Hallo Zusammen
Nächstes Jahr gibt's bei mir einen Roadster.....nur welchen ?
Ich steh jetzt irgendwie vor der Frage ob ich mir ein S2000 kaufen soll oder vielleicht den 180 PS TT Roadster ohne Quattro. Der TT wird natürlich ein bisschen gechippt, sollten ja 210-220 PS drin sein. Da er ja kein Quattro hat (=weniger Gewicht) sollte man diese doch Fahrzeuge vergleichen können...
Sicher es gibt Gründe die für den S2000 sprechen (ist sicher der eindeutigere Sportwagen, Heckantrieb usw.) es gibt aber auch Gründe für den TT (Qualität, Turbo usw.)
Was meint ihr so dazu ??
Der S2000 gefällt mir halt schon besser.....
Grüsse Tino
Eure Meinung.....S2000 oder TT Roadster mit Chip
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qualität und turbo sind eben auch keine gründe für nen tt ...
es gibt eigentlich keinen für den tt ... wenn man sinn für schönes hat ... -
Hi,
muß Thomas voll zustimmen ! Mich persönlich reißt Turbocharakteristik absolut nicht vom Hocker. Bin den 225 PS TT gefahren. Wenn ich aufs Gas trete, möchte ich Ergebnisse spüren. Und das möglichst direkt und nicht erst wenn der Turbo mal Drehzahl hat. Und diese Verzögerung ist einfach im Vergleich zu einem Sauger da. Könnt ich auch gleich Automatik fahren....dann häng ich nirgends mehr direkt dran. ICH würde jedenfalls immer zu einem Sauger greifen. Fahr am besten mal den TT sofern nicht schon passiert und danach einen Sauger (muß nicht der S sein). Ich finde das Ansprechverhalten von Saugern wesentlich schöner.
Wenn's schon ein TT sein müßte, dann doch lieber den 3,2 Sechzylinder ohne Turbo. Alles andere iss nix find ich. Zur Schaltung brauch man eigentlich auch nix zu sagen. Beim TT im Vergleich zum S ziemlich schwammig und lang und....
Dann die Sache mit der Gürtellinie. Im TT sitzt man geschlossen wi inner Festung. Offen ersäuft man vermutlich....oh guck mal....ein Kopf direkt auf Türhöhe.
Beim S ist das wesentlich smoother ! Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Es zieht weder am Bauchnabel noch muß man sich hinstellen um ausm Seitenfenster zu gucken
Faktor Nr.X ist die Exklusivität. Wie kürzlich jemand meinte....Am TT hat man sich inzwischen fast schon satt gesehen. Beim S2000 ist das Sehen ansich schon das Problem
Der TT geht etwas mehr in Richtung Lifestylecruisinggolf mit Power. Der S2000 geht eher in Richtung....S2000 !
Will Dich aber nicht beeinflussen
Gruß
ArrowS2K -
Hallo Tino,
wieso steht der TT für Qualität??!? Und wieso spricht der Turbo für den TT??!?
Ich hab' vor meiner Entscheidung für den S2000 auch den TT gefahren: Ich muß sagen, es spricht NICHTS für den TT...
Weder ist die Qualität besser (Wie definiert sich überhaupt Qualität? In den Alu-Ringen an den Lüftungsdüsen? Der TT war auf schlechter Strecke ständig am Klappern und Knistern, während der Honda steif und solide ist wie eine Burg...) noch ist der Turbo ein Plus: Ich hab' speziell den Turbo als extrem störend empfunden, weil sein Einsetzen eben doch zeitverzögert zum Gaspedaldruck passiert. Wenn man die Power haben will (weil: Deshalb tritt man ja auf's Pedal...), ist sie nicht da; wenn sie kommt, kommt sie schlecht kontrollierbar.
Da empfand ich den linearen Leistungszuwachs mit steigender Drehzahl beim S2000 als absolut angenehm: Mehr Gas, mehr Drehzahl, mehr Dampf... Null Problemo!
Fahr den S2000 einfach 'mal Probe: Du wirst begeistert sein. Allein der Sound und der Schub bei Einsetzen des VTEC-Bereiches ab 5800 U/min... Einfach geil!
Mit begeisterten Grüßen, Ace. -
Meine Meinung:
Was ist ein TT ?
Ich fahr nen S2000! -
Wenn Du Dich das fragst solltest Du den Audi nehmen!!! Den wenn Du die beiden Autos vergleichst wirst Du sehen welches Auto einfach mehr auto ist!!!
Vorteile Audi:
Allgemein
6 Jahr(e) mehr Antirost-Garantie
Technik
5 Ventile pro Zylinder
Turbo
27 NM mehr maximales Drehmoment
5 l mehr Tankinhalt
Automatikgetriebe mit Programmwahl
Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler
Elektronisch gesteuertes Automatikgetriebe
Manuelle Gangwahl (Automatik)
14 mm mehr Breite
22 mm längerer Radstand
12 mm mehr Kopfraum vorn
137 mm mehr Schulterbreite vorn
60 l mehr Gepäckraumvolumen normal
Komfort
Klimaautomatik
Beheizter Außenspiegel
Höhenverstellung für Lenkrad
Längsverstellung für Lenkrad
6 versus 4 Lautsprecher
Höhenverstellung Fahrersitz
Höhenverstellung Beifahrersitz
Fahrer-Sitzheizung
Beifahrer-Sitzheizung
Make-Up Spiegel für Fahrer
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer
Aussen
Schwarze Lackierung Serie
Dachspoiler
Halogen-Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Sicherheit
Seiten-Airbag vorn
Anti-Schlupfregelung
Zentralverriegelung inkl. elektrische Fensterheber
Kraftstoffstandwarnung
Beheiztes Scheibenwaschsystem
Das selbe beim S2000 (zum selben Preis):
Allgemein
1 Jahr(e) mehr Garantie für gesamtes Fahrzeug
1 Jahr(e) mehr Garantie auf Antriebsaggregate
1 Jahr(e) mehr Pannenhilfe
Technik
0.2 Liter mehr Motorhubraum
Variable Ventilsteuerung/Nockenwelle
20 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit
2.3 s bessere Beschleunigung 0-100 km/h
60 PS mehr Maximalleistung
45 KW mehr Maximalleistung
94 mm mehr Länge
64 mm mehr Höhe
127kg weniger Leergewicht
Komfort
Ledersitze
Radio
CD-Spieler
RDS (Radio)
ARI/EON (Radio)
Audio Fernbedienung am Lenkrad
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Aussen
Perleffekt-Lackierung Serie
20 mm breitere Reifen
5% weniger Reifenprofil
Sicherheit
Hochdruck Scheinwerferreinigungsanlage
Vieleicht vergleichst Du mal die Vorteile untereinander und dann musst Du Dich entscheiden!!! Was ist Dir wichtiger?
Noch etwas Vergleichen kann man die Fahrzeuge auch nicht wirklich... Ich will es mal so sagen: schon dein Zweiter Satz ist Falsch ich zitiere:Quote:
Nächstes Jahr gibt's bei mir einen Roadster.....nur welchen ?
Der TT ist kein Roadster denn: Ein Roadster hat weder Vorderradantrieb noch hat er Vierradantrieb ein Roadster hat auch kein Golffahrwerk und nicht zuletzt sitzst Du im TT viel zu weit vorne um von einem Roadster zu sprechen!
Ach ja noch etwas: Ich habe nicht's gegen Dich aber etwas gegen den Golf und seine Auswüchse also sei mir bitte nicht böse
Am besten fährst Du mit beiden zur Probe!!!
Was fuhrst Du denn bis jetzt für ein Auto??? -
Will Dich auch nicht beeinflussen; aber nimm nen S!
S 2000=
TT=
Rein emotionsmässig meiner Meinung nach. -
Nimm nen S!
Besser als so nen kastriertes deutsches auto aus nem baukastensystem.
Es ist doch schon alleine nen unding das so ein teueres auto zig mal zurückgerufen wird nur weil es nicht fernünftig durch kurven fahren kann und sich damit beholfen wird irgendwelche kleinen plastikspoiler ranzubasteln.
Genauso A-Klasse. Da wird dann nachträglich nen ESP verbaut damit die flöte nicht mehr umkippt. Aber die ursache hat man nicht bekämpft, man hat es kastriert. Na dankeschön.
Finde ich ziemlich peinlich. -
Hi Tino,
ich denke die Frage ist nicht ernstgemeint?! Immerhin bist Du im S2000-Forum...
Wenn Geld eine Rolle spielt, nimm den TT, der ist glaub ich nicht so teuer in der Versicherung. Der Wiederverkauf ist da bestimmt auch besser. Zudem kommst Du im Falle eines Ersatzteilbedarfs schneller an die notwendigen Ersatzteile. Ach und der Stauraum im TT ist auch besser nutzbar und das Radio sitzt ergonomischer.
Gutmuetiger Frontantrieb und immerhin ein deutsches Auto, was will man mehr?
Mit ironischen Gruessen,
Nick -
Ich bin mal ein TT-C ("R"oadster ist das nicht!) gefahren mit Turbo, Chiptuning und määääächtig Dampf. Der Besitzer sagte was von >300 PS. Diese Kiste ging UNGLEICH besser als mein S, wirklich in allen Lebenslagen, sprich Drehzahlen. Vmax > 270 war kein Problem, und Vollgas bei >200 brachte nochmal RICHTIG Druck aufs Rückgrad, was beim S nicht so ist.
Sprich: Auf der Autobahn stand mein armer S wirklich mit runtergelassenen Hosen da!
Warum ich mir aber dann trotzem einen neuen S gekauft habe und nicht etwa den TTC, war überraschen eideutig: Mit dem TTC macht das Fahren ungefähr soviel Spaß wie mit einem "Golf Cabrio on Steroids" (so sagts mein UK-Chef immer). Fett Kraft, unglaublich viel Drehmoment immer, aber einfach langweilig. Angefangen bei der Karosserie, die mir nunmal nicht so sehr gefällt über den pseudo-stylish Innenraum (lieber Plastik pur im S als dieses Alugegurke) bis hin zum Fahrwerk, das ein mittlerses Disaster ist. Die Kiste ist verglichen zum S so weich wie eine nasse Semmel (=Brötchen für nichtbayern), was bei mir ein reltiv unsicheres Fahrverhalten bei "flotter" Fahrt hinterlassen hat. Dazu kommt die indirekte Lenkung. Wenn man "Sportwagenmaßstäbe" anleget, dann sind da WELTEN zwischen S und TTC. Wenn man das alles aber auf Beschleunigung und Vmax reduziert, dann ist der gechipte TTC Turbo sicher weit vorne weg - zumindest, solange es geradeaus geht!
Ach ja: Der Turbo ungechipt ist von den subjektiven Fahrleistungen her deutlich träger als der S.
gruss
ratte -
A-Chip oder Crun-Chip ! Die Investition kann man sich beim S schon mal sparen.Der läuft auch so.
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Hallo,
setze Dich rein, fahr´ mit beiden, schau, welcher Dir vom Design besser gefällt, und kauf den, bei dem´s dann mehr funkt....alles andere ist Gela... ...tschuldigung Jungs -
ich stand vor der gleichen frage: tt oder S
nachdem ich den s das erste mal gefahren bin, war die sache klar, ich infiziert und die für den tt sprechenden vernunftsargumente ausradiert.
der S ist für mich etwas ganz besonderes und überraschender weise wohl für sehr viele leute.
ich nehme an, dass du den S noch nicht gefahren bist -
schau auf mein avatar und du kennst meine meinung!!!
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Fakt ist aber, das für die Tuningfreunde der TT besser geeignet ist als der S.
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war es bei uns allen nicht die probefahrt?!!
bei mir gings damals um s oder boxster! nach der probefahrt war alles klar! -
@frank l
Wieso für tuning freunde? Beim S kann man doch auch ne menge tunen. Da ist es zwar leistungstechnischer etwas schwieriger bzw. teurer, siehe Kompressor aber optisch kann man beim S viel mehr rausholen.
Wobei das ja auch wieder ne geldfrage und die des TÜV´s ist. Aber wenn man es geschaft hat diverse teile aus den staaten zu verbauen dann kann so ein TT auch optisch nicht mehr mithalten. -
wie,.......????? tt und optisch mithalten????????? in jeglichem zustand völlig ausgeschlossen!
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die frage ist halt was man tunen will
optik und fahrwerk geht ja wohl bei beiden
gehts um leistung, dann bietet sich ein chip für aufgeladene fahrzeuge ja wohl an. bringt viel und ist technisch unbedenklich, zumindest unbedenklicher und vorallem billiger als ein kompressor im S.
sound - kannste im tt ja wohl vergessen - der wird es nie schaffen mir gänsehaut zu machen
im tt müßte man auf jeden fall den spaßfaktor erheblich tunen, der beim s serienmäßig ist - wohl in erster linie bedingt durch den extremen drehzahlauftritt des motors in verbindung mit dem kurzen, genial abgestuften getriebe.
wie will man sowas nachträglich in einen tt bekommen, der die motorcharakteristik einer starken limousine hat (ist nicht abwertend gemeint aber ist halt so).
der tt ist viel auto für nen roadster
der S ist weniger auto dafür viel mehr roadster -
marki, alles d'accord, aber auch wenns geschmacksache ist: die optik geht beim tt definitiv nicht![Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5836]