• @ Dust:
    Soweit mir bekannt, sind die Restriktionen zum Eintragen von Felgen in der Schweiz nicht so furchteinflössend wie bei euch im Norden?


    Die Tragkraft der Felgen reicht locker aus, der Importeur kann da sicher ein Gutachten zu ausstellen.



    @ others:
    Stimmt, Original ist viel besser...
    Diese wunderschönen, versenkten Räder unter den ausladenden Kotflügeln. :thumbup:


    Da regnets mir immerhin nicht auf die Reifen, wenn der Wagen draussen steht, weil eine Garage ja nur was für Pussies ist. :nod:


    [Blockierte Grafik: http://www.japanesesportcars.com/photos/d/1751-2/2003+honda+s2000+_3_.jpg]




    So darf's imho schon ausschauen, von der Tieferlegung und der Breite her..
    Und da soll mir mal einer erklären, dass das nur ein Eisdielen-Pimp-Wagen ist. :nod:
    [Blockierte Grafik: http://blogcarasia.com/wp-content/uploads/2012/05/Honda-S2000-modifications-pictures.jpg]

  • Zitat

    Original von Hayate
    Da regnets mir immerhin nicht auf die Reifen, wenn der Wagen draussen steht, weil eine Garage ja nur was für Pussies ist. :nod:


    WTF?!


    Wann beendet endlich ein Admin diesen Schrecken?


    Traurig das die Qualität des Forum nur durch die Beiträge weniger Personen so abnehmen kann!

  • Zitat

    Original von Hayate
    @ others:
    Stimmt, Original ist viel besser...
    Diese wunderschönen, versenkten Räder unter den ausladenden Kotflügeln. :thumbup:


    Hayate, wenn die Räder schön bündig mit den Kotflügeln abschließen, sieht das definitiv besser aus, als wenn die Räder tief im Radhaus verschwinden, keine Frage! :nod: :thumbup:
    Schraub Dir die RP03 doch einfach mal drauf und wir fahren dann gemeinsam (sofern Du jemals einen besitzen wirst) mit Deinem S über die Nordschleife, okay?! Auf das Geheule danach freue ich mich jetzt schon. :twisted:


    Wer hat denn hier gesagt, daß man nur Original-Räder fahren darf? Es geht nicht darum, nur Original-Räder fahren zu dürfen, sondern daß die Räder (bei entsprechender Fahrweise) Platz brauchen, um beim Einfedern ins Radhaus reingehen zu können. Das geht nicht nur mit Original-Rädern. Du brauchst nur Räder mit der richtigen ET oder eben entsprechend gezogene Kotflügel.
    Es sei denn, Du fährst nur geradeaus, dann kannst Du die Felgen natürlich ruhigen Gewissens montieren, da hat sicher keiner was dagegen.
    Es kommt eben auf den Einsatzzweck an: Willst Du, daß Dein S schick aussieht, zieh die BlingBling-Felgen auf und sei glücklich!
    Aufm Track dagegen orientiert sich die Schwanzlänge nach der Rundenzeit und nicht nach der Felgengröße oder dem Abstand zum Kotflügel.


    Du siehst es ja sowieso nicht ein und beharrst auf Deinem Standpunkt. Warum in aller Welt bitteschön fragst Du hier also nach Anregungen und Hilfestellungen? Wenn es Dir nur darum geht, rumzustänkern oder Dich daran zu ergötzen, wie alle sich über Dich aufregen, so möchte ich Dich hiermit bitten, ein anderes Forum zu suchen. Danke! :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    orientiert sich die Schwanzlänge nach der Rundenzeit


    Scheiiiiiißeeee! 8o


    Und ich dachte "am Driftwinkel". Okay... auch scheiße... aber... naja... *grmpf* :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bruno, dann behauptest du, dass der von mir gezeigte Mugen S2000 auf der Rennstrecke nichts taugt?


    Falls nicht, wäre ich unheimlich froh, wenn du die Beiträge ganz lesen würdest, bevor du mir ans Bein pisst...


    Niemand wollte hier Räder haben, die über die Kotflügel rausgehen...



    Die gewünschten Felgen sind überdies aus der "Racing-Serie" und damit weit entfernt von blingbling...



    Wenn die Räder nicht passen sollten, wird halt verbreitert..



    Ich klinke mich jetzt hier aus und lasse die gemässigten "Stammuser" weiter über "Tuner" schimpfen...

  • Zitat

    Original von Hayate


    Die Tragkraft der Felgen reicht locker aus, der Importeur kann da sicher ein Gutachten zu ausstellen.


    Es gibt Fälle wo der Importeur mal ein Gutachten erstellt aber entweder macht er das im eigenen Interesse oder für Kunden die über einen Goupbuy eine angemessene Stückzahl von der Felge bestellt wo dann ein Material Gutachten, durch den Gewinn, nicht so ein großes Loch in den Geldbeutel reist.


    Den TÜV wird die eingravierte Traglast auf den Felgen wenig interessieren, der will Ergebnisse sehen. Sprich bestell dir 5 Felgen und 1 gibst du ihm zum kaputt machen und dann zahlst nochmal ne saftige Summe dafür. Am Ende bekommst dann dein Gutachten.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja, da Hayate ja bisher noch keinen S gekauft hat, ist ja für solche Spielchen vermutlich noch genug Budget vorhanden.


    Alles gaaaar kein Problem!? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Hayate



    Da regnets mir immerhin nicht auf die Reifen, wenn der Wagen draussen steht, weil eine Garage ja nur was für Pussies ist. :nod:


    Das ist das Beste was ich seit langem hier gelesen habe, eine Garage ist was für Pussies.


    Na klar, ist doch viel wichtiger dass es nicht auf den Reifen regnet als dass das Auto sicher, trocken und warm steht. :roll:

  • Zitat

    Bruno, dann behauptest du, dass der von mir gezeigte Mugen S2000 auf der Rennstrecke nichts taugt?

    Davon stand in meinem Posting nichts. Die MF10 sind mit die geilsten Felgen für den S. :nod:

    Zitat

    Falls nicht, wäre ich unheimlich froh, wenn du die Beiträge ganz lesen würdest, bevor du mir ans Bein pisst...

    Ich wäre unheimlich froh, überhaupt keinen Beitrag mehr von Dir lesen zu müssen. :P


    Zitat

    Ich klinke mich jetzt hier aus und lasse die gemässigten "Stammuser" weiter über "Tuner" schimpfen...

    Meinst Du mit "hier" nur diesen Thread oder das komplette Forum? 8)





    So, jetzt aber mal ganz im Ernst, Hayate,


    das ist das letzte Posting, für das ich freiwillig meine Zeit an Dich verschwende. Eigentlich widerstrebt mir das total, aber ich glaube, das muß endlich mal gesagt werden.


    Ich bitte Dich inständig, einmal völlig ehrlich mit Dir selbst zu sein und Dir zu überlegen, was Du hier tust und was Du hier eigentlich bezweckst.
    Du postest übertrieben viel - insbesondere in den technischen Bereichen - startest Diskussionen oder stellst Dinge in Frage, die schon mehrfach kompetent durchdiskutiert und beantwortet wurden, obwohl Du noch nicht mal einen S2000 besitzst.


    Daß Du keinen S2000 hast, ist kein Problem. Es gibt viele andere User hier, die auch keinen S2000 haben. Wir möchten und können generell niemanden ausschließen oder bevorzugen, nur weil derjenige einen S besitzt oder nicht.


    Aber die Art und Weise, in der Du hier auftrittst, ist in höchsten Maße anmaßend und unsympatisch.


    Hierbei geht es nicht um persönlichen Geschmack. Es geht nicht darum, welche Tuningmaßnahmen (oder die reine Vorstellung davon) sinnvoll sind oder nicht, völlig davon abgesehen, ob ein entsprechendes Tuning-Objekt überhaupt existiert.
    Es geht hier darum, wie Du versuchst, Dich zu profilieren. Du referierst theoretisch über technische Zusammenhänge. Du startest Threads, in denen Du nach Anregungen oder Tips fragst, obwohl Dich die Antworten überhaupt nicht interessieren. Du begrüßt Neulinge hier und gibst Tips für Anfänger, als wärst Du schon ein "alter Hase" des Forums. Du stürzt Dich auf jeden Thread und postest ohne Rücksicht auf Verluste. Merkst Du gar nicht, wie genervt die Leute von Dir sind?


    Es geht aber auch nicht darum, Dir das Starten von Threads oder das Absetzen von Posts zu verbieten. Es geht um den gegenseitigen Respekt! Deine Visionen und Pläne in allen Ehren, aber ein bißchen mehr Zurückhaltung in Sachen Selbstdarstellung wär manchmal echt besser. Als ich hier noch ziemlich neu war, hatte ich großen Respekt und Ehrfurcht vor dem Wissen und dem Standing der sogenannten "alten Hasen", die sich zweifellos besser auskannten als ich. Ich habe mir Ratschläge und Hinweise zu Herzen genommen, habe versucht, Teil der S2k-Gemeinschaft zu werden, u.a. auch durch Teilnahme an Treffen oder Ausfahrten. Davon ist bei Dir leider kein Stück zu merken, was zu der Vermutung führt, daß Du Dich hier nicht angemeldet hast, weil Du ernsthaft daran interessiert bist, ein akzeptiertes Mitglied dieser Community zu sein, sondern einfach nur um Dich zu profilieren oder weil Du Spaß daran hast, für Stunk zu sorgen, keine Ahnung warum.
    An anderer Stelle hab ich diesen Vergleich schonmal gezogen: Stell Dir mal vor, Du kommst zum ersten Mal in eine Rocker-Kneipe, laberst lautstark alle Typen an, gibst zu jedem Gespräch Deinen Senf dazu, begrüßt jeden lautstark, der zur Tür rein kommt und ignorierst jede Kritik, die von den Rockern kommt! Wie lange wird es wohl dauern, bis Du im Krankenhaus aufwachst? ;) Und weil dieses Szenario so grotesk ist, KANN das alles eigentlich nicht ernst gemeint sein, also wundere Dich nicht, wenn Dich hier keiner ernst nimmt.


    Das traurigste an dem Ganzen ist, daß es dadurch allen anderen, die sich tatsächlich mit ernsthaften Absichten hier neu anmelden, extrem schwer gemacht wird, ernstgenommen und akzeptiert zu werden. Wirklich schade!


    So, und jetzt kannst Du von mir aus schreiben was Du willst. Von mir bekommst Du keine Antwort mehr.
    Und ich kann jedem anderen, der sich über Dich beschwert, ebenfalls nur empfehlen, Dir keine Antworten mehr zu geben. Leider gibt es kein anderes Mittel gegen einen Troll, als ihm sein Futter zu entziehen.


    cheers! :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ui, das erinnert mich n bisschen an meine anfangszeit hier.


    ich habe mich teils auch nicht richtig verhalten und dafür meinen tadel bekommen.
    aber ich habe inzwischen auch dazu gelernt.


    vielleicht habe ich manche leute hier zu sehr auf nervende mitglieder sensibilisiert bzw. das gegenteil erreicht, dann tut mir das leid hayate :P


    falls du selbst mal einen S haben wirst, wirst auch du dich ändern was die ganzen visionen angehen, da man dann viel mehr zeit mit dem S fahren (sommer) oder dem liebeskummer und gedanken an warme tage mit dem S (winter) verbringt als groß visionen zu erfinden ;)


    hiermit nochmal ein "SORRY" an alle, die schon oft von mir genervt waren
    und ich hoffe, ihr seid es nicht mehr :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Und Du bist mir ein Vorbild (dies jemals zu sagen, hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten), es mit Hayate noch ein Weilchen zu versuchen. Auch wenn es Kraft kostet.


    Allzeit gute Fahrt,
    Nick

  • Ich möchte hier nur noch mal darauf hinweisen, dass die ganze Geschichte sachlich gestartet und irgendwann ins Lächerliche abgedriftet ist, weil Provoziert werden musste.


    Es war von Beginn weg eine "Optik" wie beim Mugen-Renner als Ziel gesetzt.
    Die -2 bis -3° Sturz mögen für eine ebene Rennstrecke untauglich sein, aber sicher nicht für Pass-Strassen.
    Die Kotflügel-Innenkanten umgelegt (gebördelt) haben hier ja ganz schön viele, auch wenn sie darauf bestehen, dass man keine breiten Felgen/Reifen fahren sollte, um der Dynamik willen.


    Werde von jetzt an versuchen, nicht mehr auf Provokationen einzugehen..





    BTT:
    Habe jetzt mal den CH-Importeur angeschrieben, wie das mit der Lieferbarkeit aussehen würde und auch gleich um Preisangabe gebeten.
    Die RP03 ist leider nicht im CH-Katalog drin, vermutlich weil's ne Racing-Felge ist und nicht "Tuning"/"Luxury"... :?



    Ausserdem habe ich da auch gleich angefragt, ob die Felgen mit Beiblatt kommen.
    (Das Beiblatt gibt darüber Auskunft, ob die Felge die Vorgaben zur Verkehrssicherheit für ein bestimmtes Fahrzeug erfüllt.)



    Wenn die ein Beiblatt mitliefern, muss man damit nur noch zur MFK und dann wird da geschaut, ob die genannte Felge (im Beiblatt) mit der am Auto übereinstimmt und fertig.
    Die Felge wird dann im Fahrzeugausweis eingetragen, aber das Beiblatt muss man immer dabei haben.




    Lustigerweise bietet der grösste Felgen-Importeur der Schweiz (www.alurad.ch) für praktische JEDE Felge von jedem namhaften Hersteller solche Beiblätter an.
    LINK


    Kostet 60€ und man gibt denen alles an, was im Beiblatt erfasst wird.


    Da wird nix zerstört oder getestet, sondern lediglich ein Dokument mit Daten gestempelt und fertig. :thumbup:

  • Und schon ne Antwort bekommen:
    Felgen bestellen sei kein Problem, aber...


    ...minimale ET auf der Hinterachse für den S2000 beträgt 50mm


    Damit gibt's für die Felgen hinten leider kein Beiblatt ohne zusätzliches Gutachten vom DTC.
    (DTC = Vom Bund anerkannte private Prüfstelle mit Marktmonopol und entsprechenden Preisen...)



    Man wies darauf hin, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas am Radhaus gemacht werden müsste. :nod:
    (Bei ner minimal vorgegebenen ET von 50mm und einer maximal möglichen ET von 40mm kommt man wieder auf den Centimeter, der fehlen dürfte..)




    Bin jetzt mal gespannt, wie viel das Gutachten vom DTC für die Hinterachse kosten würde.
    Er bot mir aber auch an, Alternativen vorzuschlagen.


    Da sind wir jetzt mal gespannt, was er auf meine Vorgaben hin antworten wird:
    max. 8 Kg Vorne, max. 9 Kg Hinten
    5 bis 6 schmale Speichen


    Dass die Gramlights 57pro und 57Maximum Pro raus sind, habe ich schon vermerkt, denn die kosten das doppelte der Enkei!

  • -3 grad sturz hinten ist optimal....ob für rennstrecke oder etwas zügiger fahrweise...pässe...landstraßen. dabei ist der reifenverschleiss normal mit dem richtigen luftdruck.
    wenn man nur autobahn fährt würde ich -2 grad vorschlagen.
    ich werde nächstes jahr noch mehr sturz fahren vorne u hinten.
    ASM einstellung.......


    Aber ich würde sagen...kauf dir erst mal ein S bevor du hier soviel fragst u machen willst.
    Du hast ihn ja bald schon fertig im kopf...aber hast keinen.
    Von Jahr zu jahr wird es mehr was du machst.....u du weisst dann auch besser was du willst....wenn du mal damit fährst.


    Ich will auch soviel....aber was soll ich groß drüber reden wenn ich mir es noch nicht leisten kann.


    MFG

  • Zitat

    Original von Hayate
    Werde von jetzt an versuchen, nicht mehr auf Provokationen einzugehen..


    Lese den Text von Brunoammian bitte nochmals durch und verstehe dass das nicht Problem ist, dass Du auf eine Provokation eingehst, sondern das Du in Person bzw. Deinen Post´s/Thread´s eine Provokation für viele Member darstellst!


    Danke
    Andi


    P.S. Danke Brunoammian, sehr verständlich geschrieben!