Kupplung oder Getriebe?

  • was ist das denn für eine aussage :_? verstehe den sinn nicht.
    willst du etwa sagen: wieso flüssigkeit wechseln. IRGENDWANN geht die kupplung eh kaputt?
    seltsamer beitrag.


    motoröl wechselt ja auch obwohl der motor so oder so irgendwann kaputt geht :roll:


    wenn luft im system ist, gibt es keinen weiteren schaden.
    und das irgendwann alles kaputt geht ist ja auch klar.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    was ist das denn für eine aussage :_? verstehe den sinn nicht.
    willst du etwa sagen: wieso flüssigkeit wechseln. IRGENDWANN geht die kupplung eh kaputt?
    .


    Das geb ich Dir sogar schriftlich :lol:

  • sorry, aber wie schon vermutet: sinnfreier beitrag. wieso schreibst du hier überhaupt, wenn du nichtmal versuchst, etwas sinnvolles beizutragen?



    weiß jemand von den anderen "alten hasen" noch was bzw. hat ne idee,
    wonach man noch schauen kann, bevor man irgendwann motor und getriebe trennt? :-|

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hai


    Ich würde mal die Flüssigkeit wechseln und Penibel ;) entlüften.
    schon mal probiert wenn es auftritt mit dem kupplungspedal zu pumpen ob es dann besser geht .
    oder dein rechter arm ;)ist zu schnell und dein linkes bein ;) zu langsam .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • hey alex,


    bist du nüchtern? :D :lol:


    also dass mein arm mal zu langsam ist und das bein zu schnell kommt vor, aber selten. weiß schon, was du meinst.


    ich muss nicht pumpen. einmal kupplung runter und wieder drauf und schon klappts easy. hab ich scho gesagt ;)



    ich lass es bei honda machen und habe gesagt, sie sollen es seehr genau machen. werde es nochmals vor ort betonen.
    bin gespannt, wie die das machen (oldschool fuß und gabelschlüssel oder gerät?)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • jo bin nüchtern :)


    wie jetzt ?einmal Kupplung runter und wieder drauf ist doch gepumpt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ja wenn man es so sieht schon.


    aber ich würde es nicht pumpen nennen.


    ich könnte auch 2 stunden warten und nochmal drauf und es würde abhilfe schaffen ;)


    unter pumpen verstehe ich, dass durch das pumpen der druck des pedals wieder zunimmt, was wohl eindeutig auf luft hinweisen würde.



    jetzt warten wir mal ab und ich hoffe extrem, dass luft drin ist

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    sorry, aber wie schon vermutet: sinnfreier beitrag. wieso schreibst du hier überhaupt, wenn du nichtmal versuchst, etwas sinnvolles beizutragen?


    Na weil alles schon nieder geschrieben wurde. Und ich Dir seelischen beistand leisten will :D

  • Es ist nach dem entlüften bisschen besser geworden, aber nicht weg.


    das bestätigt mich in dem verdacht, dass es etwas mit der kupplung zu tun hat. der chef-mech bei honda meinte auch, dass es wohl an der kupplung liegen könnte.


    werde dann nächstes jahr wohl ne neue kupplung einbauen.
    vielleicht finde ich ja jemanden, der es mit mir machen kann.
    werkstatt kommt mir zu teuer :(


    mir ist auch in der garage aufgefallen ist:wenn ich die kupplung nicht trete, dann hört man schon einen deutlichen unterschied zu getretener kupplung.
    nix extremes, aber für mich deutlich hörbar. so ein "sanftes scheppern" bzw. leichtes rasseln.
    also entweder an der kupplung selbst ist was hinüber oder ausrücklager.was meint ihr?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • Siehste ! Wie schon erwähnt hättest du dir das Gelöd sparen können.


    Das es leicht rasselt wenn du nicht einkuppelst im Stand ist normal, im Getriebe gibt es bewegliche Teile die dann ein bissel vibrieren, mach dir kein Kummer.


    Wegen deines Problems, es könnte auch eine ausgelutschte Schaltgabel sein.

  • ich habe bei honda gar nicht gefragt, was es kosten würde.
    mir wäre es generell das liebste, das mit jemandem zu machen,
    der das schonmal an einem S selbst gemacht hat und halt die erfahrung plus mittel (hebebühne etc.) dafür hat.


    dann kann ich dabei sein + lernen.
    würde es natürlich entlohnen, aber vielleicht günstiger als einer werkstatt :)
    vielleicht hat ja jemand mal zeit und lust nächstes jahr :)


    Drehzahl: du hast ja auf synchronringe getippt, aber das würde ich nun zu 99% ausschließen.


    schaltgabel...hab ich auch mal gedacht, aber folgendes ist mir auch aufgefallen:


    manchmal spüre ich einen ruck von hinten kommen, wenn ich vom 2. in den 3. gang schalte.das könnte auch von der schlecht trennenden kupplung kommen, denke ich?!
    hauptsächlich beim langsam fahren und gemütlich hochschalten.
    wenn ich schneller bin spüre ich nichts mehr

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()