• Sind natürlich alles Spekulationen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass bei einem Überschlag in dem Geschwindigkeitsbereicht sehr viel passiert. Eigentlich ist es ja kein Überschlag, sondern eher eine Rolle seitwärts... Rolling Eyes

Aber egal; hauptsache ist, es ist niemanden etwas passiert. Dass das Auto nicht komplett zerlegt ist, ist natürlich auch gut.

Mfg Hubi

• Oh SCHEI... !!

mein Beileid Juergen, aber eins ist mal sicher, dass Dir da nicht mehr passiert, ist ja wie ein Fünfer im Lotto.

Der S kommt wieder in Ordnung, kein Thema! Wink

Und das Dir niemand geholfen hat, ist natürlich voll zum kot... Evil or Very MadEvil or Very Mad

viele tröstende Grüße
    Willenlos

• Hi,

Gutachter kommt erst morgen.
    Erster Bericht vom Werkstattmeister:

Auf der rechten Seite müssen die kompletten Aufhängungen erneuert werden. Spurstange hinüber und hinten ist der komplette Achsträger verzogen (was immer das auch ist, ich bin Autotechnisch absoluter Laie).
    Risse vorne und hinten in den Stosstangen und Kratzer in der Seite. Lackieren lässt sich nicht vermeiden.

Nun eine Frage von mir:
    Da es so aussieht, als wenn ich vorne die Front neu brauche, bin ich am überlegen, gleich die Front von 2004er Modell bestellen zu lassen, falls das schon möglich ist. Weiss jemand von Euch, obs bei der Montage Probleme gibt ?
    (Eigentlich ne blöde Frage, wenn das Teil noch nicht verfügbar ist, aber vielleicht hat ja jemand Insiderinformationen)

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

Gott sei Dank ist Dir nichts passiert. So schön unser S auch ist, es sind nur 1,3 Tonnen Stahl, Alu, Plastik, Gummi...

Auch ich denke, dass Du mit ordentlich Profil diesen Unfall hättest vermeiden können. Allerdings hätte bei den beschriebenen Verhältnissen kein Fahrertraining geholfen. Wenn mal das Heck bei Nässe wegzieht, hilft nur noch voll auf die Bremse und Hände vom Lenkrad.

• venes_c schrieb am Sun, 23 November 2003 23:41

Allerdings hätte bei den beschriebenen Verhältnissen kein Fahrertraining geholfen. Wenn mal das Heck bei Nässe wegzieht, hilft nur noch voll auf die Bremse und Hände vom Lenkrad.

Wenn man gerade mit den Gedanken irgendwo anders ist und man nicht wirklich damit rechnet, ja. Sonst...Nein.

Mfg Hubi

• Hi!

Bin selber vor ungefähr drei Wochen abgeflogen!
    Bin von der Beschleunigungsspur auf die Autobahn und dann, da alles frei war (bis auf so´nen Eumel der mit mir auf die Autobahn kam) bin ich dann auf die linke Spur um ihn halt zu überholen.
    War auch alles ganz normal, bis ich dann den 3. eingelegt hab und ich nicht rechtzeitig merkte, daß die Kleine den Grip unter den Hinterreifen verloren hat. Der Hintern brach dann recht lustig nach links aus. Ich hab dann Gegengelenkt und leicht weiter Gas gegeben um Sie wieder grad zukriegen. Laughing
    Pustekuchen-ab mit 110 Frontal in die rechte Leitplanke. Nach dem 2. Kreisel hab ich Sie dann wieder in Fahrtrichtung abgefangen und rechts rangefahren.
    Konsequenz: Polizei (1.Punkt in Flensburg), 1 Spur gesperrt, Abschleppwagen, Werkstatt... Crying or Very Sad
    ABER warum betoniert denn auch jemand ne Leitplanke mitten auf die Autobahn! Laughing
    Am Auto ist aber sogut wie nix dran.: Frontschürze kaputt, rechter Scheinwerfer samt Halterungen, leichte Beule im vorderen Träger! Sonst nix- ist das nicht ein geiles Auto....
    Ein Hoch auf den X-Frame.
    Wollte nur mal meinen Schmerz mit euch teilen. Very Happy

• Danke!

Die süße ist schon vermessen worden. Ich sag ja Nix weiter passiert!
    Ich hab mir aber nach dem Unfall meine AVS an der Hinterachse mal angeschschaut. Shocked
    War was wenig, was da an Profil übrig war.
    Der Gutachter hat es aber zum Glück nicht gesehen.. Wink
    Jetzt hab ich aber wenigstens die Möglichkeiten die Umbauten machen zu lassen (cleaning komplett, Plastikgitter aus neuer Schürze entfernen ), steht ja eh in der Werkstatt und ist bis zum Frühjahr abgemeldet...
    Aber was ich eigentlich mit der kleinen Erzählung sagen wollte, ist daß ich kein Bisschen das Vertrauen in meine Kleine verloren habe und mich schon auf Frühjahr 04 freue.
    Der S2000 ist halt ein klasse Auto!
    Very HappyWink

• Vertrauen ins Auto hab ich auch nicht verloren.
    Das einzige, was mir im Moment der kreisförmigen Bewegung durch den Kopf geschossen ist, war

1. Sch.... , das wird ein Totalschaden (bei dem Verkehr vor und hinter mir) Crying or Very SadCrying or Very Sad

2. Wie erklär ich meiner Frau, dass das Nachfolgeauto wieder ein S2000 wird.
    Twisted EvilTwisted Evil

• Meine Freundin war zuerst auch geschockt als ich sie anrief und ihr vom Unfall erzählte. Als sie dann das Auto gesehen hatte, war sie aber beruhigt.
    Was mir nur ein Wenig kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, daß sich die Airbags nicht öffneten. Soll nicht heißen, daß ich darüber unglücklich bin, aber ich bin ja immerhin mit der Schnauze fast im rechten Winkel in die Planken geflogen..
    hmmm... Shocked