Saisonstart 2012 - what's new?


  • so muss mich hier noch ein wenig korrigieren, jetzt wo das definitive Programm steht:


    - K-Sport Fahrwerk Einbau/Einstellung/Eintragen
    - EBC Turbogroove + Redstuff Rundum + Fischer Stahlflex Einbau/Eintragen
    - Bremssättel schwarz lacken
    - Kupplung neu
    - Scheinwerfer 00er NEU! (occassions Suche ging mir aufn Sack)
    - Neue Reifen rundum
    - Neue Batterie und Batteriehalter
    - Service + wechsel aller Flüssigkeiten
    - MFK Vorbereitung + Vorführen


    Die Getrieberevision muss warten, bzw. ich will erst mal sehen wie sich die neue Kupplung bemerkbar machen wird :).


    gemacht wirds ab 19.3.. werd meine Süsse sicher ne Woche abliefern ;)
    aber auf Ostern bin ich sicher durch :thumbup:


  • Fahrwerkseinbau bei Zoa? Oder alles in der Stammgarage"?

  • ooh what's new :roll:
    wo fang ich denn an? ..am besten ich geh gleich in die Garage und mach weiter, sonst wird er nicht fertig zum Ende des Monats ;)


    * übliche Servicearbeiten (alle Flüssigkeiten wechseln, Kerzen checken, Ventilspiel checken) :nod:
    * Hauptaugenmerk: Gewichtsreduktion :thumbup:
    * optimierte Gewichtsverteilung, Senkung des Schwerpunkts!!
    * Koyo Kühler
    * KW Competition Fahrwerk
    * 2004 ABS Steuergerät
    * AP2 Getriebe
    * Exedy Hyper Single Kupplung
    * Project Mµ Bremsscheiben, Endless Beläge
    * TODA einstellbare Nockewellenräder
    * Seibon Carbon Kotflügel
    * und viele weitere Kleinigkeiten 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Die wichtigsten Sachen:


    - AP1 Keeper & Retainer auf der Intake-Seite gegen AP2 tauschen
    - Nockenwellen-Steuerzeiten leicht ändern
    - Ventilspiel neu einstellen
    - Ventildeckel pulvern
    - Air Pump Delete
    - Vortech Upgrade/Rebuild
    - ReTune
    - neue Hinterreifen


    und noch andere Kleiningleiten, die Liste endet nie. :]

  • hy auch ich freu mich auf den Saisonbeginn.


    folgendes wird bei mir gemacht....


    #usdm scheinwerfer verbauen(ich steh auf die amioptik)
    #diff öl tauschen(danke an niceguy)
    #Sos bremscheiben upgrade VA mit bluestuff belägen(danke niceguy)
    #neue Yoko ad08 225/245 auf 17 OEM
    #K-sport Gewindefahrwerk auf der radlastwaage einstellen lassen
    #OEM radio und türboxen gegen hochwertiges tauschen


    ich glaub ich hab nichts vergessen!


    lg alex

  • Ich hab meine Zündkerzen bei der 40.000 Inspektion wechseln lassen.
    Leider war ich nicht dabei und kann jetzt nicht die Kerzen zum jeweiligen Zylinder zuordnen.


    Ich war etwas geschockt 8o als ich mir die Kerzen anschaute, aber seht selbst.


    Das sind doch tatsächlich DENSO Kerzen drin! :x WTF!! Kann das sein?
    Das ist das erste Mal das ich die Kerzen getauscht habe, der S ist ein Neuwagen.
    Also waren die schon ab Werk drinn!?


    Naja und der zweite Schock, zugegeben erwartet, ist das Farbbild von 2 Kerzen. Soweit ich weis sollten Sie am Schaft eine Rehbraune Färbung aufweisen. bei den zwei ist das nur ganz leicht. Darauf schließe ich das der S etwas zu mager läuft nach dem Tausch des Kats.


    Was meint ihr?

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @eddy: für mich sehen die perfekt aus, sind doch schön braun


    der isolator und die masse-elektrode sollte braun sein, nicht das was du meinst :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Ja danke der Entwarnung, hab mich schon schlau gegooglet :-D.
    Hatte das nicht mehr ganz in Erinnerung.
    Trotzdem warum sind da Denso Kerzen drinn?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

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  • Ich will Bilder von den Felgen sehen Nick! :D