S2K muss her :)

• Zitat

Original von isiebeck
    Ich denke die Probefahrten werden Licht ins Dunkel bringen.

Jo :-)

Wo kann man eigentlich Probefahren?! Ich könnte mir nicht vorstellen, irgendwen meinen S fahren zu lassen. Das ist schon ein zweischneidiges Schwert, wenn es Freunde oder Bekannte tun wollen.

Zitat

Original von isiebeck
    Die Worte der Warnung sind aber im Hinterkopf, soviel ist sicher.

Ziel erreicht! :-)

Viel Spaß! :nod: :thumbup:

Und im Hinterkopf behalten:
    Primäres Ziel soll es wohl gewesen sein, den Fahrspaß zu maximieren. Egal, was die Stoppuhr dazu sagt. ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Wo kann man eigentlich Probefahren?! Ich könnte mir nicht vorstellen, irgendwen meinen S fahren zu lassen. Das ist schon ein zweischneidiges Schwert, wenn es Freunde oder Bekannte tun wollen.

es gibt Angebote bei mobile, da muss man für die Probefahrt zahlen :-) Das ist auch eine Lösung. Oder auch nicht, so lange wie die Anzeige schon drin steht.

• Bezüglich Fahrverhalten kann ich nur für die Facelift-Modelle ab 2004 sprechen.
    Gute Bedingungen vorausgesetzt sind sie in nahezu jeder Situation narrensicher.
    Bedingt durch die schmaleren Vorderreifen neigt der S hier mehr oder weniger stark zum Untersteuern.
    Aber bei geringerem Gripniveau geht der Gripvorteil der Hinterreifen verloren :!: und der S wird zum Mittelmotor-Auto.
    Schwer zu beschreiben: Die Grenze zwischen Unter- und Übersteuern ist sehr "wackelig", sehr unberechenbar.
    Wenn Du bei ausbrechendem Heck zu spät reagierst, dann kannst Du das Heck zwar vielleicht wieder einfangen, wirst u.U. aber vom Konterschwung überrascht.
    Aber, wie gesagt, im Trockenen ist der S lammfromm.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von steve hislop

Zum VSA sei gesagt, das das mit E-gas einhergeht und ich habe erst nen bj00 und dann nen 08er gefahren:Das E-gas synthetisiert das ganze Auto und man muss sich beim schalten Zeit lassen...ich fands furchtbar.

Kann ich nur bestätigen! Mein erster ´01er S ließ sich zackig hochbeschleunigen. Bei meinem aktuellen ´08er muß ich vor jedem Hochschalten ne gefühlte Gedenksekunde einlegen, damit der Kraftschluß an die Hinterachse nicht abgewürgt wird. Wird hier im Forum als "Kupplungsverzögerer" beschrieben. Mein Honda-Dealer weiß davon nichts, was aber nichts heißen muß... :lol:

Kurzum: Mehr Fahrspaß bei Trockenheit hast Du wohl eher in den Modellen VOR 2006. Dann mußt Du Dich bei Nässe aber sehr zurückhalten.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und im Regen nicht wie ´ne alte Oma unterwegs sein willst und bei Trockenheit nicht dauernd wie ein Bekloppter Beschleunigungsorgien feiern willst (Stichwort:"Kupplungsverzögerer"!), dann nimm ein Modell ab 2006 mit VSA! :D

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Zitat

Original von S-enna_2000

Aber, wie gesagt, im Trockenen ist der S lammfromm.

Gruß
    Markus

Kann ich nicht bestätigen und schon gar nicht OHNE VSA! :!:

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Zitat

Original von Dark Star

Kann ich nicht bestätigen und schon gar nicht OHNE VSA! :!:

auch wenn ich hier ungern gegen den strom schwimme, aber im trockenen ist der S in der tat lammfromm.... (auch mit meinen shit-triangle reifen bei 2.5 bar HA kalt ;-) ) -hab auch kein VSA und press bei hohen drehzahlen um kurven ohne ende

ich kann mich nur wiederholen: so geil wie der S im trockenen ist, so ne drecksau ist er bei nassem! quasi ein unterschied wie kopf oder zahl.

• Zitat

Original von isiebeck

es gibt Angebote bei mobile, da muss man für die Probefahrt zahlen :-) Das ist auch eine Lösung. Oder auch nicht, so lange wie die Anzeige schon drin steht.

MMh, also bezahlen für ne Probefahrt würde ich persönlich auch nicht, aber am Telefon im vorfeld lange rumdiskutieren und Preisverhandlungen führen, wird Dir bestimmt zu keiner Probefahrt verhelfen. Da hilft nur ne persönliche Vorstellung und evtl. im ernstfall die kohle vorzeigen, dann geht meist alles ganz schnell :D und Dir wird bestimmt geholfen.

Mach doch einfachmal nen paar daten, welches Bj soll es werden, km, evtl. Mods oder doch OEM. Muß es billig sein also RH Lenker usw usw.

grüße

etrate

• Hab ihn mir gestern angeschaut und Probefahrt auf dem Beifahrersitz gemacht. War von den 3 Modellen aber bisher der ehrlichste Verkäufer und auch das Auto im Besten im Zustand :-) Aber so ganz passt es noch nicht.

Ansonsten sind Budgetobergrenze zwischen 15 und 16.000 das ist absolutes Schmerzlimit.

Es sollte dann eben alles zusammenpassen, Linkslenker, nicht mehr wie 100.000 km (maximal 110.000), und sollte noch gut dastehen.

Was Mods oder OEM betrifft bin ich recht offen, wobei ich vorgestern ein Modell aus Griechenland gefahren bin, was mit allen Mods wohl irgendwo bei gefühlten 120db (ohne Silencer) lag.

Aber gegen schöne Felgen, Fahrwerk, vernünftige AGA (keine Brülltüte) hätte ich nichts einzuwenden.

• Es ist vollbracht, getan, was auch immer. Aber jetzt steht er in der Garage :-)

Baujahr 2003, 62.000km auf der Uhr, Silber, rote Innenausstattung, bis auf den offenen KN Filter sonst alles original. Für 13.800 war er meiner.

Abholung in strömenden Regen :x

Seit 19 Uhr wars trocken, um 20:30 mal direkt die Landstraßen erkundet :lol:

Fazit: Wie um alles in der Welt konnte ich nur so lange warten?!

Thema Nässe ohne VSA: wenn man es übertreibt, zappelige Sache :-) Aber die Heimfahrt auf der Autobahn und Landstraße bei gefühlten 200L / m² war normaler Fahrweise eigentlich kein Problem.

• Aber denk dran...nie den respekt verlieren ;-)