So, das Auto ist abgestimmt auf 0,56 Bar.
Hier der Dyno, sehr schöne Kurve wie ich finde!
S2000 Kompressor
-
-
Sieht wirklich schön aus
weißt du zufällig, ob man beim Kompressor auch einfach per Software den Ladedruck bestimmen kann? oder geht das nur über die Pulleys, sprich mechanisch? -
Keine Ahnung. Denke mal Software. Ich weiss nur das beim pre VSA Modell die Drosselklappe mechanisch gedrosselt werden muss. Beim VSA elektronisch und kann wohl deshalb untenrum mehr Bums fahren.
-
Ich finde der Dyno zeigt schön wie der Umbau die originale Motorcharakteristik beibehält. Bin begeistert und sehr gespannt auf das Fahrerlebnis.
-
Ich freu mich echt für dich!!! Geiles "Gerät" bin auf deine Erfahrung gespannt.
-
So liebe Leute. Am Samstag habe ich meinen S bekommen. Der Umbau sieht sehr professionell aus. Schon nach zwei Tagen kann ich es mir gar nicht mehr ohne Kompressor vorstellen so schnell gewöhnt man sich daran wie schön der S jetzt damit anschiebt. Bin sehr zufrieden. Das erste was mir aufgefallen ist ist wie heftig laut jetzt die schon vorher laute Q300 geworden ist. Wenn man voll beschleunigt und der Kompressor anschiebt macht der S einen wirklich abartige Getöse hinten raus. Genau mein Geschmack. Ich versuche die Tage man ein Video zu machen damit Ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt. Liebe Grüsse.
-
Das hört sich doch gut an, viel Spaß damit Rene!
-
Bitte video !!!
danke
-
Zitat
Original von Dust
So liebe Leute. Am Samstag habe ich meinen S bekommen. Der Umbau sieht sehr professionell aus. Schon nach zwei Tagen kann ich es mir gar nicht mehr ohne Kompressor vorstellen so schnell gewöhnt man sich daran wie schön der S jetzt damit anschiebt. Bin sehr zufrieden. Das erste was mir aufgefallen ist ist wie heftig laut jetzt die schon vorher laute Q300 geworden ist. Wenn man voll beschleunigt und der Kompressor anschiebt macht der S einen wirklich abartige Getöse hinten raus. Genau mein Geschmack. Ich versuche die Tage man ein Video zu machen damit Ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt. Liebe Grüsse.Mache auch bitte nochmal nen paar Bilder
-
Sehr geil. Ich wünsche dir Freude und hoffe dass er lange hält.
Aber war das jetzt die gleiche Firma, von der vor kurzer Zeit jemand sehr unzufrieden war?
Auf dem Dyno-Ausdruck der Name kommt mir so bekannt vor. -
Sich mal nach "homotec" im forum
-
Ja den Fred hab ich
Wollte nur mal sicher gehen ob das jetzt der gleiche war -
Zitat
Original von OKATAKAMache auch bitte nochmal nen paar Bilder
Hey schreib mich mal an, denn Dein Postfach ist voll.
Hier noch ein paar Bilder. Mittiig sieht man den Ladeluftkühler und in den kleinen Ecken sitzt der Ölkühler für den Kompressor.
Videos kommen sobald ich das irgendwie geregelt kriege. Bin nämlich auch mal sehr auf den 100-200 Wert gespannt. -
Glückwunsch zum Kompressor und viel Spass damit. Der Umbau schaut sehr sauber aus. Die Leistungskurve wäre auch genau nach meinem Geschmack - Leistung fällt bis zum Begrenzer nicht ab, top!
Hast Du auch die Lambdawerte für den Dyno?
Korinthenkacker Modus: der Luftfilter wird wie bei so vielen Setups direkt von der warmen Luft des Kühlers angeströmt. Da würde ich bei dem Aufwand, den Du schon betrieben hast, noch was optimieren. Neben der Mehrleistung, wäre mir vor allem die kältere Ansaugluft für den Motor wichtig bei der Leistungssteigerung.
Gruß,
Robert
-
jo könnte man machen, er hat allerdings auch einen Ladeluftkühler an Bord
viel Spaß mit dem Kracher
-
nmax = 8.500 rpm?
-
Zitat
Original von AndyAP1
jo könnte man machen, er hat allerdings auch einen Ladeluftkühler an Bordviel Spaß mit dem Kracher
einlass temp wäre trotzdem niedriger mit guter luffi-verlegung und damit klopfgefahr geringer
bzw. mehr leistung durch spätere zündung -
Vielen Dank euch allen. Ja ich bin wirklich überglücklich mit dem Umbau. Will einfach nur noch fahren. Lambda Werte hab ich leider keine.
So hier auf die schnelle ein kurzes Video.
Ich mach dann aber bei Zeiten noch mal Nachts eins in Ruhe bis über 200...https://www.youtube.com/watch?v=CgUlmC8ltz8&feature=youtu.be
-
-
müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps können natürlich auch 5,x sein.schön, dass du zufrieden bist!
für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger