1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

Ferrari 599XX

  • Los Eblos
  • 6. September 2011 um 11:58
1. offizieller Beitrag
  • Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    13.610
    • 6. September 2011 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    http://www.sportauto-online.de/motorsport/fer…on-1765735.html

    Bilder:
    http://www.sportauto-online.de/bilder/ferrari…on-1765735.html

    Bild 25 mal angucken...
    Das ja mal ne Konstruktion... verrückt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Zitieren
  • MB 23
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.118
    • 6. September 2011 um 12:41
    • #2

    Kann mir schon vorstellen, dass der Difusor besser funktioniert, wenn man da die Luft vorher aktiv absaugt. Dürfte in so ziemlich allen Rennserien verboten sein, aber bei so einem an sich unnützen Auto kann man ja mal spielen. Warum nicht?

    Aber irgendwie machen mich diese ich bin weder ein Rennwagen noch ein Straßenauto Sondermodelle nicht an. Bei dem Geld doch lieber einen straßenzugelassenen und dann noch einen (historischen) Rennwagen.

    • Zitieren
  • Freestyler
    Meister
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    1.907
    • 6. September 2011 um 12:48
    • #3

    Ich find den Wagen genial :) Gefällt mir richtig gut. Da ich ihn mir wahrscheinlich eh nie leisten kann, ist mir es auch nicht so wichtig, dass er weder Renn- noch Straßenwagen ist.

    Was mich gerade brennend interessiert ist die Leistung der Pumpen die für den zusätzlich Abtrieb sorgen sollen. Wenn ich mir überlege das man mit 2 Staubsaugern einen Menschen eine Wand hochklettern lassen kann, wird das auf alle Fälle was bringen. Aber die Teile müssten dann ca. 1,5 KW pro Pumpe haben. Leistung die ja auch irgendwo her kommen muss.

    [Blockierte Grafik: http://www.black-raven.de/pictures/s2k_avatar.jpg] 
    Bj: 2004, Moon Rock Metallic, 17" Volk CE28N, Zeitronix Zt-2
    >>> The best way of life is cabrio drive. <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyler (6. September 2011 um 12:48)

    • Zitieren
  • Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    6.731
    • 6. September 2011 um 12:58
    • #4

    In dem Zusammenhang fällt mir der RB X1 ein: http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/gra…lt-2960201.html

    [Blockierte Grafik: http://www.formel1-gp.de/wp-content/uploads/2010/12/Red_Bull_Racing_X1_Prototype_1.jpg]

    Wenn das Ding irgendwann mal fährt, stellt es in Sachen Abtrieb wohl alles in den Schatten was bisher da war. ;)

    Btw, die Technik ist steinalt. Ende der 60er gab es bereits den Chaparral 2J, der sich mittels zweier 45 PS starker Schneemobilmotoren an die Strasse sog und somit alles in Grund und Boden fuhr.

    [Blockierte Grafik: http://i43.photobucket.com/albums/e395/JamesonLipe/Chaparral-2J_4.jpg]

    http://objetpart.blogspot.com/2010/02/part-o…um-cleaner.html

    • Zitieren
  • gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.745
    • 6. September 2011 um 13:31
    • #5

    Und wenn ich mich recht entsinne wurde der Chaparral disqualifiziert weil es mehrere Sekunden schneller war als seine Konkurrenz :lol:

    Die Technik ist natürlich :thumbup:
    Hab ich das richtig verstanden das sind ganz "normale" Turbinen hinten, die duch die Abgase angetrieben werden oder?
    Lustig nur das viele NSX Turbos ähnliche Setups haben. Da ist der Turbo wegen Platzgründen auch im Kofferraum - Nur schiebt der Turbo beim NSX nach vorne und saugt sich nicht nach unten.

    Aber den Namen würd ich noch ändern: 599XXX weil es einfach nur Porno ist

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

    • Zitieren
  • Freestyler
    Meister
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    1.907
    • 6. September 2011 um 13:38
    • #6
    Zitat

    Original von gpower88
    ... Hab ich das richtig verstanden das sind ganz "normale" Turbinen hinten, die duch die Abgase angetrieben werden oder? ...

    Für mich sehen die eher so aus, als ob sie elektrisch betrieben werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.black-raven.de/pictures/s2k_avatar.jpg] 
    Bj: 2004, Moon Rock Metallic, 17" Volk CE28N, Zeitronix Zt-2
    >>> The best way of life is cabrio drive. <<<

    • Zitieren
  • Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    6.731
    • 6. September 2011 um 13:43
    • #7

    Jupp. Im Artikel wird es ja auch als "Pumpe" betitelt.

    • Zitieren
  • cS2000
    Profi
    Reaktionen
    193
    Beiträge
    582
    • 6. September 2011 um 21:58
    • #8

    Der ferrari erinnert schon stark an das heck des neuen GTRs

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.556
    • 12. September 2011 um 16:16
    • #9

    Na da wollt ich lieber das hier fahren

    http://www.sportauto-online.de/bilder/honda-n…fotoshow_item=2



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Lingi
    Meister
    Reaktionen
    211
    Beiträge
    2.035
    • 12. September 2011 um 19:13
    • #10
    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Na da wollt ich lieber das hier fahren

    http://www.sportauto-online.de/bilder/honda-n…fotoshow_item=2

    :thumbup: :nod:

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

    • Zitieren
  • LoneWolf83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 12. September 2011 um 21:12
    • #11

    Nach dem legendären F-40 mal ein Ferrari der mich begeistern könnte. Sieht nicht schlecht aus.

    • Zitieren

Benutzer online

  • 43 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8