Wer kennt sie nicht, diese Situation?
"Man steht vor dem Kleiderschrank und hat keine Ahnung, was man anziehen soll."
Bis vor einigen Jahren war ich überzeugt, dass dieses Phänomen nur bei Frauen zu beobachten wäre, dann zog ich mit zwei Mitstudenten in eine WG und wir kamen ständig überall zu spät, weil sie keine farblich passenden T-Shirts zu den Schuhen fanden.
Aber darum soll's hier gar nicht gehen, sorry
Es geht viel mehr darum, was man denn anzieht, wenn man auf ein Date mit dem S geht.
Dafür habe ich eine Umfrage erstellt, denn mich würde interessieren, wie Ihr euren S fahrt.
Die meisten werden folgende Probleme kennen:
- Halbschuhe sind zum Bedienen der Pedalerie ein Graus, gleiches gilt für Arbeitsstiefel, Kampfstiefel, Wanderschuhe, Flip Flops, Sandaletten und High Heels (Wobei ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann )
Diverse Marken haben diesbezüglich einen Trend entdeckt und Turnschuhe in Anlehnung an den Motorsport entworfen:
[Blockierte Grafik: http://www.thef1store.com/contents/media/fpu401_puma_ferrari_team_replica_mid_trainers.jpg]
Aber auch normale Turnschuhe eignen sich schon bedeutend besser als alle oben genannten.
* Die Antwort "Keine Schuhe" richtet sich hierbei an Leute die Sandaletten, Flip Flops oder High Heels tragen und diese zum Fahren ausziehen. Nach Gesetz ist das Fahren ohne Schuhe verboten, aber niemand soll behaupten, dass die Kontrolle mit solchen Schuhen besser sei als ohne
- Das Leder des Lenkrads ist Schweiss gegenüber sehr empfindlich. Manche schwitzen an den Händen gar nicht, andere mehr.
Um nicht das Leder zu beschädigen oder unweigerlich einen Neubezug in kauf zu nehmen, bieten sich daher Handschuhe an.
Seien dies nun klassische Roadster-Handschuhe oder Rennsport-Handschuhe von Sparco:
[Blockierte Grafik: http://www.herrenausstatter.de/pimages/85/85130_norm.jpg][Blockierte Grafik: http://www.kartingshop.nl/1512-1755-large/sparco-typhoon-k-5-handschuhe-schwarz.jpg]
- Und schliesslich wäre da dann noch der Schal/das Halstuch, das insbesondere in früheren Jahrzehnten bei Roadster-Fahrern sehr beliebt war.
Inzwischen ist dieser "Piloten"-Schal sogar schon wieder in Mode (auch bei Männern) und sollte damit auch kein Grund zur Beschämung sein.
Wer einen Beruf ausübt, bei dem er viel Reden muss, aber auch bei frischen Temperaturen ungern auf die offene Fahrt verzichtet, tut womöglich gut daran, den Hals mit einem Schal zu schützen?
Mich würde nun von euch interessieren, wie Ihr zu den einzelnen Dingen steht?
Tragt Ihr Handschuhe, Turnschuhe, Halstuch, oder nur einzelne der Komponenten?
Fahrt Ihr den S einfach so wie es sich gerade anbietet, im Anzug mit Halbschuhen, in Badehose mit Flip Flops?
Tragt Ihr Handschuhe und Turnschuhe, aber nur auf grösseren Ausfahrten?
Bitte gebt nach der Abstimmung auch kurz einen Bericht ab, welche Produkte ihr benutzt, warum ihr diese benutzt und spezifiziert kurz, falls Ihr nur unter bestimmten Voraussetzungen dazu greift.
PS: Ich werde die Umfrage erst dann ausffüllen, wenn ich meine Erfahrungen mit dem S gemacht habe.