Ist das normal?..

  • ... Erst mal ein Gruss vom Neuling 8) ... Muss schon sagen, dass ich mich in Zukunft nie mehr mit einem Fröntler zufrieden geben werde, was das sportliche Fahren betrifft. :D


    ... Nun zu meiner Frage: Wenn ich beim manövrieren (z.Bsp: parkieren) das Steuer bis zum Anschlag eingeschlagen habe, gibt der s2000 andere Geräusche vorne vom Kotflügel ab als bei geringerem Einschlag. Das Geräusch ist vergleichbar mit einem Summen, als würde was schleifen. Bei linkem sowie rechtem vollem Einschlag. Fakt ist, dass die Geräusche einfach unterschiedlich sind.


    Gruss
    LX

  • Na dann wird wohl was schleifen, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • sorry, aber der S ist nicht zum parken da :lol:


    ich habe anfangs, auch jetzt noch, öfters mal fragen, bei denen manch einer den kopf geschüttelt hat.


    aber was is denn das????


    wenn dein reifen am koti schleift, weil du bei 120 über ne bodenwelle ballerst - okay.


    die servopumpe macht natürlich nicht immer dasselbe geräusch!


    schonmal mini gefahren?
    glaube nicht: da würdest wohl denken, du hättest plötzlich den mortz kompressor unter der haueb - leider ist dem nicht so! :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    die servopumpe macht natürlich nicht immer dasselbe geräusch!


    Servopumpe? :lol: Also wenn sowas bei mir Geräusche machen würde, würde ich Angst bekommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • kenne kein auto, bei dem diese keinerlei geräusche von sich gegeben hat

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    kenne kein auto, bei dem diese keinerlei geräusche von sich gegeben hat


    Beim S2000 schließe ich das aus. :lol:


    Haste eigentlich schon die Hydraulikflüssigkeit deiner Servolenkung gewechselt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • haha lars, da haste mich ranbekommen :lol:


    der S hat ja gar keine servopumpe und somit auch kein hydrauliköl.


    ist ja voll-elektrisch da "EPS" und nicht "EHPS" (elektrohydraulisch) :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Check! ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    haha lars, da haste mich ranbekommen :lol:


    copy that :]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Nipponfan
    Bist du dir ganz sicher dass das Geräusch vom vorderen Kotflügel kommt und nicht hinten vom Differential?


    Das könnte es natürlich auch sein...und wenn es das Getriebe ist, kann es an dem Widerstand liegen bei voll eingeschlagenem Steuer?...oder sind da Probleme im Anmarsch?

  • Hi LX,


    Roku hat's doch gerade geschrieben: Check doch als erstes, ob das Geräusch auch da ist, wenn der S steht oder hast Du das nur, wenn er rollt.
    Immer max. Lenkeinschlag natürlich.
    Das grenzt doch schon einiges ein ;)


    Gruß
    Markus