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  1. S2000 Owners Club Forum
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S2000 Kompressor

  • jochen 1611
  • 17. April 2013 um 17:33
  • Jay_Jay
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    • 15. Juni 2015 um 17:00
    • #241

    Sehr geil. Ich wünsche dir Freude und hoffe dass er lange hält.

    Aber war das jetzt die gleiche Firma, von der vor kurzer Zeit jemand sehr unzufrieden war?
    Auf dem Dyno-Ausdruck der Name kommt mir so bekannt vor.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

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  • blue
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    • 15. Juni 2015 um 17:18
    • #242

    Sich mal nach "homotec" im forum :]

    Grüße

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  • Jay_Jay
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    • 15. Juni 2015 um 17:26
    • #243

    Ja den Fred hab ich :lol:
    Wollte nur mal sicher gehen ob das jetzt der gleiche war

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

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  • Dust
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    • 16. Juni 2015 um 13:41
    • #244
    Zitat

    Original von OKATAKAMache auch bitte nochmal nen paar Bilder :thumbup: :]

    Hey schreib mich mal an, denn Dein Postfach ist voll. :roll:
    Hier noch ein paar Bilder. Mittiig sieht man den Ladeluftkühler und in den kleinen Ecken sitzt der Ölkühler für den Kompressor.
    Videos kommen sobald ich das irgendwie geregelt kriege. Bin nämlich auch mal sehr auf den 100-200 Wert gespannt. :)

    Bilder

    • 20150616_105908_resized_1.jpg
      • 180,67 kB
      • 816 × 459
    • 20150616_112714_resized_1.jpg
      • 119,97 kB
      • 816 × 459
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  • roku
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    • 16. Juni 2015 um 19:27
    • #245

    Glückwunsch zum Kompressor und viel Spass damit. Der Umbau schaut sehr sauber aus. Die Leistungskurve wäre auch genau nach meinem Geschmack - Leistung fällt bis zum Begrenzer nicht ab, top! :thumbup:

    Hast Du auch die Lambdawerte für den Dyno?

    Korinthenkacker Modus: der Luftfilter wird wie bei so vielen Setups direkt von der warmen Luft des Kühlers angeströmt. Da würde ich bei dem Aufwand, den Du schon betrieben hast, noch was optimieren. Neben der Mehrleistung, wäre mir vor allem die kältere Ansaugluft für den Motor wichtig bei der Leistungssteigerung.

    Gruß,

    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von roku (16. Juni 2015 um 19:31)

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  • AndyAP1
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    • 16. Juni 2015 um 19:47
    • #246

    jo könnte man machen, er hat allerdings auch einen Ladeluftkühler an Bord

    viel Spaß mit dem Kracher :)

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  • FlowBizkit
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    • 16. Juni 2015 um 19:57
    • #247

    nmax = 8.500 rpm?

    "There is no S in winter": Dr. van de Bizkitsen

    [Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/bild.php/17519,s2kavatarjpg9ES70.jpg]

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  • .: Dome :.
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    • 16. Juni 2015 um 20:09
    • #248
    Zitat

    Original von AndyAP1
    jo könnte man machen, er hat allerdings auch einen Ladeluftkühler an Bord

    viel Spaß mit dem Kracher :)

    einlass temp wäre trotzdem niedriger mit guter luffi-verlegung und damit klopfgefahr geringer
    bzw. mehr leistung durch spätere zündung ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

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    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • Dust
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    • 17. Juni 2015 um 11:56
    • #249

    Vielen Dank euch allen. Ja ich bin wirklich überglücklich mit dem Umbau. :) Will einfach nur noch fahren. Lambda Werte hab ich leider keine.

    So hier auf die schnelle ein kurzes Video.
    Ich mach dann aber bei Zeiten noch mal Nachts eins in Ruhe bis über 200...

    https://www.youtube.com/watch?v=CgUlmC8ltz8&feature=youtu.be

    2 Mal editiert, zuletzt von Dust (17. Juni 2015 um 17:38)

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  • Dust
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    • 20. Juni 2015 um 12:16
    • #250

    Kleiner Soundcheck... :)

    https://www.youtube.com/watch?v=XNhw_NnnPB8&feature=youtu.be

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  • .: Dome :.
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    • 20. Juni 2015 um 17:44
    • #251

    müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
    auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
    youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps :) können natürlich auch 5,x sein.

    schön, dass du zufrieden bist!
    für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger :)

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  • Matthias S.
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    • 20. Juni 2015 um 20:12
    • #252
    Zitat

    Original von .: Dome :.
    müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
    auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
    youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps :) können natürlich auch 5,x sein.

    schön, dass du zufrieden bist!
    für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger :)

    5 Sekunden sollten unter optimalen Bedingungen möglich sein, viel interessanter sind die Zeiten von 100 auf 200. Aber insgesamt ein tolles Projekt........bei mir steht ja immer noch ein Bremsenupgrade an und dann kann langsam auch der Kompressor kommen 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

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  • Maskertje
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    • 21. Juni 2015 um 11:24
    • #253

    sieht gut aus, aber auch sehr laut :D

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  • ivory90
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    • 21. Juni 2015 um 16:06
    • #254

    einfach nur Top :thumbup:
    was für eine Kamera benutzt du für die Aufnahmen ?

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  • Dust
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    • 21. Juni 2015 um 21:09
    • #255

    Ja das ist echt ganz schön laut. Aufgenommen mit Handy Galaxy S5 Mini. :)

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  • Shell
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    • 14. August 2015 um 22:13
    • #256

    Hi,

    Rene und ich haben heute Nachmittag mal Zeit gefunden, so konnte ich mir den Umbau mal anschauen. Um es kurz zu fassen, :thumbup: :thumbup: :thumbup:.
    Rene´s S macht wirklich noch mal eine Schippe mehr Spaß als es unser S´s eh schon tun.
    Sowohl als Beifahrer als auch als Fahrer, der Motor verliert kaum bis Garnichts von seiner Dynamischen Art und Weiße. Ich konnte absolut keine „Einbußen“ im Ansprechverhalten des Motors feststellen.
    Gefühlt genauso Agil wie wir den F20 Lieben, nur mit etwas mehr Bums.
    Ich glaube heute habe ich Blutgeleckt :)

    Zum Thema Lautstärke...
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Dank dir Rene ;)

    16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

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  • gpower88
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    • 14. August 2015 um 22:33
    • #257

    Wie kommt das Summen der Turbine? Unterhaltsam oder störend?

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

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  • .: Dome :.
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    • 14. August 2015 um 23:39
    • #258

    kompressor und turbine?
    weiß ja net, was er für einen hat.
    aber entweder er hat ein verdichterrad (radialverdichter)
    oder walzen bzw. schrauben

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    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • JagoBlitz
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    • 14. August 2015 um 23:45
    • #259

    Ich glaube, es ist ein Rotrex-Lader.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz (14. August 2015 um 23:45)

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  • blue
    S2K Diplomand
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    • 15. August 2015 um 00:33
    • #260

    Jup genau und damit ein radial Verdichter.

    Grüße

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