Ach nee Andy...
Auf Kaffee und Kuchen komme ich aber trotzdem mal vorbei.
Ach nee Andy...
Auf Kaffee und Kuchen komme ich aber trotzdem mal vorbei.
danke Männer
Uwe gerne doch
Toda Krümmer + Catback gibt es schon einige Interessenten...!?
noch zu haben wären:
J's Racing Type V Carbon Fiber Hood - Kopie vom TÜV Gutachten kann ich beisteuern
http://www.rhdjapan.com/j-s-ra…on-frp-s2000-ap1-ap2.html
http://www.evasivemotorsports.…P12&Category_Code=JS_HOOD
http://www.gotuning.com/produc…000_1_22&products_id=1113
http://www.nengun.com/js-racing/aero-bonnet-type-v
Spoon Monoblock Caliper Set S2000
http://www.spoonsportseurope.n…00-ap1/45020-mbr-g00.html
ich biete faire Preise - zu verschenken habe ich aber leider nichts
denkt bitte auch an Zoll + Versand + Einfuhrsteuer - was ihr auch bezahlen müsstet wenn ihr selbst bestellt
und Emmy
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Hey Andy,
habe immer wieder gern in deinem Thread mitgelesen was es so neues gab
Wünsche dir für die Zukunft alles Gute (natürlich auch gesundheitlich )
Echt schade, hatte hier auch immer gern mitgelesen.
Wünsch dir alles Gute.
Andy, was möchtest denn für die Haube haben?
Um die vielen PNs`etwas zu lichten - Import RHD Japan alle Rechnungen hab ich zur Verfügung.
Außer die Zollbeträge, diese würden hier noch draufkommen…hab ich aber weggeschmissen.
Ab 150,- € Warenwert wird Zoll erhoben, dieser ist abhängig von der Warenart und beträgt zwischen 5-15%
J`S Racing Hood
Import Preis inklusive Fracht 1.624,- Einfuhrsteuer 19% 1.932,-€ ohne Zoll
Angebot 1.550,-€
Spoon Monoblock Calipers 1.013
Import Preis inklusive Fracht 1.013,- Einfuhrsteuer 19% 1.205,-€ ohne Zoll
Angebot 975,-€
alle Parts sind im neuwertigen unbeschädigten Zustand
hier könnt ihr virtuell bestellen
http://www.rhdjapan.com
Zoll:
http://www.zoll.de/DE/Privatpe…abgabenerhebung_node.html
Einfuhrsteuer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)
ich warte hier noch 2 Wochen - dann ebay.com per Sofortkauf
sorry Admins und Moderatoren - ich hoffe ihr genehmigt dies mal ausnahmsweise danke - der Rest kommt unter " Biete "
meine letzter technischer Post - Thema OEM Bremse
da die Spoon Monoblock so gut wie verkauft sind, soll der neue Emmy Besitzer eine tadellose OEM Bremse bekommen... so der Plan
1.entrosten und etwas glätten
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2. Spezial Aluspray - Korrosionsschutz
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3. Demontage Bremskolben um das Reparatur Kit zu installieren
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4. ein Kolben ging extrem schwer raus - Ursache war der Lochfraß in der Hartchromschicht - und das mit ca. 37K Laufleistung und 2 jähriger Wartung bzw. Austausch der Bremsflüssigkeit
Meine Empfehlung lautet daher, haut die Brühe jährlich raus. Die Löcher scheuern auch prima am Vierkant - Quadring was mit Sichheit irgendwann zur Matschbremse führt
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Einer meiner Kolben hinten hatte das same same.
Allerdings erst nach 8 Jahren und 120.000km.
ok bei 120K sehe ich das noch ein
Muß meinen linken hinteren jetzt auch langsam mal wechseln, bring schön virbrationen in die Bude.
Andy meiner Meinung war da eher die Staubmanschette defekt .
Hast du die mal genauer begutachtet ?
vorne der Ausbruch wo die Staubmanschette auf dem Kolben drauf sitzt
kommt eher von einem Fremdkörper
nee...
die Manschette war absolut in Ordnung, Nissin montiert den Quadring + Manschette mit sehr sparsamer Füllung = Siliconfett, die Außennut fängt zuerst an zu gammeln und überträgt es nach einer Standzeit - Winterpause an den Kolben.
http://www.thoma-metallveredel…m/doc/news/MM_2011_03.pdf
http://www.fem-online.de/bilder/file/zvo2006balzer.pdf
Auszug:
Der mit Hartchrom beschichtete St37 zeigte bereits nach nur 4 h leichte Rotrostschlieren und nach 24 h konnten auch die dazugehörigen Loch- fraßpunkte erkannt werden.
Hallo Andy,
alles Gute.
Mir wird die technische Diskussion mit Dir sehr fehlen, zumal hier nicht mehr soviele Schrauber aktiv sind. Jetzt geht wieder einer weg
Ich weiß was es heisst vor der Wahl zwischen Gesundheit und Hobby zu stehen, vielleicht überlegst Du es Dir nochmal - irgendwann wird Dir was fehlen.
Stellst Du das Schrauben denn insgesamt ein? Oder verkaufst Du nur Emmy?
Vielleicht solltest Du auch nicht so ehrgeizig sein und alle möglichen Tuningteile verbauen. Ich war auch mal auf dem Trip und hab fast alles wieder rausgeworfen (bis ein paar wirklich gute Teile).
Noch ein letzter Tipp zu den Überholsätzen der Bremsen: Honda ist völlig überteuert - man kriegt die Sätze aber auch im Zubehör (für 15,- Euro statt knapp 100,- Euro von Honda. Pro Stück!!)
besten Dank Bernd
Ja der offene technische Schlagabtausch mit Dir war immer das Salz in der Suppe - ich habe immer mal gehofft..." ja, den Bernd, den muss ich unbedingt mal persönlich kennenlernen "
schrauben ? naja, wir haben noch einen 2005 Jazz & einen 2012 Jazz SI, außer so Bremsenkram und guter Körperpflege hab ich mit diesen Teilen keine weiteren Ambitionen.
Der S spielt da in einer anderen Liga. Er hat mir bis zu einem bestimmten Grad meine Fireblade - CB1300 ersetzt und siehe da, ich stand wieder im Leben, konnte den Stress und Alltag vergessen.
Wenn ich die Kohle übrig hätte wäre es irgendwann ein kompletter ASM Umbau geworden und noch etwas Saugerfeintuning.
So wie Emmy jetzt dasteht, ist eigentlich alles Besten, leicht JDM angehaucht ohne viel Schnickschnack damit war ich ausreichend glücklich
Bei den ganzen Mopeds und Motoren die ich schon repariert habe konnte ich über die Jahre eine Menge Erfahrung sammeln - auch mit Zubehörteilen - bzw. Noname Gabelsimmeringen und so ein Kram...
Das Ende vom Lied, ich durfte das ganze wiederholen, daher nur noch OEM Honda, schei.. auf teuren die Kröten, sorry
Der eine Bauchtumor war gutartig, die beiden anderen sind gerade in der Pathologie zur Histologie Bestimmung - jetzt heisst es wieder ewig warten
Montage der Bremssättel Repairkits`:
Erst einmal zu den bunten Beutelchen - welche Geheimnisse stecken dahinter?
1 x transparent shin-etsu chemical KS 62 M hitzebeständiges Silikonfett - damit wird nur der Quadgummiring - also der eigentliche Dichtring für den Bremskolben leicht eingefettet
http://www.silicone.jp/e/products/type/grease/index.shtml
1 x pink Dust Cover of Calipers - also speziell zur Schmierung der Staubschutz Manschette + Feuchtigkeit verdrängend, Gummiquellbeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit, hitzebeständig
http://www.cosmo-lube.co.jp/eng/lub/greases.html
1 x orange NIGLUBE RM sehr zähes Spezialfett hitzebeständig, gummischonend, Feuchtigkeit verdrängend
Verwendung für die Führungsstifte - Bolzen des Schwimmsattels, Schmierung der beiden kleinen Gummimanschetten.
http://www.nippon-grease.co.jp/en/products/grease/g02.html
wenn was über bleibt kann, man(n) es im hauseigenen SM Studio verwenden
http://www.fotos-hochladen.net…/1repairkitlxt1ch2on3.jpg
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…/1repairkitlxt1ch2on3.jpg]
Moin Andy, das sieht wieder alles sehr sauber aus bei dir
Kleiner Tipp noch, nicht zu viel Schmiermittel auf die Führungsstifte auftragen.
Es kann sonst passieren, dass das Schmiermittel zwischen Führungsstift und Führungsbuchse luftdicht abschließt und sich der Stift im komplett eingefahren Zustand nicht mehr frei bewegt. Hatte ich bei meinen Bremssätteln, als ich die Führungsstifte erneuert habe. Da ließ sich der Sattel kaum noch auf den Stiften bewegen. Ich habe dann das Fett nur hauchdünn aufgetragen und dann war wieder alles top.
jo kenn ich irgendwo her
Im Prinzip kann man auch Produkte von ATE verwenden, das Zeug hat sich über die Jahre bei meinen CIVICs`bestens bewährt.
Wow das ist ja mal echt schade zu lesen aber Gesundheit geht halt vor
Ich wünsche dir gute Besserung und villeicht trifft man sich ja trotzdem iwann nochmal
Man sieht auf jeden anhand der Anteilnahme der ganzen Leute hier das du einer der verücktesten hier im Forum warst deine Perfektion ist nur schwer zu übertreffen meiner Meinung nach
Gerade die Anzeige bei Mobile gesehen... kannst nich noch n Jahr warten?
Echt schade dass du ihn abgeben musst, hab hier immer gern reingeschaut! Wünsch dir alles Gute und viel Glück
danke aber er muss ja erst verkauft sein...