Also cer Vorbesitzer sagte schon das er soviel Sprit wie Öl verbraucht. Also so schlimm isses net, aber je nach Fahrkilometer..muss ja jeden morgen auf die Arbeit und Wochenend Touren komme ich so hin, daß ich immer zum monats ende das öl nachfüllen muss..bei euch auch?
Wie oft füllt Ihr euer Öl auf?
-
-
Da fehlt die Wahlmöglichkeit "Spaätestens beim Tanken schauen und ggf. auffüllen!
-
...fehlt definitiv!!
-
naja.. aber das sagt doch nichts aus..wenn ihr jetzt 5x im monat tankt, heisst das ihr füllt alle 5x ggf auf?
-
wenn ich eine tankfüllung auf der rennstrecke verfahre oder eine passtour unternehme etc. sollte man besser mal schauen. auf der rennstrecke schaue ich nach jedem turn, bei touren immer nach dem ersten stop des tages! denn, besser isss..........
wenn man sich das mit dem tanken angewöhnt, kann eigentlich nichts mehr groß schiefgehen (schönen gruß an die trockenfahrer ) -
alle 3 bis 5 Tankfüllungen nachsehen und wenn Nähe unterem Ende der gerippten Fläche, dann nachfüllen. Entweder vollmachen oder eben soviel noch in der Flasche noch drin ist. Hat sich inzwischen 90.000 km (75.000 + 15.000) weit bewährt.
gruss
ratte -
Hab bei jedem Tanken geschaut und musste bisher nix nachfüllen. Ok hab auch nicht viel Zeit zu fahren (5000 von 03 bis jetzt)
In diesem Sinne -
Also ich schaue einmal die woche und vor jeder grösseren fahrt.
Meiner ist Mod. 03 und habe auf 10.000 km 2 liter gebraucht. -
Hallo,
Ich denke passender wäre es in der Umfrage km anstatt eine Zeit anzugeben. Manche fahren 500 km in einer Woche, andere fahren die in einem Monat.
mfg -
und die umfrage gabs schon ...
-
Hai,
jawoll, endlich mal wieder ein Öl-Thread !! -
Ich liebe es...
Kann meinen Ölverbrauch nur in l/km angeben sind so etwa 2l auf 11'000km...
Kontrolliere spätestens jedes zweite mal beim Tanken (fahre meistens nur bis zu drei Strichen auf der Anzeige 30-40l) und fülle dann auch auf manchmal 5dl manchmal auch nur 1/2dl... -
will nich klugscheißen aber tu es trotzdem , höhö
wenn jetzt noch jeder schreibt wieviele km er im monat fährt, kann man die ergbenisse auch vergleichen
brauch ungefähr 2l aug 12000km - das heißt, dass ich nach 3 monaten nachfüllen muß
greetinx
marki -
Ich brauche auch ca. 2-3 Liter auf 15.000 km
Das hängt immer davon ab wie die Sonne steht -
Tja, ich kontrolliere zwar regelmäßig meinen Ölstand, hab aber noch nie etwas nachschütten müssen. Fahre ca. 5000-10000 Kilometer zwischen den Inspektionen.
-
Hallo Zusammen,
also ich schau bei mir ca. 1 x im Monat nach dem Ölstand, der ist immer OK und ich musste noch nie nachfüllen.
Mein Wägelchen hab ich jetzt seit Feb. 2003, und bin bisher ca. 10.000 km gefahren (tägl. zur Arbeit). Gekauft BJ 09/2001 mit 11.000 km.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich selten in den höheren Drehzahlbereich komme wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich hab aber auch noch nie bei 'nem Fahrzeug Öl nachgefüllt, das lass ich beim Kundendienst machen. -
Hi Don,
das Nachfuellen ist schon notwendig, weil der Wagen bei Volllast (merke das bei laengerem hohen Autobahntempo) schon Oel verbraucht.
Es sind schon zu viele S2000er in die ewigen Jagdgruende eingegangen, weil der Besitzer NIE nach dem Oel geschaut hat.
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
OK, ich kuck ja.
Habs grade am Wochenende nochmal überprüft, bissle wenig drin!
Ich konnt nur an keiner Tanke dieses 10W-30 finden. Ist das so was besonderes? Das 5W-40 gibts fast überall.
Gruß
DON -
Aus dem Grunde bitte 5W40 nachfuellen!
Nick -
Hallo
Bei sehr hoher belastung (in hohen Drehzahbereich gefahren wird)
müsste mann nach 2000 km nachschauen wäre von vorteil. Als ich mit dem S nach italien fuhr verbrauchte er nach 1276 km ,nur Autobahn durchschnittlich 160km/h, etwa 3dl öl