• habe seit Jahren nur die HR-Federn drin und liebäugle langsam mit einem KW.

    Fahre nie auf der Strecke, nur Landstrasse und Pässe. Möchte auch nicht stundenlang am Fahrwerk rumspielen, eine einfache Härteverstellung würde im Prinzip langen.

    Was wäre am besten? V2, V3 oder doch Clubsport?

  • :D
    ja schon, aber kann ja sein, dass die andern schon so gut eingestellt sind, dass man nix mehr verstellen muss und alles in allem dem V2 doch überlegen sind? Möchte einfach so wenig wie möglich Seitenneigung bei noch akzeptablem Komfort.

  • Ein einstellbares FW muß immer erst eingestellt werden.
    Bei V3 und Clubsport ist das eine Wissenschaft für sich.

    Auch das V2 muß erst eingestellt werden, wenn auch "nur" auf Höhe und Zug- und Druckstufe (kann man auch unter "Härte zusammenfassen).

    Wenn du das aus der Verpackung nimmst passt erstmal nix. Ist aber auch nicht schwer erstmal eine Grundeinstellung einzustellen. Wenn es dann schon passt ist gut, und wenn nicht kannst du es in jeweils kürzester Zeit verstellen. Das geht ohne unters Auto zu liegen bequem von oben an den Domlagern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auch das V2 muß erst eingestellt werden, wenn auch "nur" auf Höhe und Zug- und Druckstufe (kann man auch unter "Härte zusammenfassen).


    Bei V2 verstellt man nur Zugstufe. Druckstufe ist fix. Da ist nichts gekoppelt. Aussage von KW Support.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (25. März 2013 um 15:13)

  • richtig.

    also wenn du das einfeder-verhalten einstellen willst,
    müsstest dir das v3 holen.

    aber ich denke, dass die druckstufeneinstellung des v2 schon sehr gut sein wird und für die meisten pisten passend.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :. also wenn du das einfeder-verhalten einstellen willst,
    müsstest dir das v3 holen.

    und

    Zitat

    Original von Mike-S Möchte auch nicht stundenlang am Fahrwerk rumspielen

    Leute, Mike möchte etwas einfach zu handhabendes einbauen, da ist das V3 vollkommen overdone. Ich kenne keinen
    hier im Forum der in der Lage wäre auch nur 95% aus dem V3 rauszuholen, warum sollte man dann jemandem dazu
    raten der sich mit Dämpferkennlinien und dem ganzen Kram nicht beschäftigen möchte?

    Man muß doch immer den Einsatzzwecke bei einem Rat im Hinterkopf behalten, besser geht's immer, und mehr Potenzial im Fahrzeug verbaut zu haben ist auch toll, aber wenn man es nicht bedienen kann....

    Mike-S : Ich habe selbst das V3 verbaut, und obwohl ich mir einbilde mich nach 170.000km mit einstellbarem FW auszukennen (insgesamt 265.000km), habe ich es schlussendlich doch von Wolfgang Weber einstellen lassen. Bei getrennt einstellbaren Zug- und Druckstufen muß man einen exzellenten Popometer haben und viiieeelll Zeit das Ganze zu einzustellen. Ich kann nur jedem abraten mit dem V3 anzufangen.

  • Zitat

    Original von Micha B
    Man muß doch immer den Einsatzzwecke bei einem Rat im Hinterkopf behalten, besser geht's immer, und mehr Potenzial im Fahrzeug verbaut zu haben ist auch toll, aber wenn man es nicht bedienen kann....

    Genauso ist es....
    Seitenneigung ist ja eher nicht so das Thema beim S :_? da machen die Stabis am Meisten aus, die sind aber eh schon fett beim S.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, man kann sich heute Features einkaufen und sich dann die Abstimmung von kundiger Hand machen lassen... und hat dann in späterer Zeit nicht die Gefahr, nochmal n Upgrade machen zu müssen, wenn man nun doch gewisse Einstellbarkeit gern hätte oder braucht.

    Zudem ist V2 Verstellung same same wie V3 Verstellung nur oben. Man muss die Druckstufe unten ja nicht anfassen.

    Darum sage ich: V3 und Besuch bei Weber, Wimmer oder Maeder.

    Und PSS9 ist für den Alltag noch bissl schöner, weil wenn gewünscht komforabler.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Zudem ist V2 Verstellung same same wie V3 Verstellung nur oben. Man muss die Druckstufe unten ja nicht anfassen.


    Ausgehend davon dass das Gesamtsystem schon einmal AM AUTO richtig eingestellt wurde geb ich dir recht, nur findet man als Laie diese Einstellung nicht. Man muß also mit dem V3 auf jeden Fall einen Experten einstellen lassen:

    Zitat

    Original von Los EblosDarum sage ich: V3 und Besuch bei Weber, Wimmer oder Maeder.


    :thumbup:

    Zitat

    Original von Los EblosUnd PSS9 ist für den Alltag noch bissl schöner, weil wenn gewünscht komforabler.


    :thumbup: Das Bilstein ist m.M.n. das komfortabelste unter den Gewindefahrwerken, und "weich" bedeutet mehr Grip. Mir war es allerdings zu weich (hatte es bei mir einige hundert km als Leihgabe drunter).

  • Das Bild ist mir zu klein, deshalb mit Vorbehalt, "Nein" , es ist nicht das aktuelle Modell. Das hat unten was ähnliches wie "Rändelräder", mit der du die Druckstufe verstellen kannst.
    Bei dem alten Modell, mußt du da immer einen kleinen Inbusschlüssel in ein Loch "buhlen", und kannst nur eine 1/4 Umdrehung mach auf einmal machen.

    Aber dein Internet, reicht, doch bestimmt auch bis zur KW HP, da sind tolle Bilder , wo man das neue sehen kann ;)

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    ich hab es in Photoshop vergrössert und die Farbpipette sagt - da sind violette Rändelschrauben drann = das aktuelle zu 99,9999 % :lol:

    Kann auch die violette Abdeckung sein :P



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag

    Die is bei mir schwarz :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++