• Wow! Super!

    Freut mich echt für Grosjean :nod:

    Hab's im Formel1 2012-Thread schon öfter erwähnt, dass der mein Favorit ist.
    Man muss ihm nur seine "Fehleinschätzungen im Mehrkampf" abtrainieren, dann ist er top.

    Gruß
    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • zum glück sagst du das yves.. :) weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit.. :) und wie oft ich die ami-schiffe mit meinem cup überrundet hätte :)

    nein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..

    die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..

  • Zitat

    Original von Street
    zum glück sagst du das yves.. :) weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit.. :) und wie oft ich die ami-schiffe mit meinem cup überrundet hätte :)

    nein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..

    die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..

    Haha ja, obwohl die Ami's noch richtig gut ums Eck gingen.

    mein Sohn (2 1/2) meinte "Kuck mal Papa, die rutschen" :lol:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Street
    ...nein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..

    die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..

    Genau, die Autos und der Kurs haben mal gar nicht zusammengepasst. War deshalb 'n bisschen fad.

    Urspünglich hatten die das ja auch mit Karts ausgetragen - war viel besser.

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    ...Beim GT86 bin ich mir immernoch unklar, ob ich den Wagen lieber oder so lala finden soll. Optisch eigentlich nicht verkehrt und 200PS sollten doch auch reichen.

    Ich finde, den GT86 hat man ganz gut "angefangen" aber dann irgendwie zu früh aufgehört.
    Also der Ansatz ist gut, aber Design letztlich die banal und 200PS sind selbst bei kleineren Sportwagen nicht mehr ganz zeitgemäß.

    Gruß
    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (17. Dezember 2012 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Street
    zum glück sagst du das yves.. :) weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit.. :)

    Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von fossi

    Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen :lol: :lol:

    Nun ja, mit dem KTM ist das easy, mit dem Scirocco und dem GT86 vielleicht auch noch.
    Mit dem Audi R8 wohl etwas schwieriger sofern man das Auto nicht kennt.
    Viel Spass kann es aber nicht gemacht haben.

    edit: Ach und bei "richtigen" Rennen wird genauso nah an die Bande gefahren, nur bei viel hoeherem Tempo ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Nun ja, mit dem KTM ist das easy, mit dem Scirocco und dem GT86 vielleicht auch noch.
    Mit dem Audi R8 wohl etwas schwieriger sofern man das Auto nicht kennt.
    Viel Spass kann es aber nicht gemacht haben.

    edit: Ach und bei "richtigen" Rennen wird genauso nah an die Bande gefahren, nur bei viel hoeherem Tempo ;)

    Ich sehe das mit der Reproduzierbarkeit wie es die Jungs machen mit jedem Auto als schwierig an. Bei einem "normalen" Rennen fährst du selten im Zentimeterbereich an Banden vorbei, nicht einmal bei einem Stadtkurs. Zumindest nicht dauerhaft und freiwillig. Wenn hier einer denkt, dass er das nur annähernd kann, leidet er unter Realitätsverlust.

  • Zitat

    Original von fossi

    Ich sehe das mit der Reproduzierbarkeit wie es die Jungs machen mit jedem Auto als schwierig an. Bei einem "normalen" Rennen fährst du selten im Zentimeterbereich an Banden vorbei, nicht einmal bei einem Stadtkurs. Zumindest nicht dauerhaft und freiwillig. Wenn hier einer denkt, dass er das nur annähernd kann, leidet er unter Realitätsverlust.

    Bin ja meist deiner Meinung, aber das kann jeder gute Slalom- oder Bergrennfahrer auch.
    Und da stehen nicht nur Plastikkuebel rum sondern Leitplanken, Felsen und Baeume.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Bin ja meist deiner Meinung, aber das kann jeder gute Slalom- oder Bergrennfahrer auch.
    Und da stehen nicht nur Plastikkuebel rum sondern Leitplanken, Felsen und Baeume.

    Nicht mit dieser Präzision und Reproduzierbarkeit. Und das ist das, was für mich einen guten Fahrer von einem Spitzenfahrer unterscheidet. Sicherlich bekommt dein Slalom-/Bergrennfahrer gute Runden hin und ab und an auch eine Spitzenrunde. Nur bekommt er die Spitzenrunde nicht am laufenden Band zustande. Die Jungs bekommen das. Z.B. beim Vettel gestern war nie ein hauch Luft zu den Hindernissen in der Schikane auf der Brücke. Das ist eine ganz andere Liga.

  • Beim Vettel vielleicht, die meisten die ich gesehen habe da war immer gut Luft in der Schikane bei mindestens 2 von den 3 Stapeln oder was es auch immer war.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • gibt auch sehr viele kleine slaloms auf parkplätzen in der schweiz zwischen findlingen, leitplanken etc. wie yves schon sagt war bei den meisten fahrern viel luft. und der vettel hat den crossbow dann ja auch "in die wand" gesetzt..

    nur weil einer nicht formel 1, rally in der wrc, dtm etc fährt muss es nicht heissen das sie weniger gut im ersten und zweiten gang in ner halle rumdüsen können. meine meinung. akzeptiere deine.. aber die zeiten wo man wirklich die besten fahrer gesehen hat und nicht solche die durch förderprogramme und geld "gezüchtet" oder "eingekauft" wurden sind meiner meinung nach vorbei.

    nicht falsch verstehen ohne das ganze "geschäft" hätten wir nicht den motorsport denn wir haben und den viele lieben.

  • Zitat

    Original von Street
    gibt auch sehr viele kleine slaloms auf parkplätzen in der schweiz zwischen findlingen, leitplanken etc. wie yves schon sagt war bei den meisten fahrern viel luft. und der vettel hat den crossbow dann ja auch "in die wand" gesetzt..

    nur weil einer nicht formel 1, rally in der wrc, dtm etc fährt muss es nicht heissen das sie weniger gut im ersten und zweiten gang in ner halle rumdüsen können. meine meinung. akzeptiere deine.. aber die zeiten wo man wirklich die besten fahrer gesehen hat und nicht solche die durch förderprogramme und geld "gezüchtet" oder "eingekauft" wurden sind meiner meinung nach vorbei.

    nicht falsch verstehen ohne das ganze "geschäft" hätten wir nicht den motorsport denn wir haben und den viele lieben.

    :thumbup: Absolut meine Meinung, der Vettel ist schon top, keine Frage, nur gibt es bestimmt hunderte wenn nicht tausende Fahrer auf "Erden" die das auch hinbekommen wuerden.
    Hat halt nicht jeder die Moeglichkeit



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)