Volk Felgen kaufen

  • Und nebenbei:
    Diese Felgen-/Reifen-Kombi da auf dem gelben S ist ja mal absoluter Eisdielen-Look... das gefällt mir üüüüberhaupt nicht. Sieht peinlich aus. Aber Geschmack ist nicht diskutierbar. Schublade auf: In so einem Auto sitzt vermutlich ein Typ, der ausschließlich langsam um den Block posiert und Ampelrennen mag. Schublade zu. Gruselig. 8) Der schwarze von Eddy... so muss das aussehen. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    8) Der schwarze von Eddy... so muss das aussehen. ;)


    :thumbup: Amen! :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Leider schreibst du nicht so genau, was deine Rahmenbedingungen sind.


    Bist du bereit, viel an deinen Kotflügeln zu bearbeiten, um das Optimum rauszuholen?


    Also wenn bördeln + leichtes ziehen v+h kein Problem sind, würde ich dir v+h ET45 empfehlen (Felgenbreite spielt jetzt nicht so eine Rolle, irgendwas zwischen 8 und 9 1/2 Zoll).
    Leider gibts das bei den TE37 nicht.
    Wenn Aufwand egal, würde ich bei den TE37 auf diese Dimensionen gehen:


    VA: 18" 8 1/2 ET40
    HA: 18" 9 1/2 ET40


    RAYS Wheels - TE37 Dimensionen


    Aber dann bitte auch mit fetten Reifen, z.B. 245/265 oder sowas ;)


    Dann würde der Look wohl recht gut hinkommen, und das kann man schon so machen, dass es sogar auf den Rennstrecke funktioniert.



    Falls du höchstens etwas bördeln willst (falls nicht eh schon gemacht), dann geht wohl nicht viel mehr als die in deinem ersten Post genannten Dimensionen :thumbup:


  • Na die ET's sind ja mal voll daneben, vor allem mit nem 265er hinten, wie soll das denn funktionnieren?!

  • :D Ja ich dachte, er will was aggressives... jedenfalls könnte man auf die Idee kommen, wenn man das Bild mit dem gelben S anschaut...


    Klar, ohne Bodywork kann man sowas natürlich vergessen, aber dann sieht es halt auch "nur" friedlich aus.


    Selbst fahre ich rundum 17x9 ET54 mit 255er R888 - und die bauen ja bekanntlich sehr breit, also sicher wie ein 265er.
    Mein setup ist für die Rennstrecke, funktioniert also auch unter Belastung.


    Die 14mm müsste man schon noch rausholen können, wenn ich mir das so anschaue.
    Nochmals etwas mehr Sturz und etwas hämmern... :roll:
    ET45 müsste gerade so gehen, bei ET40 wird sicher der Übergang zur Heckschürze noch etwas Probleme machen...
    Wir sprechen hier sicher von gegen 3° Sturz.


    Sonst halt hier gucken, was so alles machbar ist, wenn man möchte: http://www.s2ki.com/s2000/topi…gered-meaty-tires-thread/


    Edit: so siehts bei mir unter Belastung aus, hab leider kein Foto in höhrerer Auflösung wo man das so gut sieht.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mal meine friedliche Kombo....


    Hinten ET55..ET40 stell ich mir lustig vor :D


    Vorne kann man gerne ziehen, nur ein eingeschlagenes Rad ist halt was anderes wie hinten das braucht einfach mehr Platz.....


    Genau SO wills ichs haben! Aber kann mir keiner garantieren das die TE's genau so weit rauskommen oder?


    Walter was für Felgenbreiten sind das? Ich denke mal 18" oder? Und vorne 225 und hinten 255????


    Hodri: Auch sehr gute Lösung! Hast du viel bearbeitet an deinen Kotflügeln?

  • Vorne wurde komplett flach gebördelt und dann noch ca. 15mm gezogen (Lack ist dabei gerissen).
    Dies hat bei ca. 1° Sturz bereits genügend Platz geboten.
    Nun habe ich vorne 2.8° Sturz und könnte wohl noch ne 10mm Distanzscheibe fahren.
    Mit anderen Worten, wenn du vorne keine 255er R888 fahren willst, müsstest du da wohl gar nichts machen ausser bördeln.


    Hinten ist nur sanft gebördelt und leicht gezogen, alles sehr dezent, Lack ist deshalb noch ganz.
    Natürlich habe ich die vorstehenden Bleche abgetrennt und die Heckschürzen-Schraube nach hinten verlegt.


    Aber eben, die CE28N haben halt die besseren ETs.


    und hier no a bildsche

  • Hodri Wow mal ein echt agressives Setup, wie fährt sich das Auto mit den extrem breiten VR ?


    Die BBS sind 8 und 9.5 Zoll. Der Hinterreifen fällt extrem breit aus, ist ein alter Dunlop Semi in 255 gefühlt ein cm breiter wie andere Reifen....

  • Zitat

    Original von walter_s
    Hodri Wow mal ein echt agressives Setup, wie fährt sich das Auto mit den extrem breiten VR ?


    Die BBS sind 8 und 9.5 Zoll. Der Hinterreifen fällt extrem breit aus, ist ein alter Dunlop Semi in 255 gefühlt ein cm breiter wie andere Reifen....


    Agressives setup heisst, niedrige ET's


    Hodri faehrt hohe ET's, nur, dass er halt ziemlich breit auf der VA ist was meiner Meinung nach nur beim Bremsen und sehr direkten Lenkimpulsen etwas bringt.


    Sollte sich auch praeziser fahren lassen.


    Ansonsten bring es eine verminderte Beschleunigung (durch das zusaetzliche Gewicht) und auch eine verminderte Hoechstgeschwindigkeit (durch den erhoehten Luftwiderstand und Reibwert)


    Grip hat der S auf der VA genug, zumindest mit Semi-Slicks bzw einem anstaendigen Reifen.

  • Hey Yves warum erklaerst mir was agressives Setup ist. 2.8 Grad Sturz und 255 vorne finde ich agressiv :lol:


    Michinteressiert wie sich das auf Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit auswirkt.


    Die Bremswirkung muss Hammer sein.....


    Dieses non staggered Setup ist bei den Amis ja recht beliebt, aber die fahren ja nie schnell...:)

  • "non staggered" = vorn und hinten gleich breit?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hm... wenn man seinen origianllack erhalten möchte, einfach 9J ET63 hinten nd 7,5J et 48 vorne... dann kannst du 235 + 265 auch fahren ohne dass du anstehst... ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Zitat

    Original von Igor
    Ich fahr die "brave" Kombination... ich wollt nix umlegen oder ziehen oder sonst irgendwelche Experimente machen.


    17x7.5 ET50
    17x9.0 ET63


    guck mal der fährt


    17x7.5 ET48
    17x8.5 ET50


    und bei Ihm siehts schon extrem friedlich aus... Bei deinen Dimensionen siehts bestimmt aus wie meine OEM 16er :(
    vorne gehts ja noch aber hinten geht garnicht...


    [Blockierte Grafik: http://i15.photobucket.com/albums/a364/reidwarren/RAYS_2.jpg]