Alternative zum S

  • Hi,


    da der MX5 schon genannt wurde und ich zudem selber einen besitze (NA 1,8l), kann ich vielleicht auch etwas dazu beitragen.
    Von den absoluten Fahrleistungen kann er natürlich nicht mit dem S2000 mithalten, dazu fehlen ihm einfach die PS.
    Aber: der MX5 macht Spaß, da er relativ leicht ist, eine gute Gewichtsverteilung von beinahe 50:50 hat, Heckantrieb und einen drehfreudigen Motor besitzt.
    Preis/Leistungtechnisch ist er ziemlich einzigartig und mit gut eingestelltem Fahrwerk ein echter Kurvenräuber. Nicht umsonst gibt es verschiedene MX5 Rennserien.
    Zudem ist er als Gebrauchter günstig in Anschaffung und Unterhalt.
    Der Kofferraum ist locker groß genug, um den Wocheneinkauf zu verstauen, wenn man den Kasten Bier separat transportiert. ;)
    Wir sind mit dem Wagen auch schon für ne Woche in den Urlaub gefahren, war auch kein Problem.
    Und: der MX5 ist ein vollwertiges Cabrio, das mag dich auch über die Honda-freie-Zeit hinweg trösten. :)


    Gruß


    Klaus

  • Alsoooo
    nach gefühlten 1 million Probefahrten verschiedenster modelle bin ich immer noch nicht schlauer geworden...
    Habe Autos wie
    BMW M3 / Z4 / 135 / 335
    Audi S4 / S3 / TT
    Honda Civic FN2 Type R
    Mercedes CLK 320 CDI
    VW Golf V GTI Edition 30
    probegefahren aber ich bin trotzdem nicht glücklich...
    wo ich das erste mal im S2000 saß war es LIEBE...
    die anderen Autos sind schön und zum teil auch schneller mit besseren Ausstattungen etc. aber .... wie soll ich es sagen.... ES IST KEIN S2000....


    Deswegen guck ich mir jetzt die S2000 an.... ich hab zeit und keine eile... bei mobile und co sind keine dabei mich auf anhieb ansprechen...
    Abwarten und tee trinken 8)