Öl vor der Drosselklappe

  • Hallo Leute,


    hab heut den Ansaugschlauch entfernt und hab gesehen das vor der DK es ölig ist. Ein Schlauch von der Ventilabdeckung geht zum Anschaugschlauch kurz vor der DK, und von dort dürfte das Öl herkommen. Hab fotos angehängt, was kann ich dagegen machen? oil catch tank einbauen?


    lg aus wien

  • Ja das dürfte normal sein, kommt von der Ventildeckelentlüftung.
    Mach mal die DK auf, dahinter steht meißt eine Ölpfütze in einer kleinen Vertiefung.

  • Würde schon einen einen oil catch tank einbauen. Oder einen air/oil separator ist meist billiger und erfüllt den selben Zweck :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

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  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Das Öl an sich an dieser Stelle ist ja nicht so schlimm.
    Hast Du denn hohen Ölverbrauch?


    Gruß


    Markus


    Ich hab ca. 0,5l /1000km, variiert je nach gebrauch. "S" ist auch Alltagsauto

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  • Schlimm sieht das jetzt nicht aus.


    Hab mir auch schon oft ueberlegt ob ich das Thema mal angehe.....


    Relativ kritisch ist das im Rennstreckenbetrieb wo sich der Motor in der Kurve schon mal einen ordentlichen Schluck Oel auf dem Wege genehmigt.

  • Honda hat wohl auch deswegen die Entlüftung am Ventildeckel ab Bj.'06 geändert.

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  • ich werd das mal komplett reinigen und nach mehreren km schauen wie es dort aussieht. sollte dort kaum öl sein, werd ich nichts dagegen machen. was ich noch fragen wollt: es gibt noch eine 2. verbindung zwischen ventilabdeckung und ansaugbrücke, ist eher weiter oben(richtung fahrer-innenraum) in der mitte von der ventilabdeckung. ist das auch eine entlüftung?

  • genau das ist dein PCV Ventil (positive crankcase ventilation). Darüber sollten eigentlich die ganzen blow by Ausscheidungen zurück gelangen.
    Wieviel Km hat dein S? Kann sein das dein Ventil nicht mehr si funktioniert wie rs soll
    Zieh das Teil mal ab und schüttel mal ordentlich. Wenns keine klack Geräusche macht ist es hinüber.
    Oder einfach den Schlauch während laufenden Motor zusammendrücken, sollte auch gehn :D

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  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    genau das ist dein PCV Ventil (positive crankcase ventilation). Darüber sollten eigentlich die ganzen blow by Ausscheidungen zurück gelangen.
    Wieviel Km hat dein S? Kann sein das dein Ventil nicht mehr si funktioniert wie rs soll
    Zieh das Teil mal ab und schüttel mal ordentlich. Wenns keine klack Geräusche macht ist es hinüber.
    Oder einfach den Schlauch während laufenden Motor zusammendrücken, sollte auch gehn :D


    :thumbup: danke für die info, werd ich ausprobieren
    hab 118.000km auf der uhr

  • Zitat

    Original von TODA
    Ich hab dort dies verbaut :)


    http://www.gotuning.com/produc…rs_id=44&products_id=1094


    Der Preis ist total übertrieben find ich und Optisch ist es jetzt nicht der bringer


    da gefallen mir die besser leider gibt es da keinen Ausgleichbehälter für den Kühler


    http://www.gotuning.com/produc…=S2000_2&products_id=1394


    http://www.gotuning.com/produc…h=S2000_2&products_id=231

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • Ich finde auch die noch zu teuer.
    Einen sehr ähnlichen catch tank habe ich hier bei Amazon bestellt (nicht für den S) ;)
    Aber nochmal: Wegen dem Öl an der DK würde ich mich nicht verrückt machen. 0,5l Ölverbrauch sind der Grund dafür und schon ärger.


    Gruß


    Markus

  • Mir geht es da mehr um die Optick den Cusco finde ich eigentlich ganz gut


    Leider weis ich nicht ob man an einen Aem V2 überhaupt einen Oil Catch Tank benutzen kann

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von 120PS/l


    :thumbup: danke für die info, werd ich ausprobieren
    hab 118.000km auf der uhr


    hab gestern das pcv ventil abgezogen und geschüttel. Schon bei leichtem schütteln hört man ein "klackern" -> also sollte in ordnung sein.
    wo auch immer der erhöht ölverbrauch herkommt. mal bei meiner werkstatt anklopfen.


  • dieser oil catch tank auf amazon sieht gar ned verkehrt aus und der preis ist auch klasse. meine frage wär jetzt sollte man beide entlüftungsleitungen (1. ventilabdeckung zur dk und 2. ventilabdeckung zur ansaugbrücke mit pcv-ventil) zu den tank führen oder nur die leitung die zur dk führt?