Ja für mich hat er das richtige gemacht, du bist einer der ganz wenigen dem es nicht gefällt dome
Invidia Q300 Lautstärke
-
-
Hört sich super an
-
mag sein, glaube ich aber nicht.
viele sind nur zu faul, um ihre meinung dazu zu sagenmanche mögen halt eher den dunklen ton und manche eher den grellen.
hab sie ja auch schon in wirklichkeit gehört.
da klingt eine invidia n1 schöner, weil die eher dumpf ist.oem ist zwar zu dezent, aber generell lieber:
ein wolf im schafspelz als
ein schaf im wolfspelzmit der lautstärke fällt man halt echt sehr auf und da wollen schon einige wissen, was dahinter steckt. und dann ists halt leider deutlich weniger
als die lautstärke suggeriert -
Meine meinung: Ich finds super, fahre das Teil ja auch. Ob auch mit 124 DB ist mir wurst. Super ist das die Anlage auch leise zu fahren ist und nicht dauerdröhnt. Besser gehts nicht!
-
meine EX Anlage Invidia GT300 ist mir tierisch auf die Eier gegangen, sogar mit DB Eater
die jetzt verbaute Toda ist genau richtig, schön tief bassig dezent und ab VTEC schreit der Samurai
-
Zitat
Original von .: Dome :.
mag sein, glaube ich aber nicht.
viele sind nur zu faul, um ihre meinung dazu zu sagenmanche mögen halt eher den dunklen ton und manche eher den grellen.
hab sie ja auch schon in wirklichkeit gehört.
da klingt eine invidia n1 schöner, weil die eher dumpf ist.oem ist zwar zu dezent, aber generell lieber:
ein wolf im schafspelz als
ein schaf im wolfspelzmit der lautstärke fällt man halt echt sehr auf und da wollen schon einige wissen, was dahinter steckt. und dann ists halt leider deutlich weniger
als die lautstärke suggeriert -
Naja ich bin der Meinung was so hoch dreht wie ein Motorrad sollte auch fast so klingen wie einer
-
Zitat
Original von Memo
Naja ich bin der Meinung was so hoch dreht wie ein Motorrad sollte auch fast so klingen wie einer
Und es geht auch gar nicht darum ob der S so schnell ist wie er sich anhört.
Denn schnellere gibt es immer!
Aber auch mit solchen kann man Kollegial Spaß haben.
Letztens auch einen aufgemotzten R8 im Tunnel begegnet, und gemeinsam ordentlich Krach gemacht.
Er meinte zu mir .
Also wo ist das Problem? -
Zitat
Original von Dust
Und es geht auch gar nicht darum ob der S so schnell ist wie er sich anhört.
Denn schnellere gibt es immer!
Aber auch mit solchen kann man Kollegial Spaß haben.
Letztens auch einen aufgemotzten R8 im Tunnel begegnet, und gemeinsam ordentlich Krach gemacht.
Er meinte zu mir .
Also wo ist das Problem?
So sieht es aus -
Zitat
ists halt leider deutlich weniger als die lautstärke suggeriert
FULLACK!Racehak hatte zuletzt als ich ihn sah auch was ganz lautes drunter... schon mit Eatern drin unverschämt laut. Das Auto ist einfach viel lauter, als es schnell ist. Da geht er vor einem zwei Gänge runter und dann voll aufs Gas... ein riesen Getöse und Krawall... ohne dass die Karre nen Satz nach vorn macht. Wenn der Hobel dann zwei schwarze Striche aufm Asphalt hinterlassen würde und man Pippi in die Augen bekommt vor Ergriffenheit... ja gern. Aber so... mir is das nix.
Letztlich muss ja aber jeder selbst wissen, was ihm Freude bereitet.
Was ich immer wieder positiv bemerke, ist der Sound aus nem offenen Luftfilter. DAS klingt in oberen Drehzahlen wie Motorrad, wenn man davor oder dahinter fährt oder am Rand steht.
-
Der offene Luffi kling echt sehr nice, stimmt.
Das ist mir dann aber in Verbindung mir der Q300 einfach viel zu much. -
Mir reicht es den Oem kasten mal abzunehmen wenn ich mal nen bissel krawall machen und hören will, dafür muß ich keine 1000€ ausgeben, die investiere ich liebe in Reperaturen, wenn mal was ist und jammere hier nicht gleich alle im Forum voll ;).
-
am besten ist ein offener luffi und eine kernige AGA.
zb K&N plus HKSaber stimmt schon:
durch den luffi bekommt der motor nen rennsportsound, wie die alten dtm -
Wusstet ihr eigentlich das ich ne HKS drunter habe und die so was von Geil finde von der Optik angefangen mit den Zierlichen Töpfen und dem so drehzahl abhängigen kreischen .Genau mein Geschmack .Habe einiges schon live gehört aber die HKS ist für mich perfekt für den s2000 .
Der Oem sound war ja wohl ein Witz von Honda .Eins war mir klar als ich meinen S2000 bekam am Sound müssen wir was machen . der rest war für mich Ok .
musste ich mal wieder los werden . -
@ etrate, ich denke du spielst auf mein J`s Intake an, da geht es nicht um den Sound sondern um etwas mehr Nm aus der Mitte...
zum Thema KN die Schmodderpampe vor und in der Drosselklappe hat mir gereicht, fahre definitiv Stock Filter, der F20C muss noch ein paar Jahre halten
wegen der Reparaturen -
die schmodderpampe kommt von den blowby-gasen, die dem ansaugtrakt wieder zugeführt werden.
kannst nur umgehen, indem du das geschlossene system zu einem offenen machst und die blowby direkt in die luft lässtdafür kann das k&n kit nix.
-
Zitat
die schmodderpampe kommt von den blowby-gasen, die dem ansaugtrakt wieder zugeführt werden.
kannst nur umgehen, indem du das geschlossene system zu einem offenen machst und die blowby direkt in die luft lässtdafür kann das k&n kit nix.
Denke ich auch. -
Ich höre mein Auspuff nicht, hab ein aem v2 drin. also egal was hinten dran hängt
-
Zitat
Original von AndyAP1
meine EX Anlage Invidia GT300 ist mir tierisch auf die Eier gegangen, sogar mit DB Eater... Genau das gleiche Problem hatte ich auch! ... Ein Grund, wieso ich keine Invidia mehr gekauft habe...
-
Ich rede nicht von blowby-Gasen, sondern von einem mit total verölten Schmirgelpampe versehenen Ansaugtrakt der super tollen CAIs...
In meinem Fall dieses K&N CAI - das Bild entstand nach der Reinigung damit ich wenigstens die Harztour mitfahren konnte. Die Baumwollfilter sind einfach Schrott. Entweder verölen sie den MAP Sensor wenn man(n) es zu gut meint, dann filtern sie wenigsten einigermaßen oder lassen einiges an Dreck durch.
Die Filter Intake Konstruktionen die direkt im Motorraum ansaugen sind nicht ganz so extrem davon betroffen. Die Entscheidung für Dreck oder Sound muss jeder selbst tragen.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.05.13/spbqgluf3rgo.jpg]