Sportauspuff und Sportluftfilter (Tüv)

  • Zitat

    Original von Lingi
    Der S2000 ist so selten, der passt auch nicht direkt ins Beuteschema der Polizei-einsatzgruppe die es auf solche Themen abgesehen haben...von daher....Die Gefahr einer Kontrolle an sich hält sich in Grenzen...


    word!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Sebi auskuppeln;) :D :_? .ich habe von der Rennleitung schon diesen :thumbup: gezeigt bekommen .


    und beim nächster gelegenheit wenden und mit 9krpm an den jungs vorbei, oder wie? :lol:

  • Zitat

    Original von sebi88


    und beim nächster gelegenheit wenden und mit 9krpm an den jungs vorbei, oder wie? :lol:


    davor aber noch eine packung taschentücher bei den netten helfern abgeben mit den worten: "hier jungs, falls euch einer abgeht"

  • Ne Ne sebi so bekloppt bin ich dann doch nicht :lol:


    Ein bekannter von mir der auch mal einen s 2000 hatte wurde auch schon mal herausgewunken und mit den worten empfangen .Sie hört man ja schon bevor man sie sieht . Hatte auch die HKS drunter .Papiere geprüft und durfte weiter fahren .Ging mir auch schon so Ähnlich .
    Ich seh das ganz entspannt .


    Wenn die Rennleitung falsch liegt zahlt das doch eh der Steuerzahler und nicht die Rennleitung.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Wenn die Rennleitung falsch liegt zahlt das doch eh der Steuerzahler und nicht die Rennleitung.


    Natürlich.
    und... wird man tatsächlich wegen verdacht auf "zu Laut" zum TÜV geschleift wird erstmal eine Standgeräuschprüfung gemacht. dauert 5 min.
    glaub nicht mal das die Polizei da was für zahlt.


    Wenn man DA lauter als im Schein vermerkt ist, hat man eh verloren.
    Denn dann ist ziemlich sicher, daß man Fahrgeräusch die 74 bzw. 75 dBA nie einhalten kann.


  • Nicht ganz richtig! Die Standmessung ist das eine die vorbeifahrtmessung das andere und die ist sehr Aufwendig und das kostet schon einiges! Audderdem fallen wir unter die Ferrari regel und dürfen somit lauter sein. Ich denke wenn es nicht zu extrem laut ist kommst du wenn es eingetragen ist immer durch!

  • Zitat

    Original von Flash
    [Nicht ganz richtig! Die Standmessung ist das eine die vorbeifahrtmessung das andere und die ist sehr Aufwendig und das kostet schon einiges!


    Hab nichts anderes gesagt, oder? ;)


    Dass die Fahrgeräuschmessung mehr kostet weiss ich.
    Hab die Rechnung noch irgendwo. :D


    Hab nur noch von keiner Messung gehört bei der:
    Standgeräusch: zu laut
    Fahrgeräusch: OK
    war.
    Umgekehrt allerdings schon sehr oft. ;)


    Von daher wenns soweit ist, daß das Standgeräusch als "zu laut" geprüft wurde, kann man sich recht sicher sein, daß die Farhgeräsuchmessung ungünstig für den Fzg.Halter ausgeht.

  • Ich grabe mal wieder aus :D


    Und zwar habe ich vor, meine letztes Jahr verbauten Teile einzutragen bzw. eine Abnahme per Geräuschmessung etc. durch zu führen.


    Dies wäre eine Megan Racing Single Exhaust und Cold Air Intake.


    Habe dazu die Empfehlung bekommen für RHD Speedmaster bei Speyer, auch praktisch in meiner Nähe.
    Nun gestern ne Mail geschrieben, heute schon Antwort bekommen.


    Termin ausmachen, Geräuschmessung durchführen und mit Abnahme nach Hause, das alles zusammen für 400 €.


    Da möchte ich erst mal eure Meinung hören, ist der Preis berechtigt? Bin da jetzt noch ein wenig unsicher. Aber der Gedanke, dann danach ohne Sorgen mit dem S zu fahren ist schon toll.


    Es gibt nur ein kleiner Haken :D, die Abnahme muss mit Silencer durch geführt werden :roll:

  • 400 gehen glaub ich noch. Habe hier im Zusammenhang mit der doppelflutigen Mugen mal was von 500 gelesen.
    Welchen Intake hast Du denn verbaut?


    Ich kenne "einen", der aktuell mit K&N 57i + Mugen rumfährt.
    Eintragung ist ... öhhh ... noch auf der to do -Liste ;).
    Dummerweise steht der TÜV an.


    Der K&N muss definitiv raus denke ich mal.
    Bei der Mugen: wäre da ein "pokern" ggf. sinnvoll? Hinfahren und hoffen, dass es durchgeht?


    Oder ist das 100 pro Quatsch?

  • Also Leute ich habe eine BEDA Sportauspuff anlage ab kat verbaut, (total unbekannte marke) hatte aber einen TÜV Teilegutachten, mit dem Zettel bin ich zum TÜV gefahren, habe Auto Schein und Gutachten hingelegt, halbe Std später bekam ich ein zettel das das Ding eingetragen wurde...


    das Lustige an der Sache ist, Mein Auspuff ist EXTREEEEM Laut, werde die Tage mal ein Video machen damit ihr euch selbst überzeugen könnt. Da wurde NIX gemessen.


    nach der Eintragung bin ich 2 monate Später überm TÜV durch OHNE probleme....


    Polizisten haben mich angehalten wegen dem Auspuff weil er zu Laut ist, gab NIE Probleme nach dem ich den Zettel wo TÜV draufsteht vorgelegt habe...

  • Dann drück ich Dir die Daumen, dass da niemals vor Ort die tatsächliche Lautstärke gemessen wird (das passiert anscheinend in München ganz gerne).


    Denn dann kannst Du die Anlage wieder abbauen, ob mit oder ohne TÜV-Beiblatt.


    Gruß,
    Nick

  • :)


    also ich kenne sehr viele Auto fahrer mit Sportauspuff anlagen,


    ich glaube hier ist die devise JE LAUTER desto besser:D


    und noch nie von ner Lautstärken Messung gehört:)


    ich glaube die netten beamten besitzen solche geräte hier gar nicht oder wissen gar nicht das man sowas machen sollte:)

  • Zitat

    Original von nick
    (das passiert anscheinend in München ganz gerne).
    Gruß,
    Nick


    Ja, schon mal gehört, und auch live vereinzelt beim TÜV gesehen.


    Ein VW-Polizei-Bus... Verdächtige Autos werden zum TÜV begleitet, und bzgl. nicht genehmigter Umbauten begutachtet... unter anderem auch das Standgeräusch.


    Allerdings waren diese Autos nicht gerade.....dezent....


    Zitat

    Der K&N muss definitiv raus denke ich mal. Bei der Mugen: wäre da ein "pokern" ggf. sinnvoll? Hinfahren und hoffen, dass es durchgeht?


    Bei einem regulären TÜV-Service-Center?
    Wenn der die Haube aufmacht und einen offenen Luftfilterpilz sieht ist der Ofen erst mal aus, würde ich sagen.
    Ohne Abnahme auch bei der Mugen...die fällt durch die kleinen Titan-Endschalldämpfer sofort auf.

  • 400 ist ok... wobei irgendwie auch nicht, habe damals für nen ganzen umbau von G3 in G2 Achsen Motor etc,... nur 180 beim Tüv Nord bezahlt.


    aber egal eintragen lassen kannst du was du willst, wenn es der Rennleitung nicht gefällt, musst du zum Tüv definitiv. Weiß auch nicht, ob es wie beim Motorrad ist.
    Beim Falschen Grünen Mann kannst das Bike stehen lassen, beim Auto auch so????


    Zumal kann sich jeder alles so zurecht reden und pallabern wie er es gerne hätte, ob nun wir oder die Grünen, oder gar die Versicherung, falls es zu einem Unfall kommt, ich habe immer große Bedenken an dem Versicherungsschutz(des erlöschens!!), ob ne AGA Sicherheitsrelevant ist, quasi ein Sicherheits -- darstellen kann oder nicht, kann auch Streitthema werden! Aber wäre ja ein Sicherheits ++ zumindest für Biker ;).


    Also wenn man ein Unfall hat, und der Gegner die laute AGA (nix gehört) dafür verantwortlich macht, aber wenns so ist, war man eh zu schnell... uh uh uh...

  • glaub mir hehe die haben hier diese geräte auch bei uns :) habe schon einige gesehen.Nur wenn man kein krach macht extra aufs gas tritt und provoziert dann macht die polizei auch nichts.letzte mal waren hinter mir auch polizisten mit einem streifenwagen und mein auspuff ist brutal laut invidia n1 single auspuff eingetragen mit silencer aber fahre ohne, die polizisten sind an mit vorbei gefahren ohne einmal zu gucken :) ich denke viele werden auch aus dem verkehr gezogen weil die auch ein auf cool machen ;)