• Ich will jetzt einen Touareg V10 TDi..mit Automatik...

    Da koennt Ihr dann alle mein schoenes Heck (schauen wenn wenn meine 750 Nm mich in etwas ueber 7 sec auf 100 beschleunigen waehrend Ihr noch am Schleifpunkt suchen seid Laughing

    Ausserdem macht mir dann ein Ausrit tneben die Steckenbegrenzung nix aus Very Happy

    Angst hab ich dann erst wieder wenn die naechste Kurve kommt. Laughing

    Im Ernst...hab grad einen Testbericht gelesen...dass Ding ist echt der Vorschlaghammer! (bin ja eigentlcih nicht pro VW aber das TEil macht bestimmt Laune!)

  • @ Stocky

    Falls du einen in den nächsten 6 Monaten bekommst Laughing , und das nicht weil soviele betellt sind, sondern weil keine Ausgeliefert werden. Und nun rate mal warum, genau, wegen denn vielen Nm, das Getriebe macht schlapp, und so ein Auto ist mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet worden Mad .
    Habe auch schon einen Test gelesen, wo geschrieben stand, das man die Nm garnicht merkt, und der Anzug aus niedrigen Drezahlen entäuschend gegenüber den Papierwerten ist. Ob da wohl schon ein Chip-Tuning mit umgekehrten Ziel eingsetzt wurde Rolling EyesRolling Eyes

  • @Sharky

    Wo in aller Welt möchtest Du denn die 300 km/h ausfahren???

    Also bei Dir im Ländle geht's schon gar nicht, da viel zu kurz, denn der Aston Martin benötigt sicher die ganze Länge des Fürstentums um auf Vmax zu gelangen.

    Im Ösi-Land geht's ebenso wenig.

    Im teutonischen Nachbarländle geht's auch auf gar keinen Fall, wobei ja dort bekanntlich einige Strecken Vmax-offen sind, aber immer viel zu voll, ausser nachts von 2.30 bis 3.15 Uhr Very

    Im Süden bei den Ferraristi ist auch nicht gut Kirschen essen mit der Rennleitung, wenn die Dich einmal am Allerwertesten haben.

    Und immer nur auf eine Rennstrecke gehen und die Reifen und Bremsen in Null Komma nichts runterrubbeln ist doch auch nicht so sexy, oder?

    Wünsch Dir noch ein guter Rutsch und Happy New Year 2003....

  • Hai Sharky,

    was ist denn schon dabei, wenn man den letzten Gang als Spritspargang etwas länger läßt. Viele andere Hersteller machen das genauso. Und wie schon gesagt, im 5. Gang hat sich bereits die gesammelte deutsche Top-Elite verabschiedet.


    Peter

  • Hai

    Das war beim Vergleichstest auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Nardo.
    911er Turbine, Aston, Murciélago, SL55 AMG, Ferrari ?? ...

    Da waren ja alle recht bedröppelt wie der SL abgegangen war. Der Lambo konnte dem SL im Topspeed gerade noch das Wasser reichen, aber bei der Beschleunigung ab ca. 240 Km/h war der SL das Mass der Dinge.

    Zurüch zum Aston... hatte mir von nem S2000 Fahrer berichten lassen, dass der Aston schon Leistung / Drehmoment hätte und alles so richtig Saloon mässig wäre, aber an das Sportwagenfeeling des "S" würde er nicht rankommen. Wink

    Die Macht "S"ei mit Ihm

    Gruss sharky