AEM Filter

  • jo den Filter habe ich auch!!


    und der wird wirklich nicht geölt, ihr hattet recht habe heute die Email bekommen ist jetzt alles klar,nur früher an meinen 3er Golf hatte ich auch nen K&N drin den musste man ölen...


    hier die Email




    Hi Robert,


    The AEM V2 should come with the AEM DryFlow filter, which DOES NOT use oil. Simply clean, air dry, and replace.


    regards,
    Bryan M.
    Internet Sales


    ScienceofSpeed, LLC


    new address (effective Nov 28 2011):
    2521 N Arizona Ave
    Chandler, AZ 85225
    ___________________________________


    The ScienceofSpeed Team - NSX & S2000 Performance Specialists



    Phone: 480-894-6277


    Fax: 480-452-0964



    und hier die Bilder sieht richtig fett aus :nod:

  • hast deinen motor schön sauber gemacht ;)
    dann beobachte mal gut :nod:


    daran sieht man mal wieder, wie gut K&N filter sind :D
    paar rohre..das bekommt AEM aber grade noch so hin ^^


    hätte gedacht, dass das rote am filter öl ist,
    denn das K&N öl ist extra rot eingefärbt.



    komisch, dass AEM öl-freie luffis verbaut und K&N noch immer welche,
    die geölt werden (wenn auch nur dünn).


    immerhin ist das öl da, um den allerfeinsten schmutz zu filtern
    und schmutz bekommt der luffi beim AEM intake ja mehr als genug ab,
    zumindest deutlich mehr als ein luffi unter der haube

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    und schmutz bekommt der luffi beim AEM intake ja mehr als genug ab,
    zumindest deutlich mehr als ein luffi unter der haube


    eigentlich nicht.
    Konnte jedenfalls nach 15000km kaum eine Verschmutzung feststellen.
    Er sitz ja so auch recht gut geschützt in seinem "Luftfilterkasten" zwischen Stossfänger und Innenkotflügel.


    Kann aber natürlich durchaus sein, dass der Serienluftfilter länger fit bleibt. :nod:


    Ein Luftfilter der offen unter der Haube sitzt, verschmutzt aber sicher nicht wesentlich weniger schnell als der beim AEM. ;)

  • Zitat

    Original von Igor
    Der Klang von dem Teil damals als ich noch Sauger unterwegs war, war göttlich. :thumbup:



    ich freue mich auch schon wie ein kleines Kind am Wochenende wird gestartet :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • also erstens sind 15.000km nicht viel, da muss man auch nicht nach einer verschmutzung schauen, wenn man nicht grade in der wüste lebt.


    und zweitens wird der aem ganz sicher schneller dreckig, WENN er auch richtig genutzt wird, sprich bearbeitung der frontschürze, damit der auch volle ladung luft abbekommt.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Meine schürze ist ausgeschnitten. nach 13.000 km sieht der pilz immernoch aus wie neu...


    Aber oem oder k&n filter im motorraum bleiben bestimmt länger sauber. aber dafür bringen sie nichts.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    und zweitens wird der aem ganz sicher schneller dreckig, WENN er auch richtig genutzt wird, sprich bearbeitung der frontschürze, damit der auch volle ladung luft abbekommt.


    Von ausschneiden der Fronschürze steht nichts in der Einbauanleitung von AEM.
    Wüsste auch nicht warum ich das machen sollte...Ich persönlich verspreche mir davon keine technischen Voteile.


    Hält man sich an die von AEM vorgesehene Montage, wird er garantiert nicht schneller schmutzig als der K&N in dem Video, da dieser die Luft ebenfalls (unter anderem) aus dem Innenkotflügel ansaugt. ;)

  • Zitat

    Original von gpower88
    Meine schürze ist ausgeschnitten. nach 13.000 km sieht der pilz immernoch aus wie neu...


    Aber oem oder k&n filter im motorraum bleiben bestimmt länger sauber. aber dafür bringen sie nichts.


    und wenn du es noch so oft schreibst, es stimmt nicht :P

  • soundtechnisch ist der luffi hier auf jeden fall der allergeilste


    http://www.youtube.com/watch?v=QXDNxkUiUws&feature=related

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000