1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-07 - Diablo70
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

orca's S

  • orca
  • 7. Oktober 2011 um 15:04
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2011 um 15:04
    • #1

    Könnte ja sein, das es den ein oder anderen interessiert... :)

    Hier einmal also mein S :) (Sorry wegen der Quali der Pics, es sind teilweise nur Handybilder.)

    Nachdem am alten S einiges hätte gemacht werden müssen und ich ein gutes Angebot für einen 09er bekommen habe, habe ich den alten verkauft und mir den neuen geholt - natürich alles im Originalzustand. In einem ersten Schritt wurden die praktisch neuen Stahlflexleitungen und die gecleante Front getauscht.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_001.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_002.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_003.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_004.jpg]

    Als nächstes wurde das neue KW Variante 3 verbaut :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_005.jpg]

    Hehe... irgendwie war's in der Grundeinstellung "ein bisschen" tief :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_006.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_007.jpg]

    Vom Umbau der Bastuck Single-Anlage habe ich leider keine Bilder.

    Zur Optimierung der Performance wurde ein ASM-Krümmer und ein Berk-Kat montiert. Die Abgaswerte werden eingehalten (die Nachkatsonde zeigt nichts Gegenteiliges), der Sound ist etwas heller geworde und der Durchzug hat sich spürbar verbessert.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_008.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_009.jpg]

    Etwas für die Optik musste natürlich auch sein, OEM-Lippe und rote Embleme fürs Äussere :twisted:

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_010.jpg]

    Die Volks wurden von alten S natürlich auch übernommen: Volk RE30 in 8x17 ET48 und 9x17 ET50 mit Bridgestone Potenza RE50A ind 225/45 und 255/40 17.

    Die Felgen in Aktion dann hier beim ACS SPortfahrkurs in Interlaken 2010 (ein Dank an die Fotografen).

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_011.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_012.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_013.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_014.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_015.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_016.jpg]

    Im Rahmen des Importfever-Meetings wurden in Juli ein paar Runden auf der Norschleife gedreht 8)

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_017.jpg]

    Das war's 2010...

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2011 um 15:15
    • #2

    Anfang dieses Jahres ging es dann mit dem Ausbau der Sitze weiter.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_018.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_019.jpg]

    Mit etwas Verzögerung sind dann die Buddy Club Racing Spec Seat Rails angekommen...

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_020.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_021.jpg]

    ...sowie die Recaro Pole Position abgeholt.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_022.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_023.jpg]

    Der Einbau der Sitze war aufgrund der beengten Platzverhältnisse nicht gerade komfortabel...

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_024.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_025.jpg]

    ...zudem wussten wir erst nicht wie wir das mit den Gurtschlössern lösen sollten, da die originalen nicht mehr passten.

    Wir haben schliesslich Ersatz gefunden und die hinteren Gurtschlösser vom viertürigen EG-Civic verwendet.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_026.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_027.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_028.jpg]

    Hier die aktuellen Fotos, die den Stand vor der Winterpause zeigen.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_029.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_030.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_031.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_032.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_033.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_034.jpg]
    Sieht ein bisschen zahnlos aus, mit nur einem Endtopf. Das soll über den Winter geändert werden und die Stossstange an den Auspuff angepasst werden.

    Hier noch eine kleine Soundprobe. Leider konnte ich den Gang nicht ganz ausdrehen weil mir so eine italienische Schrottbüchse im Weg gestanden ist :D
    S vs. F

    Ein Goodie für's nächste Jahr liegt auch schon 'rum.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_035.jpg]
    Das Überraschungspaket am Flughafen Basel versparch grosses...

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_036.jpg]
    ...allerdings verpacken Amis manchmal etwas grosszügig :D

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_037.jpg]
    Die Downforce-Splitter/Lippe wird im Verlaufe des Winters, nach der Neulackierung der Frontstossstange montiert. So kann ich mich schon einmal auf den Frühling freuen :)

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • DJMixmasterS
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    403
    • 7. Oktober 2011 um 15:18
    • #3

    so mal ne ganz andere Frage zu den Gurtschlössern, drücken die nicht auf das Becken oder so?

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 7. Oktober 2011 um 15:20
    • #4

    Sehr Schoner S. Nen Splitter wird es bei mir auch noch geben!

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 7. Oktober 2011 um 15:22
    • #5

    Aber kann es sein, das du mit den recaros höher sitzt? oder schließt der Sitz etwas höher ab?

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2011 um 15:29
    • #6

    Man sitzt tiefer in den Recaros, durch die Bauweise wirkt der Sitz optisch vielleicht etwas höher.

    Die Gurtschlösser spürt man nicht, wenn man aber eine braslianische Booty-Queen als Freundin hat, könnte es möglichweise unbequem sein. Aber merke: In den S setzt man sich nicht rein, den zieht man an :D

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • sebi88
    Profi
    Beiträge
    901
    • 7. Oktober 2011 um 15:39
    • #7

    Hi

    Was hast du für die Sitze und die Schienen gezahlt? Eingetragen?
    Und wo hast du das ganze bestellt? Sitzte sind nämlich auch noch was dass auf der endlosen Liste steht ;)

    Gruss aus Bern ;)
    Sebi

    Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

    "Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2011 um 15:46
    • #8

    Sitze müssen nicht eingetragen werden.

    Ich hätte noch einen Satz rote Poleposition, wenn du interessiert wärst.

    Sitze haben ca. 1500, die Konsolen ca. 500 gekostet (hard swiss francs).

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • sebi88
    Profi
    Beiträge
    901
    • 7. Oktober 2011 um 15:55
    • #9

    1500.- für beide? 8o
    die preise die ich gesehen hab sind um die 1200.- / Sitz

    und mit denen schienen konntest du das ganze ohne anpassungen montieren?

    ne danke... rote sitze in nem gelben S ist mir ein zu harter kontrast ;)

    Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

    "Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2011 um 16:10
    • #10

    Die Recaro-Preise in der Schweiz sind etwas für die WeKo ;)

    Ich habe die Sitze von einem deutschen Händler, da kosten sie deutlich weniger.

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2011 um 16:50
    • #11

    Ach so, noch etwas... ich war diese Woche noch auf der Waage. Die leichteren Sitze, Felgen und Auspuffanlage zeigen WIrkung, mein S wiegt vollgetankt 1240kg :thumbup:

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 8. Oktober 2011 um 15:42
    • #12
    Zitat

    Original von orca
    Sitze müssen nicht eingetragen werden.

    Ich hätte noch einen Satz rote Poleposition, wenn du interessiert wärst.

    Sitze haben ca. 1500, die Konsolen ca. 500 gekostet (hard swiss francs).

    aber nur bei euch in der schweiz oder?

    in de müsste das glaub schon eingetragen werden :cry:


    gefällt mir alles sehr gut :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • Marco s.
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.168
    • 8. Oktober 2011 um 16:55
    • #13

    Sitze sind ne ziemlich grauzone in der CH sobald du nämlich zb. 4 punkt gurte einbaust musst ein dtc gutachten machen lasse für
    Sitze, Sitzschienen plus deren befestigung, gurtbefestigung usw. wie es zb bei mir
    der fall war :nod:

    • Zitieren
  • Tomcat
    Oberfan in Ausbildung
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.964
    • 8. Oktober 2011 um 19:56
    • #14

    Sehr schöner 'S'! :nod:


    Die Bilder beim Bahnübergang würden sich gut im Kalender machen... ;)

    veni - vidi - vtec!

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 14. Oktober 2011 um 10:12
    • #15

    Mit was wird denn eigentlich die Lippe befestigt? Wird dir nur geschraubt?

    LG Ramon

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 6. November 2011 um 22:36
    • #16

    Danke Leute :)

    Die Lippe wird nur geschraubt, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich sie nicht noch erweitere wie z.B. die Mugen vom EP3...

    [Blockierte Grafik: http://www.felixalim.com/dianne/Mugen_01-800.jpg]

    ...so hätte sie aerodynamisch eine erweiterte Funktion.

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 2. Dezember 2011 um 16:34
    • #17

    Wieder 'mal ein kleines Update ;)

    Viel ist zwar nicht gegangen, aber der Vollständigkeit halber wieder einmal ein paar Bilder.

    Ich habe endlich die Keflar Zündkerzenabdeckung eingebaut die schon lange 'rumliegt.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_039.jpg]

    Die blaue Halterung der Cusco-Strebe ist etwas gay, die werde ich wohl den Winter durch schwarz pulvern lassen. :nod:

    Im Innenraum gabs einen OEM Titan-Schaltknauf. Passt besser ins Konzept als das edle Lederteil :)

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_040.jpg]

    Natürlich habe ich auch die letzten schönen Herbsttage für eine Ausfahrt genutzt 8)

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_038.jpg]

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    • Zitieren
  • orca
    Profi
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    674
    • 8. Dezember 2013 um 19:22
    • #18

    Kleines Update von 2013.

    Diese Saison wurde endlich noch das Heck gemacht und auf die Single-Anlage angepasst. Die rechte Öffnung der Pre-FL Stossstange wurde verschlossen und das Ganze sauber mit Carbon eingefasst. Gegen den "Parchute Effect" wurde die Stange mit Öffnungen versehen. Und nein... ich habe nicht vor diese mit Gittern abzudecken :twisted:

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_042.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_043.jpg]

    Besten Dank an Marco Zoa und R-Performance für die tolle Arbeit! :thumbup::thumbup::thumbup:

    HondaHolics - We Love Honda!
    https://www.hondaholics.com

    Einmal editiert, zuletzt von orca (8. Dezember 2013 um 19:50)

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 8. Dezember 2013 um 20:34
    • #19

    "Parchute Effect"? :_?

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.745
    • 8. Dezember 2013 um 20:40
    • #20

    :thumbup: sieht alles sehr nice aus

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

    • Zitieren

Benutzer online

  • 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 286 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • ELEANOR
  • nick
  • Diablo70
  • Horst S2000
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11