Rückruf für Honda S2000 und FR-V

• Honda startet in den nächsten Tagen einen Rückruf für die Baureihen S2000 (AP1) und FR-V (B1/B5 und B3). Bei insgesamt 2.455 in Deutschland registrierten Einheiten, gebaut zwischen 18. Januar und 17. November 2006, werde der Bremskraftverstärker überprüft und ggf. ausgetauscht, sagte eine Sprecherin von Honda Deutschland auf Anfrage von asp-Online.

"Die fehlerhafte Verpressung des Bremskraftverstärkergehäuses kann beim Bremsvorgang dazu führen, dass die Abdichtung der Membran nachlässt. Dadurch kann es zu einer Reduzierung des Vakuums in der Vakuumkammer kommen. Dies kann zur Verringerung der Bremskraftunterstützung und damit zu einem längeren Bremsweg führen", erklärte sie die Rückrufursache.

Für den Werkstattaufenthalt sind maximal 90 Minuten vorgesehen. Anschließend werden abgearbeitete Fahrzeuge an der FIN-Plakette markiert. Weltweit werden 104.500 Fahrzeuge wegen dem Problem zurückgerufen, 13.315 davon in Europa. Der Rückruf trägt das interne Kürzel "5MK". (ng)

Quelle:
    http://www.autoservicepraxis.de/cms/1264533

• Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, habe ich die Fahrgestellnummern mal hier reinkopiert:

Von JHMAP11306S200540 bis JHMAP11206S201549

und

JHMAP11307S2000001 bis JHMAP11307S200420

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß die oben genannten 07er Fahrgestellnummern bis zum 17.11.2006 produziert sein sollen. Ich dachte immer die Zahl vor dem "S" in der Fahrgestellnummer gibt Aufschluß über das tatsächliche Produktionsjahr.

Mein S ist übrigens betroffen. Ich bin schon auf Post aus Flensburg oder Offenbach gespannt.

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• hab heute auch post von honda bekommen wegen der rückrufaktion,soll mich an meine honda werkstatt des vertrauens wenden und einen termin ausmachen, ich soll dabei einen halben tag in kauf nehmen und ist natürlich kostenfrei...kam sogar per einschreiben.... 8o

Honda sei mit dir! 8)
    Sommer: Honda S 2000, BJ 2006
    Winter: Honda CRX Del Sol, BJ 1997

• So,morgen am Montag den 12.08 Termin beim Freundlichen, bin ja mal gespannt...... 8o
    Hat das von euch jetzt schon einer testen lassen und was ist da raus gekommen?

Honda sei mit dir! 8)
    Sommer: Honda S 2000, BJ 2006
    Winter: Honda CRX Del Sol, BJ 1997

• Zitat

Original von Agent Orange
    Bei mir war auch nichts. Meine Werkstatt erklärte mir gestern, die hätten schon mehrere S wegen dem Rückruf gehabt, aber an keinem einzigen sei etwas gewesen.

Alex 8)

Bei mir das gleiche!

• Wenn tatsächlich der Bremskraftverstärker getauscht wird wirst du eh neue Bremsfüssigkeit bekommen, schätz ich. Ich würde mich aber mal drauf gefasst machen das die keinen Defekt feststellen, wie bei den anderen bisher.
    Ansonsten sollen die einfach mal den Siedepunkt messen, dann siehst du ob die Flüssigkeit überhaupt gewechselt werden muss.