Wieso man bei Felgen Markenware kaufen sollte
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Wenn man Felgen missbraucht gehen sie kaputt... Egal ob Rota oder Volks!
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Nur ist es ein Unterschied ob sie brechen oder sich verbiegen
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Zitat
Original von Rox>S2k
Nur ist es ein Unterschied ob sie brechen oder sich verbiegen -
Zitat
Original von Kiyoshi
Stimmt!
Diesen Unterschied nennt man meistens Schmiede vs. Gussfelge
hat also herzlich wenig mit der Marke zu tun.Und glaube mir, mit Felgen schrotten kenn ich mich aus
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Ja stimmt, bezog sich halt da drauf, dass viele Leute
Imitationen von VOLK Felgen kaufen, die sind dann halt nicht geschmiedet. -
Typisches bild mal ehrlich was für nen unterschied macht es wenn mir die felge bei 80kmh bricht oder verbiegt? Gar keinen unfall ist kn beiden fällen vorprogrammiert.
Brechen kann jede felge egal ob rotas, oz usw.Alles schon gesehen.
Kollege fährt mit seinem 450ps subi rundstrecke und bergrenne mit meinen alten rota gforce und die halten! Jeder meint das nur weil sie nachbaufelgen sind, sind die fürn müll. Rota baut schon seit 30jahren alu felgen also wissen die schon was sie tun!
Hmm wie soll sich eine felge so verbiegen wie die oben? Man sieht genau das da frontal gegen einen randstein gefahren wurde. Auf der jnterseite. Wie soll sich die felge "oben" soo verbiegen wie am foto?
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Wenn Du zB einen dicken Stein erwichst und die Felge bricht, hast Du einen Unfall, wenn die Felge sich nur verbiegt nicht.
Das ist der Unterschied. -
Dem stimm ich nicht zu.
Wenn dir der Stern bricht, dann ist es vorbei mit lenken.
Wird die Energie im geschmieden Bett aufgenommen, bleibt die Felge wenigstens am Auto und man kann schlimmeres verhindern.
Mir ist eine OZ gebrochen bei Randsteinkontakt und naja. Auto war danach Totalschaden.
Solang man kein Unfug treibt ist es egal welche Felge man hat, sollte man aber das Geld über haben würde ich immer Felgen nehmen mit dem besseren Werkstoff und dem besseren Fertigungsverfahren.
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Zitat
Original von Rox>S2k
Solang man kein Unfug treibt ist es egal welche Felge man hat, sollte man aber das Geld über haben würde ich immer Felgen nehmen mit dem besseren Werkstoff und dem besseren Fertigungsverfahren.[Blockierte Grafik: http://i284.photobucket.com/albums/ll37/jjbhoops30/Broken_Lotus_Wheel.jpg]
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Weiss wer ob die OEM Lotus Felgen cast oder forged sind?!
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Die aufm Bild sind forged stocky. =)
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Zitat
Original von Sadayoshi
Die aufm Bild sind forged stocky. =)Dann sind die Speichen zu duenn
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Hängt mich jetzt nicht dran auf.
Aber soweit ich weiß sind die abgebildeten Felgen gegossen....Das sind die Serienfelgen die auf den Tussis drauf sind (bin mir jetzt nich sicher ob 111S oider 111R). Sind soweit meine Info reicht NICHT geschmiedet!
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Ok wenn diese felge nicht original ist, also gegossen. Warum ist sie dann nicht gebrochen sondern verbogen wie geschmiedete felgen?
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ÄÄäähhhhm
ich meine die Lotus Felge !?!?BTW, bin ich freilich auch dr Meinung das Schmiedefelge besser sind.
Nur ist halt nicht jeder bereit 1 Schmiedeflege zum Preis von fast einem ganzen Satz Gussfelgen zu kaufen.
Und es gibt auch nach wie vor sehr gute / robuste Gussfelgen das sei jetzt auch mal gesagt.
Aber ansonsten vollkommen richtig Schmiedefelge>>>Gussfelge
Nur die Story von wegen nahmhafter Hersteller... Die unterschreib ich jetzt nicht bedingunglos...
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alle felgen sind gussteile
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langsames Internet Doppelpost. sorry.
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Zitat
Original von Kiyoshi
Wenn Du zB einen dicken Stein erwichst und die Felge bricht, hast Du einen Unfall, wenn die Felge sich nur verbiegt nicht.
Das ist der Unterschied.
Ahhhh ja -
Das auch eine geschmiedete Felge nicht brechen kann hat ja niemand behauptet, aber die sie brechen nunmal viel später als reine Gussfelgen.
Das ist wohl Fakt.
Hier ein schöner Link wo sehr einfach gezeigt wird wie geschmiedete Felgen enstehen.
http://www.fuchsfelge.de/filea…chmiederaederFuerAudi.pdf
Habe jedoch auch nur Rotas auf meinem 200SX.
Gehe das Risiko bewusst ein, weil sie einfach den besten Preis-Optik Faktor haben.ZitatOriginal von .: Dome :.
alle felgen sind gussteileOkay, also bezeichnest du aus dem vollen gefräste Felgen auch als Gussteil ?
Für mich sind Gussteile, diejenigen die im Kokillenguss gefertigt werden.