Bei Motors TV wird das Race of Champions übertragen.
Bei den Fahrzeugen ist neu dabei der Toyota GT86 der den meisten zu schaffen macht durch ein leichtes Heck.
Race of Champions
-
-
Nicht zu fassen, der Craspilot gewinnt das ROC 2012
-
Zitat
Original von v3nom
Nicht zu fassen, der Craspilot gewinnt das ROC 2012Er war ja auch allein auf seiner Bahn und konnte keinen rammen.......
-
Wow! Super!
Freut mich echt für Grosjean
Hab's im Formel1 2012-Thread schon öfter erwähnt, dass der mein Favorit ist.
Man muss ihm nur seine "Fehleinschätzungen im Mehrkampf" abtrainieren, dann ist er top.Gruß
Markus -
Ja fahren kann der Kerl schon!
Beim GT86 bin ich mir immernoch unklar, ob ich den Wagen lieber oder so lala finden soll. Optisch eigentlich nicht verkehrt und 200PS sollten doch auch reichen.
-
Ist aber voll die Witzveranstaltung, mit Audi R8 LMS und Lambos da mit 60km/h um den Go-Kart Parcours zu eiern.
-
zum glück sagst du das yves.. weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit.. und wie oft ich die ami-schiffe mit meinem cup überrundet hätte
nein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..
die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..
-
Zitat
Original von Street
zum glück sagst du das yves.. weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit.. und wie oft ich die ami-schiffe mit meinem cup überrundet hättenein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..
die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..
Haha ja, obwohl die Ami's noch richtig gut ums Eck gingen.
mein Sohn (2 1/2) meinte "Kuck mal Papa, die rutschen"
-
Zitat
Original von Street
...nein echt nichts spannendes.. grosses schaulaufen, schöne auto's und riesige party für die fahrer.. mehr nicht..die sollten besser mal n paar go karts dazu packen.. wär wohl einiges interessanter..
Genau, die Autos und der Kurs haben mal gar nicht zusammengepasst. War deshalb 'n bisschen fad.
Urspünglich hatten die das ja auch mit Karts ausgetragen - war viel besser.
ZitatOriginal von Skip2mylou
...Beim GT86 bin ich mir immernoch unklar, ob ich den Wagen lieber oder so lala finden soll. Optisch eigentlich nicht verkehrt und 200PS sollten doch auch reichen.Ich finde, den GT86 hat man ganz gut "angefangen" aber dann irgendwie zu früh aufgehört.
Also der Ansatz ist gut, aber Design letztlich die banal und 200PS sind selbst bei kleineren Sportwagen nicht mehr ganz zeitgemäß.Gruß
Markus -
Finde R8, Lambo und die Ami Karre auch deutlich drüber. Hatte mir auch nur Samstag kurz angesehen, da eine Spannung eigentlich nicht aufkommt. Teile jedoch die Meinung das es mit Karts sicherlich interessant wäre.
-
Zitat
Original von Street
zum glück sagst du das yves.. weil ich hab mich echt gefragt wieviel langsamer ich mit den gleichen kisten wäre betreffend rundenzeit..Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen
-
Zitat
Original von fossi
Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen
Nun ja, mit dem KTM ist das easy, mit dem Scirocco und dem GT86 vielleicht auch noch.
Mit dem Audi R8 wohl etwas schwieriger sofern man das Auto nicht kennt.
Viel Spass kann es aber nicht gemacht haben.edit: Ach und bei "richtigen" Rennen wird genauso nah an die Bande gefahren, nur bei viel hoeherem Tempo
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Nun ja, mit dem KTM ist das easy, mit dem Scirocco und dem GT86 vielleicht auch noch.
Mit dem Audi R8 wohl etwas schwieriger sofern man das Auto nicht kennt.
Viel Spass kann es aber nicht gemacht haben.edit: Ach und bei "richtigen" Rennen wird genauso nah an die Bande gefahren, nur bei viel hoeherem Tempo
Ich sehe das mit der Reproduzierbarkeit wie es die Jungs machen mit jedem Auto als schwierig an. Bei einem "normalen" Rennen fährst du selten im Zentimeterbereich an Banden vorbei, nicht einmal bei einem Stadtkurs. Zumindest nicht dauerhaft und freiwillig. Wenn hier einer denkt, dass er das nur annähernd kann, leidet er unter Realitätsverlust.
-
Die sollten alle so ein Auto fahren müssen... (nicht den Ford vom Block!)
Das wäre dann viel interessanter und die Sponsoren könnten dennoch ihre tollen Automobile "darstellen"...
-
Früher mit den Karts war wirklich sehr gut.
Obwohl ich die Buggys auch super finde. -
Zitat
Original von fossi
Ich sehe das mit der Reproduzierbarkeit wie es die Jungs machen mit jedem Auto als schwierig an. Bei einem "normalen" Rennen fährst du selten im Zentimeterbereich an Banden vorbei, nicht einmal bei einem Stadtkurs. Zumindest nicht dauerhaft und freiwillig. Wenn hier einer denkt, dass er das nur annähernd kann, leidet er unter Realitätsverlust.
Bin ja meist deiner Meinung, aber das kann jeder gute Slalom- oder Bergrennfahrer auch.
Und da stehen nicht nur Plastikkuebel rum sondern Leitplanken, Felsen und Baeume. -
Zitat
Original von Kiyoshi
Bin ja meist deiner Meinung, aber das kann jeder gute Slalom- oder Bergrennfahrer auch.
Und da stehen nicht nur Plastikkuebel rum sondern Leitplanken, Felsen und Baeume.Nicht mit dieser Präzision und Reproduzierbarkeit. Und das ist das, was für mich einen guten Fahrer von einem Spitzenfahrer unterscheidet. Sicherlich bekommt dein Slalom-/Bergrennfahrer gute Runden hin und ab und an auch eine Spitzenrunde. Nur bekommt er die Spitzenrunde nicht am laufenden Band zustande. Die Jungs bekommen das. Z.B. beim Vettel gestern war nie ein hauch Luft zu den Hindernissen in der Schikane auf der Brücke. Das ist eine ganz andere Liga.
-
Beim Vettel vielleicht, die meisten die ich gesehen habe da war immer gut Luft in der Schikane bei mindestens 2 von den 3 Stapeln oder was es auch immer war.
-
gibt auch sehr viele kleine slaloms auf parkplätzen in der schweiz zwischen findlingen, leitplanken etc. wie yves schon sagt war bei den meisten fahrern viel luft. und der vettel hat den crossbow dann ja auch "in die wand" gesetzt..
nur weil einer nicht formel 1, rally in der wrc, dtm etc fährt muss es nicht heissen das sie weniger gut im ersten und zweiten gang in ner halle rumdüsen können. meine meinung. akzeptiere deine.. aber die zeiten wo man wirklich die besten fahrer gesehen hat und nicht solche die durch förderprogramme und geld "gezüchtet" oder "eingekauft" wurden sind meiner meinung nach vorbei.
nicht falsch verstehen ohne das ganze "geschäft" hätten wir nicht den motorsport denn wir haben und den viele lieben.
-
Zitat
Original von Street
gibt auch sehr viele kleine slaloms auf parkplätzen in der schweiz zwischen findlingen, leitplanken etc. wie yves schon sagt war bei den meisten fahrern viel luft. und der vettel hat den crossbow dann ja auch "in die wand" gesetzt..nur weil einer nicht formel 1, rally in der wrc, dtm etc fährt muss es nicht heissen das sie weniger gut im ersten und zweiten gang in ner halle rumdüsen können. meine meinung. akzeptiere deine.. aber die zeiten wo man wirklich die besten fahrer gesehen hat und nicht solche die durch förderprogramme und geld "gezüchtet" oder "eingekauft" wurden sind meiner meinung nach vorbei.
nicht falsch verstehen ohne das ganze "geschäft" hätten wir nicht den motorsport denn wir haben und den viele lieben.
Absolut meine Meinung, der Vettel ist schon top, keine Frage, nur gibt es bestimmt hunderte wenn nicht tausende Fahrer auf "Erden" die das auch hinbekommen wuerden.
Hat halt nicht jeder die Moeglichkeit -