Volk Felgen kaufen

  • Kiyoshi & Walter


    Auf den Geradeauslauf & Spurrillenempfindlichkeit kann sich sowas natürlich nicht positiv auswirken.
    ABER es ist auch nicht wirklich viel schlechter geworden.
    Also im X5 meines Kollegen hat man echt zu kämpfen, da ist meiner ja geradezu harmlos. Ist also absolut alltagstauglich.


    Den einzigen wirklich negativen Effekt habe ich auf der Autobahn bei >200km/h
    Geradeaus alles kein Problem, aber sobald eine Kurve kommt wird alles extrem schwammig und ich krieg da echt ein äusserst ungutes Gefühl (schlimmer als in einem stock S2000 :roll: )
    Bis 200 sind Kurven kein Problem aber einfach mal mit 230-250 durchballern wie früher getrau ich mich nicht mehr.
    Da mir das aber nicht so wichtig ist, bin ich dem jetzt nicht näher auf den Grund gegangen, da ich natürlich vieles geändert habe (FW, Stabis, Felgen/Reifen, Lenkgeo.).
    Ich vermute aber, es liegt einfach an der Lenkgeometrie. Vermutlich der hohe Sturzwert an der VA. Da wisst ihr sicher besser Bescheid als ich.


    Bremswirkung ist nicht von dieser Welt :D
    Einfach abartig, den Unterschied hab ich eben erst erlebt, als ich wiedermal meine OZ Ultras mit den Michelin PS2 rangemacht hab, das ist echt ne andere Dimension.


    Lenkpräzision, Einlenkverhalten, enormer Grip, hohe Bremswirkung stehen leicht schlechterer Aero und etwas höherem Gewicht entgegen.
    Ich würde das mal als 95 : 5 bewerten bei der Auswirkung auf die Rundenzeit.
    Das Gewicht von 255er R888 geht glaub ich gegen 13kg, die CE28N sind ja <7kg - das ist jetzt nicht wirklich enorm schwer...
    Mit 18" wäre man noch etwas leichter...


    Ich meine auch das die meisten S2000 im Renneinsatz mit einem non-staggered Setup gefahren werden.
    Macht halt schon Sinn, das Auto ist so extrem neutral und lässt sich angenehm leichtfüssig fahren.
    Gibt doch nix mühsammeres als Untersteuern, oder wie nennt man das nochmal ;)


    Igor: schönes Bild, geiler S :thumbup:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Hodri Wow mal ein echt agressives Setup, wie fährt sich das Auto mit den extrem breiten VR ?


    Die BBS sind 8 und 9.5 Zoll. Der Hinterreifen fällt extrem breit aus, ist ein alter Dunlop Semi in 255 gefühlt ein cm breiter wie andere Reifen....



    Fährst Du hinten einen 40 Querschnitt ? Und wenn ja warum, statt eines 35 igers ?

  • Zitat

    Original von etrate
    Nein hattest Du natürlich nicht, der Querschnitt sieht auf deinem Foto vo wie hi irgendwie gleich aus.


    Das sollte er auch :) Vorne und hinten müssen die Räder nahezu (Toleranz war glaub ich 3%) den gleichen Umfang haben. Der Querschnitt ist eine prozentuale Angabe. Der tatsächliche Querschnitt in cm errechnet sich aus dem Wert in Verbindung mit der Breite des Reifens. Da der S hinten breitere Reifen als vorne hat, muss man einen niedrigere Querschnittswert nehmen um auf den gleichen tatsächlichen Querschnitt wie vorne zu kommen. Hoffe das war halbwegs verständlich dargestellt :)

  • @ Walter versuch mal an deinem Bildschirm die Helligkeit oder den Kontrast einzustellen dann siehste es besser


    Zitat

    Original von MisterB
    1024*685


    sehr gut, danke! Schicke morgen mal ne Anfrage an Rota!

  • die hintere felge sieht aus als würde sie schweben, so stark wird der reifen gezogen -> felge steht n gute sstück weiter außen als die lauffläche der reifen.


    zu übertrieben finde ich :thumbdown:


    mich würde auch mal interessieren, wie stark man spürt, dass ein reifen "verzogen wird".


    wird der wohl eher schneller ansprechen (verhalten wie steife flanke),
    weil er ja "vorgespannt" ist
    oder es fährt sich total mies


    hm, müsste man auch mal testen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wenn ich solche Autos sehe, wo der Reifen auf eine viel zu breite Felge gequält wird... da weiß ich gar nicht, welches Gefühl im losbrechenden Cocktail dominiert... Mitleid... Spott... Fremdschämen... Lachmuskelorgasmus? Näää... DAS findest Du cool? Das ist doch voll spacko.


    Aber das Felgendesign kommt ganz cool. Immerhin. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Meinungen sind eben meinungen und immer verschieden. Ich finde es optisch sehr anspruchsvoll. Mit so einem setup ist man bestimmt nicht so schnell wie mit oem 16er. Aber auf dem bild sind rotas zu sehen und dami würde ich auch keine rennen fahren.


    Trotzdem wärs cool wenn mir jemand in etwa sagen könnte was da für dimensionen sind... Auch um mal back to topic zu kommen ;-)

  • Die Farbe und das Design der Felgen find ich Klasse. :thumbup:
    Die Dimensionen wiederum nicht. Ich denke auch es sind mindestens 18" vielleicht sogar 19". Der Querschnitt der Reifen ist schon arg klein.
    Da wirst du mit Sicherheit an der Karosserie Änderungen vornehmen müssen.

  • Das Blau sieht gar nicht mal so übel aus, die Felge ist halt Geschmacksache :)


    http://6two1.com/2012/05/05/si…arged-spoon-kitted-s2000/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Na die ET's sind ja mal voll daneben, vor allem mit nem 265er hinten, wie soll das denn funktionnieren?!



    Hi Yves + Fahrwerkgurus :thumbup:


    greife diese Thema nochmal auf, bevor ich totalen Mist baue :roll: was heisst voll daneben? Spur Rollzentrum?


    Vorab, mein S Vorbesitzer hatte alle Fender bördeln und ziehen lassen - Platz wäre vorhanden.


    die 4 Stück RAYS CE28N 8.5 x 18 +52 ET sind verkauft - hinten bin ich noch 10mm Spurplatte gefahren


    Ich möchte die Spoon Monoblocksättel verbauen und brauche dafür mindestens eine ET von +40 an der Front.
    geplant sind TE37 in 17 x 7.5 ET+40 oder 17 x 8.0 ET+38 ---- hinten 17 x 9.0 ET+40 oder 17 x 9.5 ET+35


    oder RAYS CE28N vergleichbare Abmessungen


    Ich würde mich über konstruktive Statements sehr freuen - vielen Dank
    PS: ja das W.Weber Buch hab ich zweimal gelesen :lol:

  • Leicht verwirrt ich bin ;)


    Spoon braucht mehr Platz, ok.
    Die Form der Felgenspeichen ist entscheidend für den Freigang und wenn es nicht reicht braucht es Distanzen sprich ET wird kleiner.
    Beispiel, die grosse Bremse am Mazda mit ET 48 gerade eben so, mit Serie ET 55 25er Distanzen.
    Die OZ hatte also generell 15mm mehr Luft.
    Wegen der Kotflügel... welche Reifen willst Du fahren?


    Wie konntest Du diese geilen Felgen für nen Satz 17er hergeben? :( ;) ich würde es umgekehrt machen ;)

  • Leicht verwirrt ich bin - jetzt auch ich Walter 8o sei die bronzene Macht mit uns :lol:


    Bei ET40 sind die Speichen konkaver und Spurplatten möchte ich nicht unbedingt - müsste dann die Radbolzen austauschen. Wobei war ja eh in Planung, da die Gewinde teilweise marode sind.


    Reifen ich denke PS2N3 17" 225 + 255 oder Semis...? ich mag gerne fleischige Schluffen vor waren sie ziemlich gezogen und die Radhäuser " leerer"


    diese Offsets sind bestätigt:


    Volk CE28N 17x8.5 +50 offset
    Volk CE28N 17x9 +35 offset
    Volk CE28N 17x9 +40 offset
    Volk CE28N 17x9.5 +28 offset
    Volk GT-C 18x7.5 +50 offset
    Volk RE30 17x8 +44 offset
    Volk SE37K 17x7.5 +40 offset
    Volk SE37K 17x8.5 +40 offset
    Volk TE37 17x7.5 +40 offset
    Volk TE37 17x9 +40 offset


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…fits-over-spoon-calipers/


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…ial-spoon-caliper-thread/


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…on-calipers/page__st__225