Bremsenproblem hinten

  • Soeben Anruf vom Autohaus K.. in ED bekommen:


    ABS-Block getauscht, Problem beseitigt. :D :D :D


    Nachdem für den Tausch die halbe Bremsanlage ausgebaut werden musste, haben sie jetzt alles wieder entlüftet, Probefahrt gemacht, und lassen den Wagen bis morgen stehen damit sich alle Luftblasen im System sammeln können. Dann wird nochmal entlüftet dann nochmal ne Probefahrt, und dann erst gehen sie die anderen Dinge an die noch zu reparieren sind.


    Sehr strukturiertes und überlegtes Arbeiten. :thumbup:

  • Heute hat der Huber nochmals Probefahrt gemacht und danach nochmals entlüftet, alles i.O..


    War also tatsächlicher ver***e ABS-Block, bin gespannt wenn ich den alten auseinandernehme, ob man den Fehler finden kann.


    Ende der Woche hab ich - nach insgesamt fast zwei Monaten Problemen und Entbehrung - meine S wieder. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Micha B
    Heute hat der Huber nochmals Probefahrt gemacht und danach nochmals entlüftet, alles i.O..


    War also tatsächlicher ver***e ABS-Block, bin gespannt wenn ich den alten auseinandernehme, ob man den Fehler finden kann.


    Ende der Woche hab ich - nach insgesamt fast zwei Monaten Problemen und Entbehrung - meine S wieder. :D :D :D


    :thumbup: :D


    Gruß
    Markus

  • Danke für eure Glückwünsche, aber.... :cry: :cry: :cry:


    Samstag Winterreifen drauf gemacht, zur Tanke gefahren, auf dem Rückweg metallische Schläge aus Richtung Diff oder Antriebswelle. unregelmäßig, sehr laut, geschindigkeitsunabhängig, nicht beim Beschleunigen, nur beim vom Gas gehen und rollen, auch ausgekuppelt, ab 8 kmh.


    Bin dann im Schrittempo nachhause getuckelt, die Kiste in die Garage gestellt und geschaut was man für nen S2000 mit 260Tkm im mobile.de noch bekommt.


    Ich hab keinen Bock mehr auf die Kiste. :?


    Gestern (Sonntag!) hat ihn dann Honda Kurth aufm Hänger abgeholt und nen Ersatzwagen hingestellt.
    Bei allem Respekt, die Jungs reissen sich echt einen raus für die Kunden! :thumbup:


    Aber S2000 fahren... will ich glaub nicht mehr. :cry:

  • Mit 260'000 km würde ich nur eine Lösung in Betracht ziehen:
    Nen frischen kaufen und den alten als Ersatzteillager missbrauchen. :roll:


    Und wenn du wirklich keinen Bock mehr hast, verkaufe eben die gesunden Teile teuer als Ersatzteile. :]

  • Nanana, Micha, also bei 260kkm ist es ja wohl ok wenn Sachen kaputt gehen oder?!


    ABS Block haett ich aber auch noch da gehabt, jaja Salz in der Wunde :P


    Aber nur damit Du weisst dass ich alles andere an Teile auch dahab.


    Kann ja nur das Diff, Antriebswelle oder Radlager sein..
    Obwhole Du schreibst geschwindigkeitsunabhaengig, das macht mich ein bisschen stutzig.

  • Zitat

    Original von Micha B
    Danke für eure Glückwünsche, aber.... :cry: :cry: :cry:
    Aber S2000 fahren... will ich glaub nicht mehr. :cry:


    Für 1000 € ne Winterbitch kaufen, Einmotten über den Winter, ersatzteile besorgen und im Frühjahr mit klarem Kopf rangehen, alles halb so wild und immer schön easy going... ;)

  • Zitat

    Original von etrate...alles halb so wild und immer schön easy going... ;)


    Das war ja jetzt nicht das erste was kaputt war...
    Der Wagen steht jetzt seit April regelmäßig aufm Hof und fährt nicht, erst Elektroprobleme, dann Anlasser tauschen müssen, dann Thermostat verklemmt & getauscht, dann Verdeck undicht, dann Rost am Radlauf, dann kleiner Unfall und Stosstange kaputt, dann im Ausland Antriebswelle gerissen, dann Felge Schlag, dann Bremssattel fest und Sattel, Bremsleitungen und ABS getauscht, und jetzt Antriebswelle / Radlager.


    Ich find schon dass man da keinen Bock mehr haben darf! :?


    Zitat

    Original von etrateFür 1000 € ne Winterbitch kaufen...


    Hab die Winterbitch am Samstag früh verkauft, da ich dachte der S würde jetzt endlich funktionieren... :?


  • Wie viele Kilometer bist du ohne Probleme gefahren bevor das alles kam?

  • Zitat

    Original von Micha B
    Ich find schon dass man da keinen Bock mehr haben darf! :?


    ging mir auch schon mal so, zuerst Kühlerschläuche 2 mal vom Marder zerbissen, dann Kühler futsch, dann Getriebesilentblöcke, dann die vordere Bremszangen blockiert, dann die Fensterdichtungsgummis...


    aber irgendwann kommt das Glück wieder zurück :thumbup:

  • Oh Micha, ich versteh Dich da sehr gut. Bist ja absolutes S2000 Urgestein....fast doppelt soviel km gefahren wie ich.


    Dann ist Dein Auto noch gnadenlos von Voldemort vermurkst worden, seitdem so kommt es mir vor mag es Dich nimmer :(


    Du hattest halt auch schwierige Mods, z.B. Hinten Felgen mir sehr geringer ET. Das bringt tierisch Belastung auf Antrieb und Fahrwerk. Dann der Winterbetrieb.....


    Man weiss halt nicht was als Naechstes kommt, ein Loch gestopft schon ist die andere Planke undicht....
    Schliess ihn weg und schau ihn erst in 2 Jahren wieder an, dann wird er/sie Dir treu sein :)

  • Kopf Hoch Michael :thumbup: :nod:
    Mach die Reparatur wenn du wieder Bock auf ihn hast .
    260000 km sind schon ne Marke . :thumbup:



    Hier wird ihnen Geholfen .
    Stocky hat dir ja schon Hilfe angeboten :thumbup:.Er hat bestimmt was am Lager was du benötigen wirst .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen