• Hi,

meine original 16" Reifen sind total schief abgefahren ... aber auch total unterschiedlich.

Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches und habe auch das Gefühl, das der Wagen total schlecht und unruhig auf der Straße liegt bei höherem Tempo.

Kann mir bitte jemand mal eine optimale, sportliche, aber dennoch sichere Spureinstellung zur Verfügung stellen .. also die Werte die einzustellen wären?

Daten zum Wägelchen.

Bj. 2000, unfallfrei, original Reifen 16", H&R Federn, 67 TKM.

Nach dem Feder einbau hatte ich die Spur mit den original Werten einstellen lassen.

Gruß und Danke
    Ray

• Zitat

Original von Ray71
    Hi,

hattest Du nicht auch mal ein gutes Setup hier eingestellt?

Und wer kennt eine gute Werkstatt, die einstellen kann ..? Fahre auch gerne ein paar Kilometer.

Gruß und Danke
    Ray

jede Werkstatt muss das koennen, musst die Werte halt mitnehmen und denen sagen dass Du es so haben willst.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Kiyoshi
    jede Werkstatt muss das koennen, musst die Werte halt mitnehmen und denen sagen dass Du es so haben willst.

Mutig mutig ;) das ganze Excentergewuerge ueberfordert nach meinen Erfahrungen 95% aller Mechaniker.
    Man muss denken, denn wer z.B. Vorne den Sturz verstellt verstellt den Nachlauf mit usw.

• Ray, woher kommst Du denn?

Ich habe mein Fahrwerk zu MX-5 Zeiten alle zwei Jahre hier einstellen lassen (Raum Stuttgart im weitesten Sinne).

Bei der Anmeldung gleich darauf hinweisen, dass es eine von den Herstellerwerten abweichende Einstellung wird.

Grüße
    Axel

• Dann finde Dich mal bei QuickReifen in der Otto-Röhm-Strasse ein. Da bringt Prinzert seine Autos auch hin. Hab meinen S schon mal über Prinzert dort gehabt und auch einmal ohne Umweg. Laut Protokoll waren alle Werte tadellos eingestellt.

• Zitat

Original von walter_s

Mutig mutig ;) das ganze Excentergewuerge ueberfordert nach meinen Erfahrungen 95% aller Mechaniker.
    Man muss denken, denn wer z.B. Vorne den Sturz verstellt verstellt den Nachlauf mit usw.

Na und?!
    Dann muessen se halt machen bis es passt, sonst sind es auch keine Mechaniker.
    Wenns nicht passt gibts halt kein Geld.
    Man darf sich nur nicht mit "Das geht nicht" abspeisen lassen.

• Zitat

Original von Kiyoshi

Na und?!

Leichter gesagt als getan. Musste mal für eine Spureinstellung 150€ zahlen weil es 3 Stunden gedauert hat. Begründung vom Meister war "erhöhter Arbeitsaufwand wegen Sondereinstellung"

Am Ende hats zwar gepasst und Auto fuhr sich super mit UK Werte aber das Geld war futsch und meine Zeit auch...

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Zitat

Original von Kiyoshi

Na und?!

Ich habe mich damit auch schon abspeisen lassen. Ich ticke eigentlich so wie Du: Geld gibt`s erst, wenn das das Ergebnis passt. Aber was willst Du machen, wenn er es selbst nach 3 oder 4 Versuchen nicht hinbekommt ... an Einsatz hätte es bei ihm nicht gemangelt.

• Dann faehrst Du anderswo hin.
    Ist zwar schade um die Zeit aber man kann sich ja nicht mit falschem Ergebnis und trotzdem zahlen abfinden.
    Kann ja nicht sein.

Oder dem meister halt vorher sagen, dass es anders ist als bei "normalen" Autos und fragen ob er's so hinbekommt.

• Zitat

Original von roku
    Ich habe mich damit auch schon abspeisen lassen. Ich ticke eigentlich so wie Du: Geld gibt`s erst, wenn das das Ergebnis passt. Aber was willst Du machen, wenn er es selbst nach 3 oder 4 Versuchen nicht hinbekommt ... an Einsatz hätte es bei ihm nicht gemangelt.

Viele Meister und Mech. sind einfach wie trockene Zitronen. Da kannst Du noch so pressen, mehr ist nicht drin - ist leider Fakt :?

Gruß
    Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien