also das wirklich DÜMMSTE im s ist die fehlende uhr!! und das TOLLSTE ist ja, das mein alpine AUCH KEINE uhr hat! also muss ne lösung her.
die möglichkeit für die a-säule und uhr finde ich gut, aber 150€ ist mir einfach zu teuer..zumal die uhr nichtmal licht hat. und längs in der a-säule nicht sehr gut lesbar ist
habe mir beim walmart eine kleine flache uhr gekauft mit licht und tem-anzeiger. doch wohin? dachte mir IN die radioklappe einbauen.. aber die zersäbeln?? hmmm
wo habt ihr eure uhren? ausser am handgelenk?
Uhreinbau?
-
-
Hi Lostie,
hab zwar eine im meinem Radio, schau aber kaum hin.
Die am Arm reicht mir eigentlich voll und ganz.
Wenn ich ein unbedingt bräuchte, würd ich idealerweise eine in den Innen-Spiegel einbauen (Hubbs hatte mal nen Bild gepostet).
Hubbs Bild zeigt zwar die Öltemperatur an, ist aber im Prinzip ja nix anderes.
Viel Erfolg,
Nick -
HUBIIIIIIIIIIIIII
klingt cool..
AAAAAAAAAAAAAAAABER ich will eine mit LICHT. die ich auch im dunkeln mal ansehen kann -
meine walmart uhr mit thermometer habe ich neben den scheibenwischerhebel gepappt ... hat auch licht auf knopfdruck.
-
-
Thomas_S2K schrieb am Sat, 11 October 2003 18:00
meine walmart uhr mit thermometer habe ich neben den scheibenwischerhebel gepappt ... hat auch licht auf knopfdruck.
die habe ich auch *g* -
-
oder so, alte Kamellen, ich weiß
öltemp 72°C Uhrzeit 7
Uhr 09
Außentemperatur 26
°C
hubbs -
hubert_k schrieb am Sun, 12 October 2003 18:18
oder so, alte Kamellen, ich weiß
öltemp 72°C Uhrzeit 7 Uhr 09 Außentemperatur 26°C
hubbs
DAS IST GEIL!!!!!
wer hat das gebaut? woher die teile? und wie? -
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Einbau von Nick
Ich will übrigens auch so einen haben hehe -
nene - ist von Hubbs persönlich. Ich hab nur eine Öltempanzeige im Blinddeckel.
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Sun, 12 October 2003 22:34
nene - ist von Hubbs persönlich. Ich hab nur eine Öltempanzeige im Blinddeckel.
Gruss,
Nick
*angebmodus an*
und die ist auch von mir, dei Idee ist aber von Nick, daher auch "Nick´sche Öltemp"
* angebmodus aus*
und dann gibts da auch noch die Variante Michi_k, aber das führt jetzt zu weit
hubbs -
ahja, wäre es denn auch möglich nmal kurz zu erleutern wie das gebaut wird? gibts die einzelkomponenten im conrad?
-
Öltemp
Ein paar davon schon, der Rest ist Modifikation oder Eigenbau.
Am schwierigsten ist der Sensor, das Gehäuse dafür wird speziell für diese Läsung gefräst und der Temperatursensor dann eingeklebt.
Die Elektronik gibts bei Conrad, muß aber etwas modifiziert werden. Die Blenden hab ich auch selbst gemacht.
Zur Uhr.
ist eine Fluoreszenzuhr umgebaut auf LED. Ist laut Aussage von Elektronik Ingeneuren eigentlich nicht möglich, bei mir funzt es aber seit über einem Jahr absolut zuverlässig und sehr genau.
Kostet ca. 10 Euro und eine Menge Zeit zum Basteln.
Daher hab ich ja auch nie eine größere Serie angeboten. das würde wohl keiner bezahlen, wenns die Billiglösung mit LCD Uhr angeklebt auch tut, oder?
selbst die Öltempanzeige kostet ca. 180 Euro an Teilen.
Für nen workshop kann man aber schon mal ein paar Stunden dafür investieren. Bin am Ende ja auch reichlich beschenkt worden dafür.
Das Problem sind also immer die Kosten für die Arbeit, leider kann man da wenig automatisieren und ich hab kaum Zeit mich noch mit so nem Hobby zu beschäftigen.
Wenn das ginge hät ich schon längst Öltemp, Uhr und Waschdüsenlösung im größeren Stil angeboten.
hubbs der lieber was fürn VW Golf erfinden sollte?! -
sind die uhrem am dauerplus?
-
Hi Hubbs,
ich wäre immer noch an deiner Lösung interessiert,
meinst du könntest vielleicht nochmal eine Serie auflegen?
Gruß Uwe -
"Handhebundganzgrossesinterressehab"
Wäre echt fantastisch, wenn die Version in der Radioblende noch mal aufgelegt und per Workshop verbaut werden könnte.
Es ist ja den ganzen Winter Zeit das Material zusammenzustellen und die Vorbereitungen für den Workshop zu treffen.
Grundvoraussetzung ist allerdings, das wir es schaffen, die Entwickler noch einmal zu motivieren.
Also Vorschläge!!! -
äääähhh...motivieren...ich bring einen Kasten Bier mit!!!
-
Ich brutzel freiwillig die Steaks
-
lost-in-emotions schrieb am Mon, 13 October 2003 18:03
sind die uhrem am dauerplus?
Die Uhren sind an Zündung, eine Leitung ist natürlich an Dauerplus damit der Zeitgeber auch weiterläuft, aber wenn die Uhr dauernd leuchten würde wär die Batterie wohl bald leer, LED´s brauchen relativ viel Strom, drum gibts ja auch keine batteriebetriebenen LED Uhren mehr sondern nur noch LCD´s
Motivation mit Steaks ?
Wenn schon dann Onkel_Gallardo oder Vetter Countach oder ...
womit ja dann Onkel Otto getoppt wäre
ÄÄtttsschhhhh Birgit >:-)
hubbs