Konkurrenz aus dem eigenem Haus??


  • Was denken sich die leute bei honda seit jahren?

  • http://www.autoguide.com/auto-…make-at-least-280-hp.html


    wenn das hässliche Heck nicht wäre :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Laut meinem Hondhändler soll der neue Type R mindestens 280PS haben und den Rundenrekord auf der Nordschleife für Serien Frontgetriebene Fahrzeuge knacken. :D


    Das wird der Hammer wenn es stimmt. :thumbup:

  • Ich glaube, beim Design ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Alle bisherigen CTR waren Dreitürer! Kann also durchaus sein, daß der Fünftürer auf den Bildern nur als Erprobungsträger dient und der richte Type R als Dreitürer kommt. Dann sind auch die Proportionen gefälliger. Dann sieht auch Heck hoffentlich etwas gefälliger aus!!
    Das Bild von der IAA ist ja nun wirklich Quatsch >> man sieht den Touerer und auf der Anzeige blenden sie die Daten vom CTR ein. Quatsch!!! :? :?
    Honda hatte doch vor einiger Zeit einen S als Erprobungsträger für den neuen V 10 mit 500 PS auf dem Nürburgring getestet (die Freaks werden jetzt bestimmt den Link posten... :D :D) und raus kam der HSV > also was ganz anderes!!! (HSV > das war ne geile Karre ! Schade das er durch den NSX abgelöst wird....).
    Insofern also abwarten!!!
    MfG thommy

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    http://www.autoguide.com/auto-…make-at-least-280-hp.html


    wenn das hässliche Heck nicht wäre :?



    Jo die Rücklichter gehen garnicht :thumbdown:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Laut aussage von Honda auf der IAA hat der Type R einen 2 Liter Motor mit Direkteinspritzung und 280 PS.
    Da war keine Rede von einem Turbo.


    Eine Literleistung von 140PS/l das ist mal nicht schlecht und besser als der S.
    Ich bin mal gespant.

  • Zitat

    Original von X-Men
    Laut aussage von Honda auf der IAA hat der Type R einen 2 Liter Motor mit Direkteinspritzung und 280 PS.
    Da war keine Rede von einem Turbo.


    Eine Literleistung von 140PS/l das ist mal nicht schlecht und besser als der S.
    Ich bin mal gespant.


    Ursprünglich war von einem 1,6 Liter Turbo die Rede, jetzt wird es ein 2 Liter Turbo werden. Honda hat sich vom Hochdrehzahlkonzept nicht umsonst verabschiedet. Der Aufwand einen 2 Liter mit 280 PS als Saugmotor durch die Euro 5 Norm zu bringen scheint nicht einfach zu sein, zudem wäre so ein Motor auch nicht massentauglich und nur was für uns Freaks! :lol:


    Und mal ganz ehrlich seid froh das der Civic einen Turbo bekommt.......dann bleibt unseren Motor wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal!


    Wobei ich meinen später auch aufladen werde! :blush:

  • Zitat

    Original von X-Men
    Laut aussage von Honda auf der IAA hat der Type R einen 2 Liter Motor mit Direkteinspritzung und 280 PS.
    Da war keine Rede von einem Turbo.


    Eine Literleistung von 140PS/l das ist mal nicht schlecht und besser als der S.
    Ich bin mal gespant.


    Von was träumst Du denn? ;)
    Der Schritt vom Turbo Benziner zum Turbo Diesel ist übrigens nur ein kleiner.....
    Fahren sich gleich besch......
    Aber immerhin kann man den Civic dann locker auf 400 PS bringen an der Ampel auf dicke Backe machen und die Wände mit abgerissenen Antriebswelle tapezieren.....


    Honda ist für mich schlicht erledigt, Langweiler wie alle anderen...

  • Warum umsteigen, der R als Daily wäre doch nett. :lol:


    Ich bin ja auch mal gespannt wie es dann mit Motortuning bei dem Hobel aussieht.
    So um die 350 PS sind da flott mit Software am Start, und 400 PS mit kleineren Modifikationen.
    Das wird spannend und ein echtes Monster.

  • Ich finde der sieht sehr prollig aus.
    Frontantrieb, Turbomotor mit "homogener Leistungsentfaltung" :roll:
    Langweilig.


    S for ever! keine Frage. :D
    Der Zenit für fahraktive Autos ist imho überschritten.

  • den Interviews zufolge was so im Netz kursieren ist das Teil noch lange nicht fertig was Motorleistung und Aussehen (Heckspoiler hinten z.B.) angeht.


    Was mich so ein bisschen skeptisch macht ist der release in 2015 :? Scheint mir so als wäre man irgendwie spät dran bis dahin.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Tach zusammen !


    Also eines erschreckt mich doch sehr !!!
    Wie kann man auch nur ansatzweise einen Tausch (S zu Civic) in Erwägung ziehen bzw. diese Autos miteinander vergleichen ???


    Finde den S nach mehr als 12 Jahren immer noch zeitlos schön.
    Und dies wird auch immer noch von Fremden (die den Wagen nie kannten) bestätigt.


    Und auch das Gerede über die Leistung nervt.
    Sollen die Leute sich doch einen Volkswagen (Golf VR6) holen.
    Klar sind sie dann schneller (als der Serien S). Aber es ist und bleibt ein Golf !
    Oh Mann ......


    Na ja, jeder nach seiner eigenen Facon ...


  • Ja, da muss ich Dir ein bißchen recht geben. Ich finde es auch seltsam, dass bei wirklich jedem Auto, das kein S2000 ist, gleich reflexartig ein Vergleich zum S2000 gezogen wird. Und dabei ist es offenbar völlig egal, um welches Auto es sich handelt. Hier wird ein Ferrari 458 genauso zum potentiellen Gegner wie der neue Range Rover. Nur das Ergebnis ist immer das gleiche: "Das ist eine Drecksgurke. Ich behalte meinen S."


    Ich sehe die Rubrik "Andere Sportliche" als Möglichkeit, mal über andere tolle Autos zu reden. Und dazu eingeladen sollten sich all jene fühlen, die denken, dass es diese neben dem S2000 gibt.


    Man kann ja einfach mal über Autos reden - ohne S2000 im Hinterkopf.