• Der böse Seb! Hat seine Interessen über die des Teams gestellt. Was ein Kaspertheater! :roll: :thumbdown:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Der böse Seb! Hat seine Interessen über die des Teams gestellt. Was ein Kaspertheater! :roll: :thumbdown:


    :thumbup:


    ja, so deutlich wie heute hat der arrogante lächerlich-weltmeister noch nie seine charakterlichen schwächen offenbart


    man könnte wohl eher eine diskussion über die reife der f1-fahrer und auch gleich der teamchefs usw. führen


    schaler ausgang für ein streckenweise ganz unterhaltsames rennen

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich bin dafür, daß die Identitäten der Fahrer zukünftig unbekannt bleiben sollten (wie The Stig bei TopGear).
    Die können dann auf der Strecke nur noch als Befehlsempfänger teamgesteuert agieren und lassen bei der Siegerehrung und der Pressekonferenz ihren Helm auf (bzw. schicken nur noch den Renningeneur hin). Und es gibt nur noch WM-Punkte für's Team und keine Fahrerwertung mehr.
    Der einzelne Fahrer als Individuum oder als persönliches Idol ist ja scheinbar eh nichts mehr wert und steht unterhalb der kommerziellen Interessen des Herstellers bzw. der Sponsoren.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Der böse Seb! Hat seine Interessen über die des Teams gestellt. Was ein Kaspertheater! :roll: :thumbdown:


    Willkommen in der Formel weichei wir müssen Sprit sparen und Reifen schonend fahren :lol:

  • Ja, weil Lewis Sprit sparen mußte, durfte Nico nicht überholen. Absolut lächerlich. :roll:
    Selbst Niki Lauda hat gesagt, aus sportlicher Sicht hätte er das anders entschieden.


    Ohne Partei für irgendeinen Fahrer zu ergreifen: das Kaspertheater beider Teams, sowohl RedBull als auch Mercedes fand ich heute absolut skandalös. Nur daß Nico ganz brav Teamplayer spielt und somit jetzt kein Sündenbock ist.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von walter_s
    Soviel Loyalität hätte ich Hamilton gar nicht zugetraut.
    Steht zu seiner alten Boxenmannschaft.......


    Wie geil :)


    Nachdem die aber nicht mal die Muttern alle anziehen können, war es schon besser weiter zu fahren.

  • Da stehen drei Fahrer auf dem Podest und keiner kann sich freuen :roll:


    Bei Red Bull ist es wirklich schwierig. Da waren nach dem letzten Stopp die Positionen besetzt, beide Fahrer waren gleich schnell und nach hinten war genug Platz.
    Da hätte ich auch angewiesen das Tempo zu drosseln. Vor allem war das Szenario vorher mit allen Beteiligten abgesprochen.
    Andererseits fällt es einem Racer wie Vettel schwer, nicht angreifen zu dürfen wenn Webber vor ihm langsamer wird. Schwer zu beurteilen. Aber in Summe hätte sich Vettel dran halten sollen.
    Mich wundert aber, warum Webber nicht dranbleiben konnte und er Vettel hat wegziehen lassen.


    Mercedes: Die Teamorder war sowas von unnötig.


    Gruß
    Markus

  • Nach der Aktion ist mir Vettel jetzt auf jeden Fall sympathischer. Hat was von der Mentalität von A.Senna.


    "Being second is to be the first of the ones who loose."


    Vielleicht war der Sieg sogar Senna gewidmet... Quasi als Geburtstagsgeschenk mit Verspätung :D


  • Ja hat mich auch gewundert wieso der Webber nicht drangeblieben ist?!
    War der Vettel soviel schneller?!

  • Lotus: Ich glaube fast, das Auto wurde in Melbourne überbewertet. Man hat dabei nur den geringen Reifenverschleiß bewertet.
    Faustformel: Wenig Abtrieb = geringer Reifenkonsum. In Situationen, in denen viel Abtrieb entscheidend ist (Regen) lahmt der Lotus.
    Zudem haben die anderen Teams inzwischen kapiert, wie sie mit den Reifen umgehen.
    Ach ja: Grosjean ist wieder gleichauf mit Räikkönen :)


    McLaren: Gerüchten zufolge wird es immer wahrscheinlicher, dass sie auf das 2012er Auto zurückwechseln. Das wird spannend :D


    Force India: Die Desaster-Boxenstopps und schließlich der Verlust beider Autos gehen auf Defekte der neuen Radmuttern zurück.


    Gruß
    Markus

  • denke webber konnte aufgrund der reifen (hart) und der teamorder (motor drosseln) nicht dran bleiben. respektiv er wollte auch gar nicht. er hat sich an die anweisungen gehalten.


    ich verstehe beide fahrer. und ja es ist ein einzelsport und gleichzeitig ein teamsport. da kann nicht immer alles rund laufen. stellt euch nur mal theoretisch vor die hätten sich abgeballert wie in der türkei in 2010? da wären 43 punkte futsch. aber es ist absolut zu früh in der saison um irgendwelche teamorder anzuwenden.


    aber ich hab da halt immer etwas das sprichwort im hinterkopf: beisse niemals die hand die dich füttert...


    das es schon seit jahren nicht mehr anständig zu und her geht in der f1 weiss ja auch jeder.. ich finde solche sachen schaden dem sport grundsätzlich, heizen aber natürlich fahrer und teams an. das ist mir lieber als die zahlreichen weltmeisterschaften wo ein fahrer dauernd vorne weg fuhr und im juli/august schon weltmeister war.


    mich persönlich freuen natürlich die 4 punkte von nico hülkenberg im sauber bei seinem "ersten" rennen :-)


    bin gespannt wie es weiter geht.. auch bei mercedes. der niki ist der geilste vor laufenden kamera's und millionen von zuschauern direkt und ehrlich gesagt was er denkt. das war ein grober tritt ans schienbein. schön lassen sich nicht alle verbiegen :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Markus Wenig Abtrieb heisst aber idR viel Reifenverschleiss durch wenig Grip...


    Interessanter Punkt.
    Aber ich hab die Aussage von Helmut Marko nach Melbourne anders interpretiert.
    Auf formel1.de wurde geschrieben:
    Im Falle von Red Bull sei es so, dass man die Vorzüge des RB9 - den generellen Abtrieb des Fahrzeuges - nicht nutzen könne. "Wir müssen den Abtrieb reduzieren, um mit den Reifen klarzukommen."


    Quelle


    Ich würde es so ableiten, dass man immer im Drift ist. Mit viel Abtrieb tut's den Reifen aber mehr weh.


    Gruß
    Markus