Hallo, an alle die immer Probleme haben den Ölstand richtig abzulesen.
Ich habe meinen Ölmeßstab einfach mit etwas Schleifvlies mattiert, und siehe da man kann den Ölstand jetzt viel besser ablesen.
Hallo, an alle die immer Probleme haben den Ölstand richtig abzulesen.
Ich habe meinen Ölmeßstab einfach mit etwas Schleifvlies mattiert, und siehe da man kann den Ölstand jetzt viel besser ablesen.
also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit den ölstand zu messen
aber damit ist es natürlich einfacher...
Ich hab meinen einfach nach obenhin an der letzten Raute hin abgetrennt, somit weiß ich wenn kein Öl an der obersten raute ist das ich zu wenig drinne habe
ZitatOriginal von etrate
Ich hab meinen einfach nach obenhin an der letzten Raute hin abgetrennt, somit weiß ich wenn kein Öl an der obersten raute ist das ich zu wenig drinne habe
Nicht ernsthaft, oder?
Falls doch: Wozu?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
Nicht ernsthaft, oder?
Falls doch: Wozu?
Gruß
Markus
Gewichtstuning
ZitatOriginal von S-enna_2000
Nicht ernsthaft, oder?
Falls doch: Wozu?
Vielleicht bissel radikal, aber eigentlich find ich die Idee gar nicht sooo schlecht.
ZitatOriginal von UK 45
Gewichtstuning
Genau!
ZitatOriginal von etrate
Ich hab meinen einfach nach obenhin an der letzten Raute hin abgetrennt, somit weiß ich wenn kein Öl an der obersten raute ist das ich zu wenig drinne habe
Und wieviel zu wenig?
Direkt ein liter rein wenns der stab nicht feucht ist... hammer idee
da denkste aber nochmal drüber. nach!
ZitatOriginal von Maggo#13
da denkste aber nochmal drüber. nach!
wetten das nich?
Das ist so 'ne geile Vorgehensweise: Man findet, den Peilstab schlecht ablesen zu können, also petzt man ihn einfach ab
Auf dem rechten Auge sehe ich schlecht - macht aber nix! da kommt jetzt einfach eine Klappe drüber
Gruß
Markus
hello kw, ciao kat
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
wetten das nich?
Das ist so 'ne geile Vorgehensweise: Man findet, den Peilstab schlecht ablesen zu können, also petzt man ihn einfach ab
Auf dem rechten Auge sehe ich schlecht - macht aber nix! da kommt jetzt einfach eine Klappe drüber
Gruß
Markus
Wetten das doch ?
Ich hab ihn ja nicht einfach nur abgepetzt sonder auch noch getunt und zwar hab ich gestern in die mitte der letzten raute ein kleines A.loch gebohrt und einen bind-faden drann gek(n)otet in der länge vom restlichen metalstab.
[Blockierte Grafik: http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2012/08/double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg]
ZitatOriginal von etrate
Ich hab meinen einfach nach obenhin an der letzten Raute hin abgetrennt, somit weiß ich wenn kein Öl an der obersten raute ist das ich zu wenig drinne habe
Beim Einschieben des Messtabes in die ölige Führung kann auch ein wenig Öl an den Stab dran kommen. Woher weisst Du dann beim Ablesen, dass der Tropfen an Deiner einzigen Raute tatsächlich vom Ölstand und nicht vom Einschieben kommt? Das ist Harakiri.
ZitatOriginal von walter_s
etrate Ich bin ja nicht immer mit Dir auf einer Wellenlaenge, aber das ist Beitrag des Monats fuer mich
Ich persoenlich hab den Peilstab durch nen Weinkorken einer besonders leichten Eiche ersetzt
Fuelle einfach alle 1000km nen halben Liter auf. Wenn es zuviel ist fliegt der Korken raus......
Die Macht möge mit Dir sein Walter S
ZitatOriginal von walter_s
etrate Ich bin ja nicht immer mit Dir auf einer Wellenlaenge, aber das ist Beitrag des Monats fuer mich
Ich persoenlich hab den Peilstab durch nen Weinkorken einer besonders leichten Eiche ersetzt
Fuelle einfach alle 1000km nen halben Liter auf. Wenn es zuviel ist fliegt der Korken raus......
Musst aber aufpassen, dass du stilles Öl einfüllst und keins mit Kohlensäure. Weil sonst haut es den Korken zu früh raus.....
ZitatOriginal von fossi
Musst aber aufpassen, dass du stilles Öl einfüllst und keins mit Kohlensäure.
Jetzt weiß ich auch warum mein Motor als Hustet der hat sich an der Kohlensäure verschluckt.