Startprobleme nach Abwürgen

  • Hi leuts,

    ich habs eben geschafft, den S beim einfahren in die garage abzuwürgen (fahre da immer sehr vorsichtig rückwärts über einen kleinen bordstein).
    das ist mir schon ewig nicht mehr passiert.

    als ich ihn wieder starten wollte, sprang er nicht an.
    musste gut 5sek den anlasser orgeln lassen bis der motor
    wieder angesprungen ist.
    als er wieder lief, lief er einwandfrei.

    das war, als würde er kein sprit mehr bekommen - echt gar kein mucks!!!


    was kann das sein? das ist was, das mich echt mal wieder
    bissl beunruhigt :-|

    grüße
    dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ist das nicht völlig normal? Wenn du den Motor abwürgst (passiert mir mit Vorliebe dann, wenn ich nach meinem Accord Diesel auf einen leistungsschwachen Benziner von meiner Frau oder meiner Mutter umsteige - und dann bevorzugt an Ampeln) muss der Wagen ein bisserl rödeln, bis er wieder anspringt... habe bisher immer angenommen, dass der Motor dann noch unverbrannte Benzinreste in den Brennkammern hat, die eine ordentliche Zündung verhindern, also quasi ein bisserl absäuft...

    Auf jeden Fall würde ichs als unbedenklich einstufen.

  • also ich habe den S auch schonmal abgewügt,
    da sprang er sofort wieder an, hat sich dann 2mal
    geschüttelt (drehzahl 2mal ziemlich weit abgefallen -> vibirert)
    und das wars dann.

    heute halt mit langer pause, dafür dann gut geloffen.

    UND motor war warm, also war ja nach dem fahren!

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  • Hi Dome,

    mach dir keinen Kopf. Das wird sehr wahrscheinlich die Wegfahrsperre gewesen sein, die zu langsam reagiert hat. Das blöde Ding checkt jedes Mal den Chip im Schlüssel. Wenn der sich mal nicht richtig auslesen lässt, dann dauerts ein paar Sekunden bis die Sperre es erneut versucht und in der Zeit orgelt nur der Anlasser.

    Gruß
    Freestyler

  • an sowas habe ich auch schon gedacht :nod:

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    • Offizieller Beitrag

    5 (fünf) Seeeeekuuuuuuuuuunden *stimmehochzieh*???? 8o 8o 8o Aaaaaalter!

    Abgesoffen nenne ich sowas.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Och... :D

    Ich hatte das neulich bei Neles Micra. Da ging über 2 Minuten gar nichts mehr. Beim S hatte ich das auch schon 2-3 mal. Gern auch, wenn der Kaltstart wegen zu kurzem Anlasser gedrückt halten nicht klappte.

    Dome, keine Sorge. Haste mal Puls und Blutdruck gemessen? :lol:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. Juni 2013 um 23:38)

  • haha ihr seid gut :lol:

    habe kurz davor fast meinen lappen verloren.
    die grünen haben sich sehr gut versteckt und mich auf ner seeehr schönen
    und guuuut ausgebauten landstraße gelasert (70 erlaubt-.-).

    es war das erste mal, dass ich dort so gesittet unterwegs war,
    von daher glück im unglück.

    dann noch das startproblem und der abend war perfekt

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  • jaja schon gut, wollte euch nur mal wieder an meiner gefühlswelt teilhaben lassen :lol:

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  • Wenn man den S abwürgt und wieder neu Startet sollte man den Schlüssel wieder aus und an machen und nicht nur auf den Startknopf drücken.
    ( Benzinpumpe und Wegfahrsperre )

    Ist mir auch schon passiert.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"