Hallo zusammen.
Will endlich auch S2000 fahren. Hab zur zeit noch einen CTR. Hab nur ein Problem, nämlich das ich ein bisschen zu groß für den Wagen bin. Ich hab aber gehört das man den Sitz tieferlegen kann oder andere Sitzschienen einbauen kann.
Wenn jemand eine Lösung weiss wäre es super wenn ihr mir die mitteilen könntet. Will endlich S2000 fahren.
Vielen Dank schonmal
Will endlich auch einen S aber bin zu groß oder doch nicht?????
-
-
Erstmal ne Klasse Entscheidung
Aber jetzt die Frage: Wie groß bist Du denn??
Grüße
Willenlos -
Gute Frage!
--> Zu Deiner Frage: Ja, man kann den Sitz tieferlegen. Ist aber eine Aktion, die man nicht mehr so einfach rückgängig machen kann. Und es kommen ca. 2 bis 3 cm bei raus, wenn mich nicht alles täuscht. Diese dann nur hinten am Sitz, nicht vorne.
Näheres kann Dir dann sicher Oliver_f sagen.
Gruss,
Roboduck -
-
Hat da jemand gerufen?
Also:
Es ist nicht nur eine Frage der Grösse (QP ist 197cm ) sondern kommt auch noch drauf an ob Sitzriese oder lange Beine . Bei mir hat Mutter Natur etwa gleichmässig verteilt , drum hab ich sowohl für die Beine als auch (knapp) für den Kopf Platz. Aber den S2000 fährt man sowieso offen! -
Hai,
habe bisher noch keinen getroffen, der über 1,85m groß war und deswegen keinen Spass in diesem Auto hatte.
Es ist halt keine Reiselimousine, das sollte man vorher wissen -
ÄÄh Peter,
soll das heissen, Du hast schon Leute getroffen, die kleiner als 1,85 waren und keinen Spass am S hatten? Wenn Du das meinst, dann:
---> Lügner!!!
cu
Roboduck -
Vielen dank euch allen erstmal, ich werd am Freitag mit meinem Händler reden. Mal schauen was man da jetzt machen kann.
-
Ja man kann den Sitz sowohl vorne und/oder hinten tiefer legen.
So ca. 2-3cm ist aber das Max.
Oliver -
oliver_f schrieb am Wed, 12 November 2003 16:19
Ja man kann den Sitz sowohl vorne und/oder hinten tiefer legen.
und wenn nix mehr geht, dann raus mit den Dingern und recaros
rein :
http://gallery.s2ki.com/imagecatalog/customimageview/92771/N ew Recaro Seat!.jpg
und übrigens hast du immer noch nicht gesagt wie gross du nun wirklich bist -
Also ich bin auch 1m 86 cm gross und hab keine schwirigkeiten
-
Ebenfalls! Aber ich denke, das 1,90m so zum gemütlichem Fahren das Limit ist!
Jemand von euch noch größer? -
Schau mal etwas höher, was QP dazu geschrieben hat!
Als TIP, in der Nähe ist ein -> !!!
Dann hast du deine Antwort! -
Hi Uncle Ho,
also ich bin 193 cm und nicht gerade der schlankste,
aber mal davon abgesehen das der "S" super geil aussieht
war bei mir die Entscheidung auch wegen meiner Größe nur auf
den "S" gefallen.
Bin natürlich auch in diversen anderen Cabrios gesessen
wie z.B.: SLK, Z3, Boxter und das sind enge Kisten dagegen.
Ich habs absolut nicht bereut.
Gruß Uwe -
1,93m und 94kg ... kann uwe nur bestätigen ! ... keine probleme ... andere wagen sind enger ...
-
Jetzt gehts los;
Körpergröße: 195 cm; Kampfgewicht: 102 kg;
Sitzgefühl im S: s..g..l !!!
Grüße
Willenlos -
Ich bin 1,95 m, war heute bei meinem Honda Händler aber er konnte mir nicht sagen wie man das macht. Kann mir das einer von euch sagen? Muss man das selber machen oder kann man es machen lassen? Und wie sieht es mit dem Tüv aus??????
-
Hi TypeR019,
nutz doch einfach die Suchfunktion und gib "Sitztieferlegung" als Suchbegriff ein. Da findest Du alles was Du benoetigst.
Fuer den Anfang hab ich einen Link fuer Dich.
Klick mich
Viel Erfolg,
Nick -
Wenn du noch fragen hast ruf mich halt mal an. Dann erkläre ich es dir!
Tel. in deinem Postfach!
Oliver -
Also ich bin knapp 2 meter,und kam bei der Probefahrt (überraschenderweise) sehr gut mit dem S2000 klar,weswegen ich mir im Frühjahr auch einen kaufen werde