Invidia Q300 Lautstärke

  • Zitat

    Original von Madball
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=5ntIXi4Rr-4



    hier wäre meiner zum vergleich :)


    klingt meiner meinung nach gar nicht schön!


    ein bissl kreischen darf der S natürlich, aber das hört sich sehr komisch an.


    ob etwas laut ist oder nicht, empfinder jeder anders.



    ich habe schon videos von der q300 gehört. da hat mir der ton deutlich besser gefallen.


    da lobe ich mir meinen HKS sound, der ist einfach kernig.
    klingt einfach, als ob die hks original an den S rangehört
    und gar nicht nach "unseriösem" aftermarket sound.


    http://www.youtube.com/watch?v=5AJdT0I4Qgw

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • ich hoff halt das der kat nix hat aber hast recht a wengal komisch klingts......

  • Also ich bin mal gespannt..


    Hab mir ne gebrauchte Invidia N1 Single in 70mm ergattert.


    Muss diese aber mit einer Testpipe verbauen von invidia erstmal, da der OEM Kat so verrostet ist das man den so schnell von der AGA nicht mehr los bekommt.


    Was meint Ihr? Zu Laut :]?

  • Servus,


    hab nach langer Überlegung, vor drei Wo.eine q300 unter meinen S gebaut. Hier mal ein kleiner Erfahrungbericht.


    Mangels anderer Möglichkeiten hab ich den S nur seitlich aufgebockt. OEM abbauen war schwieriger,wie neue Anlage anbauen. Obwohl nur Sommerbetrieb waren die Muttern am Kat gut angerostet. Wollte gerade die Flex holen,als ich mit einer Verlängerung einen Stehbolzen sauber weggerissen hab.:roll:
    Zwei Gummihalterungen hab ich am Endschaldämpfer einfach zerschnitten, die hätte ich allein sonst nicht abbekommen. Neue kosten aber nicht die Welt ca 5€.


    Die Invidia Anbauen gestaltet sich recht easy, da die Anlage in vier Teilen geliefert wird. Passgenauigkeit und auch die Verarbeitung, einfach super. Auf der Tuningworld-Bodensee hab ich mir andere Anlagen angesehen, da sahen die Schweißnähte nicht so gut aus.







    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120523/pd93vb42.jpg]


    Die Lautstärke ist schon heftig, hätte ich wegen der ABE nicht mit gerechnet. Hab ich wahrscheinlich auch eine der lauteren erwischt.:] Ich denke aber,das die mit Serien-Kat alle gleich klingen.


    Der Fahrspass hat sich drastisch erhöht:nod:, allerdings auch der Spritverbrauch , da ich jetzt nach dem Sound süchtig bin.
    Gestern hatte ich wieder ein kleines Erlebnis... Ortsausgang, Durchladen und vorbei an der Mercedes-Familienkutsche.An der nächsten Ampelkreutzung stand der dann neben mir und hat nur mit dem Kopf geschüttelt.:roll:
    Aber solche Erlebnisse hattet Ihr bestimmt auch schon.

  • Zitat

    Original von Takilla


    Gestern hatte ich wieder ein kleines Erlebnis... Ortsausgang, Durchladen und vorbei an der Mercedes-Familienkutsche.An der nächsten Ampelkreutzung stand der dann neben mir und hat nur mit dem Kopf geschüttelt.:roll:
    Aber solche Erlebnisse hattet Ihr bestimmt auch schon.


    Standartprogramm bei mir :lol: Soundfile wär cool!


    Hab n paar Fragen:


    Woher haste die Anlage gekauft?
    Wie lange war die Lieferzeit?
    Hast du noch den OEM Luftfilter? Weil mit nem anderen Luftfilter erlischt die ABE von der Anlage :!:

  • lass mich überlegen hmmmmmm.... nö :D

  • Zitat

    Original von gpower88


    Woher haste die Anlage gekauft?
    Wie lange war die Lieferzeit?


    Hast du noch den OEM Luftfilter? Weil mit nem anderen Luftfilter erlischt die ABE von der Anlage


    Bestellt bei : invidia-sportauspuff.de ...wird vertrieben von TSS Tuning GmbH.
    Lieferzeit : 3 Tage :thumbup:


    Ich habe einen K&N Luftfilter in der Original-Box. In der fehlen allerdings par Plastikteile. Ach ja...die Schallschutzmatte unter der Motorhaube hab ich demontiert.
    Hat die Rennleitung den schon mal bei jemanden in die OEM-Box geschaut ?

  • Zitat

    Original von Takilla
    Hat die Rennleitung den schon mal bei jemanden in die OEM-Box geschaut ?


    Zitat

    Original von gpower88
    Wenn du die OEM Box hast ist alles okay da sagt niemand was...


    Genau. :nod: Meines Wissens nach haben K&N-Luftfilter, die im OEM-Luftfilterkasten benutzt werden, eine Zulassung bzw. sind nicht eintragungspflichtig.
    Das ist also kein Problem.


    Aber für die N1 in Kombination mit einer Testpipe werden sie Dir bei 'ner Kontrolle womöglich den Arsch aufreißen. :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Takilla
    Der Fahrspass hat sich drastisch erhöht:nod:, allerdings auch der Spritverbrauch , da ich jetzt nach dem Sound süchtig bin.
    .


    :lol: Kann ich nur bestätigen. Ist schon immer nervig wenn erst der kalte Motor warmgefahren werden muss bis man dann endlich ein richtiges Konzert starten kann. :D
    Mein letztes Erlebnis war anders. Im Tunnel mal richtig die Anlage schreien lassen. Beim ausrollen hat sich der Fahrer im Auto neben mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt. Dann kam von Ihm erst mal Daumen hoch. :thumbup::D

  • Ach so. Und Leistung bringt die Q300 sicherlich auch. :nod:
    Ich war kürzlich auf dem Prüfstand und hatte mit der Anlage und K&N Tauschfilter 248,2 PS. Und das bei über 20 Grad Aussentemperatur. :P
    Glaube kaum das mein Stock S2K über 241 PS hatte.

  • Also meiner ist BJ 2006 und hat 46 TKM gelaufen. :)
    Der Motor scheint noch sehr frisch im Futter zu stehen.
    Seid ich den Wagen habe bin ich ca. 3000 KM gefahren.
    Ölverbrauch war bisher absolut Null. :thumbup:


    Warum fragst Du?