Verdeck zerstört...

  • ... tja, heute früh noch gefreut über die Aufbereitung (und der Glanz ist auch wirklich hammergeil)... leider hat wohl einer der Mitarbeiter die Verdeck-Halter mit Gewalt aufgezogen und dabei die Plastik-Nasen abgebrochen, die die Clips geschlossen halten. Merkt man natürlich nicht gleich, weil durch die Spannung halten die Dinger ja noch ein wenig, solange man nicht durch Schlaglöcher oder so brennt. Beim Aufmachen des Dachs an der Tanke (fünf Minuten nachdem ich den Wagen abgeholt habe) gabs dann ein kurzes "Ratsch" und jetzt sind nicht nur die beiden Halter im A... sondern auch das Verdeck hat einen 3 cm langen Riss.


    Mit pulsierender Halsschlagader mit dem Aufbereiter telefoniert... der das ZUM GLÜCK entgegenkommend, freundlich und ohne großes Zögern über seine Betriebshaftpflicht abwickeln will...


    Kotzt mich trotzdem an - schönstes Wetter, aber Dach zumachen ist nicht mehr (hält ja nicht) und n Riss is auch drin. Könnte grad echt brechen...

  • Das muß nicht die schuld von den Aufbereiter sein, bei mir sind die beiden Plastiknasen auch gleichzeitig, beim selben öffnen kaputt gegangen.
    Wie bei dir, mit zwei wunderschönen Löchern im Verdeck :x


    Das nennt ist Qualität, die gehen anscheinend nur gemeinsam kaputt.
    Der Hammer ist aber der Preis für die Ersatz "schnallen", die gibt es nur im Set, da kommt echt Freude auf :evil:

  • Übel :?


    Helft mir mal die Verdeckverschlüsse haben sie beschädigt ? Welche Haltenasen können sich da verabschieden ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Krasse Nummer... der Zufall erscheint mir halt sehr groß, aber unmöglich ist es wahrscheinlich nicht, wenns dir auch passiert ist. Wieviel hast du denn für ein neues Verdeck an Ende dann tatsächlich hingelegt? Original Honda?


    Ist im Nachhinein jetzt natürlich schwer zu sagen, ob der Zufall hier bei mir wirklich genauso zugeschlagen hat wie bei dir oder ob - wäre auch nicht das erste Mal, dass ich den Versuch sehe - halt jemand beim aufklappen Gewalt angewendet hat, statt den Knopf zu drücken... in Werkstätten und Co sind hier ja schon ganz andere Sachen passiert... :-/

  • nein nicht OEM Honda, aber der selbe Schnitt, wie OEM.


    Ist die Nr 5 für 789€ :
    Honda S2000-Verdeck Originalmaterial, PVC in Stoffoptik, mit Glasscheibe von diesem Anbieter. http://www.ck-cabrio.de/?id=469


    für die Verdeck Montage habe ich hier beim http://www.sattlerkuethe.de/ 600€ bezahlt. Aber er meinte, das er den Preis wohl nicht halten kann, da hat er sich vom Aufwand verschätzt hat. Die Arbeit selber war super, hat alle möglichen Kleinteile getauscht, die Verdeckstangen glatt poliert etc. :thumbup:

  • :_? Ich auch nicht .Wie können die Haken die in der A säule das verdeck verriegeln .Das verdeck beschädigen wenn die verschlüsse nicht veriegelt sind und ich denoch das verdeck öffne . Die haken kommen doch mit dem verdeckstoff nicht in Berührung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von ASM I.S.DESIGN


    Ich verstehe auch nur BAHNHOF , Haltenasen aus Plastic aber nicht am S2000 :roll:


    Ich dokumentiers nochmal mit Fotos, zusammen mit meinem "QuickFix", wenn ich wieder daheim bin...


    Mit Plastiknasen sind die kleinen Haken im inneren des manuellen Verdeckentriegelungshebel gemeint, die dafür sorgen, dass der große Metal-Hebel einrastet, wenn man ihn andrückt.


    Dieser kleine Plastikhaken löst sich, wenn man den Knopf am Hebel drückt, bevor man öffnet, damit man den Verriegelungshebel ohne Zerstörung bewegen kann.

    Die Existenz dieses kleinen Plastikdings bemerkt man wohl erst, wenns kaputt ist - einfach mal mit aller Kraft ziehen, ohne den Knopf am Entriegelungshebel zu drücken, dann kennst auch du das Teil besser als dir lieb ist.


    Durch's verdeck geht soweit ich das nachvollziehen kann auch nicht der große Haken, der an der Windschutzscheibenrahmen einhakt, sondern der große Hebel, so bei 3/4 des Öffnungsweges.


    Das geht in der Tat recht fix, bevor man überhaupt kapiert, was Sache ist... 1/2 Sekunde "Pause" beim öffnen, dann gehts entspannt ganz auf. Ich bin da sicher keiner, der noch rumdrückt oder so, scheinbar ist hier der Winkel, in dem der Verschluß auf den Verdeckstoff einwirkt sehr ungünstig, sonst dürfte das nicht sooo einfach da durchreissen...


    Honda will übrigens knapp 2000 € für das Originalverdeck - plus Arbeitszeit. Happig.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Das nennt ist Qualität, die gehen anscheinend nur gemeinsam kaputt.
    Der Hammer ist aber der Preis für die Ersatz "schnallen", die gibt es nur im Set, da kommt echt Freude auf :evil:


    Also ich hab die Schnallen/Hebel einzeln bestellen können. Allerdings ca. 15% teurer als der Preis aus deiner Rechnung...

  • Neue Erkenntnis nach einem längeren GEspräch mit einem Honda-Service-Mitarbeiter - der Hebel durchsticht wohl nicht das Verdeck, wenns aber sonnig und warm ist (das Verdeck also weich) kann das Verdeck sich so unglücklich auffalten, dass es im Hebel eingeklemmt wird - dann reisst es.


    Übrigens kostet ein Originalverdeck bei Honda gute 2000 € - dafür ist der Einbau mit 6 Stunden à 110 € schon fast wieder ein Schnäppchen...