GoPro HD HERO

• solange die nicht endlich mal das längst fällige Gehäuse überarbeiten - kein Interesse :D

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Also ich habe 3 Gehäuse und da klappert nie was. Die Kamera sitzt auch bombenfest drin. Wüsste also gar nicht, was da klappern sollte.
    Was mich eher stört ist, dass mit den dichten Deckeln die Linsen leicht beschlagen. Aber das ist halt Physik und kein Konstruktionsfehler.

• Zitat

Original von fossi
    Also ich habe 3 Gehäuse und da klappert nie was. Die Kamera sitzt auch bombenfest drin. Wüsste also gar nicht, was da klappern sollte.
    Was mich eher stört ist, dass mit den dichten Deckeln die Linsen leicht beschlagen. Aber das ist halt Physik und kein Konstruktionsfehler.

ah, ok das mit dem Beschlagen hatte ich noch nie (sommerfahrer ;) )

Nein, die Cam sitzt ziemlich fest im Gehäuse, aber trotzdem hat man so klapper geräusche aufm Ton die ich mir nicht erklären kann. Bei der Version 1 sollten wohl die Knöpfe klappern.
    Bei der HD2 hab ich noch nicht so recht darauf geachtet.

• Zitat

Original von Golem
    fossi
    Denk mal Eddy meint das geklapper das man auf den Tonaufnahmen hört.

Nein, mir gefällt das Design des Gehäuses einfach nicht. Dieses graue, hässliche, klotzige Ding :P was aber auch schon in Test bemängelt wurde.

Wollte mir eigentlich die Replay 1080xd holen, die auch besser als die damalige Hero war.
    Mit der Hero 2 haben sie nochmal nachgelegt und aufgeschlossen bzw. in einigen Bereichen (Bild Qualli) besser als die Replay.
    Hoff jetzt mal die bringen schnell einen Nachfolger von der Replay :twisted:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von Golem
    ah, ok das mit dem Beschlagen hatte ich noch nie (sommerfahrer ;) )

Nein, die Cam sitzt ziemlich fest im Gehäuse, aber trotzdem hat man so klapper geräusche aufm Ton die ich mir nicht erklären kann. Bei der Version 1 sollten wohl die Knöpfe klappern.
    Bei der HD2 hab ich noch nicht so recht darauf geachtet.

Das mit dem Beschlagen hat nichts mit Regen oder Kälte zu tun. Da fahre ich auch nicht, weil ich nicht ertrinken/erfrieren möchte :)
    Da reicht bei dem abgedichteten Gehäuse ab und an schon eine entsprechende Luftfeuchtigkeit. Ist nicht so häufig, aber dieses Jahr etwas auffällig. Ob die Knöpfe etwas klappern, kann ich allerdings bei meiner Geräuschkulisse nicht feststellen. Wenn es aber nur etwas ist wäre es mir auch egal. Habe ja eine Action-Cam und keine Vernissage-Cam :]

• Was is'n der Unterschied zwischen "white", "silver" und "black" edition? :?

Tatsächlich nur die Farbe kann doch nicht sein, um solche Preisunterschiede zu rechtfertigen, oder?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von brunoammain
    Was is'n der Unterschied zwischen "white", "silver" und "black" edition? :?

Tatsächlich nur die Farbe kann doch nicht sein, um solche Preisunterschiede zu rechtfertigen, oder?

hat nichts mit farben zu tun. Alle gopros sind silber. Die verpackung ist halt nur weiß silber und schwarz. Und die sind unterschiedlich ausgestattet. Kannste nachlesen auf der seite. Die black edition hat zum beispiel ne fernbedienung usw...

Edit: da war der Freestyler wohl schneller :thumbup:

• Zitat

Original von Freestyler
    Die Cams unterscheiden sich auch in ihren technischen Daten.

GoPro3

Ah okay. :blush:
    Wenn man dem Link folgt, erklärt sich das direkt. Danke! :nod: :thumbup:

Zitat

Original von gpower88
    Edit: da war der Freestyler wohl schneller :thumbup:

Jup, trotzdem danke! :thumbup:

Okay und was heißt das nun, wenn man sich 'ne GoPro kaufen will, aber keine 400 EUR ausgeben möchte? Reicht 'ne white edition aus? Oder is die Müll?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Ich denke, selbst die White Edition wird schon ein richtig gutes Bild abliefern. Die interessanten Features wie WiFi und App-Unterstützung haben alle drei.
    Was mich an der Black Edition reizt sind die 60fps bei 1080p bzw. 120fps bei 720p. Damit lassen sich bestimmt tolle Slow-Motion Aufnahmen machen.
    Müll wird mit Sicherheit keine der Kameras sein :)

• @brunoammian

die white edition ist wie die gopro 1 also etwas ältere technik (5MP usw).
    entweder wartet man ein angebot ab, die hero2 motorsport ed. für 199 euro wie schon mal öfter.

oder man nimmt hier die hero3 silver ed. die noch etwas besser ist für 285 euro.

habe ebend nur versucht die silver zu bestellen und das ist die einzige die nicht kaufbar ist derzeit :/

gruss
    andi

• Die white und silver sind hd hero und hd hero 2 in neuem Gehäuse!
    Wifi incl. Mit app (die bringt's!) Und für viele ganz wichtig: flache Linse!
    Die alten cams hatten unter Wasser massive Probleme mit Verzerrungen!

Die hero 1 ist mit viel Licht schnell überfordert. (besonders im Schnee problematisch!)
    Die Hero 2 hat nur mit der Linse unter Wasser Probleme und mit dem Ton im Fahrtwind.. externes Micro wäre da sicher angebracht, beim Auto.

Die silver edition ist also bspw. Fürs Auto sicher gut geeignet, weil man mit dem Handy die cam bedienen kann.
    Die black edition liefert besseres Bild, doppelte Framerate (wichtig für Zeitlupen, und bei 1080p sind 60fps auch hübscher im Motorsport) und sonst ja eigentlich nix..

Verglichen mit Twixtor (berühmte Zeitlupensoftware) lohnen sich die 100€ Aufpreis aber allemal, zumal twixtor nur mit after effects wirklich was taugt...

Aus den 240 fps kann man immerhin eine native 10-fach Zeitlupe machen, ohne software!

Greetz

• Wir haben die App mit vier HD Hero2 ausprobiert und da funktioniert nichts wie es soll. Die drei ließen sich erst ewig nicht einrichten in der App, also es war uns nicht mal möglich zwei Cams mit der App zu steuern und eine große zeitliche Verzögerung in der Darstellung ist auch nicht gerade toll.
    Was zu erwarten war, bei den Bewertungen im itunesStore. :thumbdown::?

• die einzige Action Cam, die eine kabellose Bildübertragung und Bedienung bietet, die mit praktisch jedem Smartphone kompatibel ist und darüber hinaus nichts kostet.... :roll:

Die App ist nun seit wenigen Wochen auf dem Markt, habt doch ein wenig Geduld.