Unfall in Luxembourg

  • Was ist denn los? Ich bin seit nichtmal einem Jahr hier im Forum und habe gefühlte 10 Unfälle mitbekommen mit dem S2000.


    Ist das normal? Geht das mittlerweile seit 1999 so?


    Ohne Übertreibung das tut im Herzen weh! :cry:

  • Der S2000 ist ein tolles Auto und etwas ganz besonderes, keine Frage. Aber es ist "nur" ein Auto. Hier gehen die Menschenleben vor, denn diese sind nicht zu ersetzen, ein Auto schon, zumindest ein S2000. (Wir besitzen kein McLaren F1 oder 1950er Ferrari GTO.... ). Einige neue und euphorische User stellen hier das Auto meiner Meinung nach auf ein Stellenwert, der keinem gesunden Menschenverstand mehr entspricht. Und damit will ich nicht sagen, das ich mir nicht einen kleinen Traum mit meinem S2000 erfüllt habe und das Auto über alles faszinierend finde. Aber es gibt bessere und andere und primär geht es hier um Menschen die verletzt wurden, ein kaputtes Auto spielt hier eine Nebenrolle.


    Ich hoffe bei diesem Unfall, das den Insassen keine bleibenden Schäden entstehen und das alle relativ bald wieder auf gesunden Füßen stehen.


    Solche Bilder sollten uns ein Warnhinweis geben, wie schnell sowas passieren kann und das man immer mit ein bisschen Köpfchen fahren sollte, denn unter allen Unfällen der letzten Zeit sind teilweise auch erfahrene Fahrer dabei, die in der Regel wissen was sie machen. Mich halten solche Bilder immer wach und verleiten mich zu mehr Vorsicht.


    Das mit dem S2000 so viele Unfälle passiert, dem schließe ich mich LoneWolf83 an, das Auto wurde für spaßiges und schnelles Fahren gebaut und meisten sitzen genau die am Steuer die das gerne tun, mich mit eingeschlossen. Noch dazu ist das Auto in bestimmten Sitiuationen gefährlich und gerade um diese Jahreszeit mit leicht feuchtem und zu kaltem Asphalt verliert das Auto gerne mal zu früh Grip und es kommt vermehrt zu Unfällen.

  • Für den Enthusiasten ist es sicher egal ob ein auto 5 mio oder 20k € Wert ist, oder ob 5 oder 50000 Fzg. davon gibt.
    Der Emotionen die man mit einem Auto Verbindet ist davon unabhängig, da bin ich mir sicher. ;)
    Würde dem ein oder anderen Scheich z.b. sein 1950 GTO abbrennen kauft er sich vermutlich ohne zu zwinkern einfach ein anderes Mio-teures Auto.


    Das die Gesundheit der Insassen immer ganz oben steht ist denke ich selbstverständlich. :thumbup:

  • Zitat

    Original von S2H
    Einige neue und euphorische User stellen hier das Auto meiner Meinung nach auf ein Stellenwert, der keinem gesunden Menschenverstand mehr entspricht.


    Menschen die eine andere Meinung haben als du, haben also keinen gesunden Menschenverstand... :thumbup:


    Na dann nenn mich Krank oder Behindert aber für mich ist der S mehr als "nur ein Auto"



    Zitat

    Original von S2H
    Aber es gibt bessere


    :roll: Ja das war mal wieder klar. Und schon wieder einer der sich einen Honda S2000 gekauft hat weil er sich was "besseres" nicht leisten konnte :thumbdown: Echt schade sowas...

  • Zitat

    Original von MB 23
    Da hast du aber einen Beitrag der erkennbar differenziert sein sollte schön auseindergepflückt und nur das zitiert, was dir nicht passt. :thumbdown:


    :thumbup: mehr braucht man dazu nicht sagen...

  • Zitat

    Original von gpower88
    Was ist denn los? Ich bin seit nichtmal einem Jahr hier im Forum und habe gefühlte 10 Unfälle mitbekommen mit dem S2000.


    Ist das normal? Geht das mittlerweile seit 1999 so?


    Nein, das nicht nicht "normal", in den ersten Jahren wurden deutlich weniger Unfälle bekannt.


    Früher war der S auch noch ein Fahrzeug, das sich nur "Freaks" leisten wollten und konnten. Da Neuwagen normalerweise Vollkasko versichert werden war der Wagen für die meisten finanziell unerreichbar. Auch der Altersschnitt im Forum lag deutlich höher.


    Heute können sich bereits Fahranfänger den Wagen leisten, Altersschnitt sinkt, Unfallrate steigt. Da sehe ich auf jeden Fall Zusammenhänge.
    Die "Jungen Wilden" die früher GTI und GSI gefahren sind fahren heute eben S2000 und andere japanische Sportwagen. :roll:


    Ein weiterer Grund für die vermehrten Unfälle ist die gestiegene Mitgliederzahl im Forum. Wir haten früher ein paar hundert Mitglieder, heute sind es ein paar tausend.


    Das alles in Summe sorgt dafür dass es dann doch "gefühlte 10 Unfälle pro Jahr" werden. :nod:



    BTT: Auf den Bildern ist nicht erkennbar wie der Unfallhergang war, weiß man vlt aus anderen Quellen noch was passiert ist?

  • Ech schade dass es wieder einer weniger gibt in Luxiland.


    Hoffe dass keiner zu Schaden gekommen ist.


    Was die Mitgliederzahl im Forum anbetrifft, so bin ich der Meinung dass man da etwas aufräumen sollte, ist aber sicherlich mit viel Arbeit verbunden.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Nein, das nicht nicht "normal", in den ersten Jahren wurden deutlich weniger Unfälle bekannt.


    stimmt sicherlich.


    Allerdings kann ich mich noch gut erinnern, daß einige der ersten ausgelierferten S2000 wieder nach ein paar Monaten verformt zurück kamen.
    Hier waren die Kunden fast alle ehemalige Integra/CRX-Fahrer die vom S bei Nässe böse überrascht wurden.

  • Zitat

    Original von Lingi
    Für den Enthusiasten ist es sicher egal ob ein auto 5 mio oder 20k € Wert ist, oder ob 5 oder 50000 Fzg. davon gibt.
    Der Emotionen die man mit einem Auto Verbindet ist davon unabhängig, da bin ich mir sicher. ;)
    Würde dem ein oder anderen Scheich z.b. sein 1950 GTO abbrennen kauft er sich vermutlich ohne zu zwinkern einfach ein anderes Mio-teures Auto.


    Das die Gesundheit der Insassen immer ganz oben steht ist denke ich selbstverständlich. :thumbup:


    Zu 100% :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von MB 23
    Da hast du aber einen Beitrag der erkennbar differenziert sein sollte schön auseindergepflückt und nur das zitiert, was dir nicht passt. :thumbdown:


    Natürlich habe ich den Satz zitiert der mich gestört hat. Dafür kann man ja zitieren.


    Hier wird von mir behauptet das ich nicht richtig ticke weil der S mein absolutes Traumauto ist... hallo gehts noch :_?


    Das hat in meinen Augen nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Das ist ne Beleidigung.

  • Das war kein persönlicher Angriff an dich gpower88, aber wenn von den 4! Personen, die verletzt wurden nicht die Rede ist, sondern man nur um ein Auto Mitleid hat, dann wäre es aus meiner persönlichen Sicht der Priorisierung im Leben wo die Gesundheit und der Mensch im Vordergrund steht etwas verdreht. Aber jeder Mensch stellt seine eigenen Prioritäten im Leben auf.


    Ich bin auch ein S-Faszinierter und in dieser Preisklasse ist das Auto meiner Meinung nach auch unter den besten Autos angesiedelt was Fahrspass angeht. Die Frage zum Besten Auto ist sehr relativ, womöglich auch nicht klar definierbar, aber es freut mich gpower88, das du dein finales Auto gefunden hast.

  • @gpower, wehe du postest hier in den nächsten 30jahren das du keinen S
    mehr hast :D


    Nee mal im ernst der S ist ein klasse auto keine frage aber das ist ein 911 gt3 rs,
    exige, caterham, r8gt, maserati granturismo, 458 italia usw auch und ich denke
    das jeder für sich selbst entscheiden muss was sein persöhndliches traumauto ist
    und auch dies kann sich in den nächsten jahren noch ändern aber schlussendlich
    kannst du froh sein das du mit dem S dein perfektes auto gefunden hast und keine
    100k euro in die hand nehmen must :thumbup:


    und was S2H sagen will ist lediglich das bei einem unfall ein auto nur die sekundäre
    rolle spielt, viel wichtiger sind die insassen des fahrzeuges auch wenn wir hier in nem
    s2k forum sind gehn die menschen vor auch wenns natürlech schade ist um
    das auto...