Und nebenbei:
Diese Felgen-/Reifen-Kombi da auf dem gelben S ist ja mal absoluter Eisdielen-Look... das gefällt mir üüüüberhaupt nicht. Sieht peinlich aus. Aber Geschmack ist nicht diskutierbar. Schublade auf: In so einem Auto sitzt vermutlich ein Typ, der ausschließlich langsam um den Block posiert und Ampelrennen mag. Schublade zu. Gruselig. Der schwarze von Eddy... so muss das aussehen.
Volk Felgen kaufen
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Zitat
Original von Los Eblos
Der schwarze von Eddy... so muss das aussehen.Amen!
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Leider schreibst du nicht so genau, was deine Rahmenbedingungen sind.
Bist du bereit, viel an deinen Kotflügeln zu bearbeiten, um das Optimum rauszuholen?
Also wenn bördeln + leichtes ziehen v+h kein Problem sind, würde ich dir v+h ET45 empfehlen (Felgenbreite spielt jetzt nicht so eine Rolle, irgendwas zwischen 8 und 9 1/2 Zoll).
Leider gibts das bei den TE37 nicht.
Wenn Aufwand egal, würde ich bei den TE37 auf diese Dimensionen gehen:VA: 18" 8 1/2 ET40
HA: 18" 9 1/2 ET40RAYS Wheels - TE37 Dimensionen
Aber dann bitte auch mit fetten Reifen, z.B. 245/265 oder sowas
Dann würde der Look wohl recht gut hinkommen, und das kann man schon so machen, dass es sogar auf den Rennstrecke funktioniert.
Falls du höchstens etwas bördeln willst (falls nicht eh schon gemacht), dann geht wohl nicht viel mehr als die in deinem ersten Post genannten Dimensionen
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Zitat
Original von Hodri
Leider schreibst du nicht so genau, was deine Rahmenbedingungen sind.Bist du bereit, viel an deinen Kotflügeln zu bearbeiten, um das Optimum rauszuholen?
Also wenn bördeln + leichtes ziehen v+h kein Problem sind, würde ich dir v+h ET45 empfehlen (Felgenbreite spielt jetzt nicht so eine Rolle, irgendwas zwischen 8 und 9 1/2 Zoll).
Leider gibts das bei den TE37 nicht.
Wenn Aufwand egal, würde ich bei den TE37 auf diese Dimensionen gehen:VA: 18" 8 1/2 ET40
HA: 18" 9 1/2 ET40RAYS Wheels - TE37 Dimensionen
Aber dann bitte auch mit fetten Reifen, z.B. 245/265 oder sowas
Dann würde der Look wohl recht gut hinkommen, und das kann man schon so machen, dass es sogar auf den Rennstrecke funktioniert.
Falls du höchstens etwas bördeln willst (falls nicht eh schon gemacht), dann geht wohl nicht viel mehr als die in deinem ersten Post genannten Dimensionen
Na die ET's sind ja mal voll daneben, vor allem mit nem 265er hinten, wie soll das denn funktionnieren?!
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Der schwarze von eddy ist auch geil aber es sind keine TEs.
Ce28n sieht in allen ETs gut aus. die TE37 leider nicht...
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Mal meine friedliche Kombo....
Hinten ET55..ET40 stell ich mir lustig vor
Vorne kann man gerne ziehen, nur ein eingeschlagenes Rad ist halt was anderes wie hinten das braucht einfach mehr Platz.....
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Ja ich dachte, er will was aggressives... jedenfalls könnte man auf die Idee kommen, wenn man das Bild mit dem gelben S anschaut...
Klar, ohne Bodywork kann man sowas natürlich vergessen, aber dann sieht es halt auch "nur" friedlich aus.
Selbst fahre ich rundum 17x9 ET54 mit 255er R888 - und die bauen ja bekanntlich sehr breit, also sicher wie ein 265er.
Mein setup ist für die Rennstrecke, funktioniert also auch unter Belastung.Die 14mm müsste man schon noch rausholen können, wenn ich mir das so anschaue.
Nochmals etwas mehr Sturz und etwas hämmern...
ET45 müsste gerade so gehen, bei ET40 wird sicher der Übergang zur Heckschürze noch etwas Probleme machen...
Wir sprechen hier sicher von gegen 3° Sturz.Sonst halt hier gucken, was so alles machbar ist, wenn man möchte: http://www.s2ki.com/s2000/topi…gered-meaty-tires-thread/
Edit: so siehts bei mir unter Belastung aus, hab leider kein Foto in höhrerer Auflösung wo man das so gut sieht.
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Zitat
Original von walter_s
Mal meine friedliche Kombo....Hinten ET55..ET40 stell ich mir lustig vor
Vorne kann man gerne ziehen, nur ein eingeschlagenes Rad ist halt was anderes wie hinten das braucht einfach mehr Platz.....
Genau SO wills ichs haben! Aber kann mir keiner garantieren das die TE's genau so weit rauskommen oder?
Walter was für Felgenbreiten sind das? Ich denke mal 18" oder? Und vorne 225 und hinten 255????
Hodri: Auch sehr gute Lösung! Hast du viel bearbeitet an deinen Kotflügeln?
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Vorne wurde komplett flach gebördelt und dann noch ca. 15mm gezogen (Lack ist dabei gerissen).
Dies hat bei ca. 1° Sturz bereits genügend Platz geboten.
Nun habe ich vorne 2.8° Sturz und könnte wohl noch ne 10mm Distanzscheibe fahren.
Mit anderen Worten, wenn du vorne keine 255er R888 fahren willst, müsstest du da wohl gar nichts machen ausser bördeln.Hinten ist nur sanft gebördelt und leicht gezogen, alles sehr dezent, Lack ist deshalb noch ganz.
Natürlich habe ich die vorstehenden Bleche abgetrennt und die Heckschürzen-Schraube nach hinten verlegt.Aber eben, die CE28N haben halt die besseren ETs.
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Zitat
Original von walter_s
Hodri Wow mal ein echt agressives Setup, wie fährt sich das Auto mit den extrem breiten VR ?Die BBS sind 8 und 9.5 Zoll. Der Hinterreifen fällt extrem breit aus, ist ein alter Dunlop Semi in 255 gefühlt ein cm breiter wie andere Reifen....
Agressives setup heisst, niedrige ET's
Hodri faehrt hohe ET's, nur, dass er halt ziemlich breit auf der VA ist was meiner Meinung nach nur beim Bremsen und sehr direkten Lenkimpulsen etwas bringt.
Sollte sich auch praeziser fahren lassen.
Ansonsten bring es eine verminderte Beschleunigung (durch das zusaetzliche Gewicht) und auch eine verminderte Hoechstgeschwindigkeit (durch den erhoehten Luftwiderstand und Reibwert)
Grip hat der S auf der VA genug, zumindest mit Semi-Slicks bzw einem anstaendigen Reifen.
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Hey Yves warum erklaerst mir was agressives Setup ist. 2.8 Grad Sturz und 255 vorne finde ich agressiv
Michinteressiert wie sich das auf Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit auswirkt.
Die Bremswirkung muss Hammer sein.....
Dieses non staggered Setup ist bei den Amis ja recht beliebt, aber die fahren ja nie schnell...:)
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"non staggered" = vorn und hinten gleich breit?
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Zitat
Original von Los Eblos
"non staggered" = vorn und hinten gleich breit?yes
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hm... wenn man seinen origianllack erhalten möchte, einfach 9J ET63 hinten nd 7,5J et 48 vorne... dann kannst du 235 + 265 auch fahren ohne dass du anstehst...
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Ich fahr die "brave" Kombination... ich wollt nix umlegen oder ziehen oder sonst irgendwelche Experimente machen.
17x7.5 ET50
17x9.0 ET63 -
Zitat
Original von Igor
Ich fahr die "brave" Kombination... ich wollt nix umlegen oder ziehen oder sonst irgendwelche Experimente machen.17x7.5 ET50
17x9.0 ET63guck mal der fährt
17x7.5 ET48
17x8.5 ET50und bei Ihm siehts schon extrem friedlich aus... Bei deinen Dimensionen siehts bestimmt aus wie meine OEM 16er
vorne gehts ja noch aber hinten geht garnicht...[Blockierte Grafik: http://i15.photobucket.com/albums/a364/reidwarren/RAYS_2.jpg]
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sry Doppelpost
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215/245 OEM Bereifung, hinten 2,5° Sturz....
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... doppel