginal von Kiyoshi
Na da wollt ich lieber das hier fahren
Nach dem legendären F-40 mal ein Ferrari der mich begeistern könnte. Sieht nicht schlecht aus.