Hallo aus der Schweiz!

  • Darum würde ich ja gerne Bilder bei Tageslicht sehen, mit echten Reflexionen drin. 8)


    Genau, die Lupus Exzenter steht bei mir auch zu oberst im Warenkorb für die nächste Bestellung.. Warte nur noch drauf, dass Björn das Dashaway wieder an Lager hat, dann wird geordert. :thumbup:

  • @Tiedchen/Stefan
    Danke für die Tipps :thumbup:


    Ja, ist definitiv nicht die dankbarste Farbe. Hatte zum Teil echt Mühe zu unterscheiden wo ich bereits poliert habe und wo nicht... Vorallem da der Wagen vor dem Kauf bereits "poliert" (resp. eher verkratzt) wurde ;) Verkäufer hatte wohl keine Exzenter und war auch definitiv kein Profi :D


    Nächstes Mal nehm ich dann die Menzerna SF4000 anstelle der PF2500 und verarbeite den Precleaner mit der Maschine. Habe als Precleaner Dodo Juice Prime Lite genommen (mit der Maschine hätte ich zum Dodo Juice micro Prime gegriffen).


    Gruss
    Mätthu

  • Soo schnell fass ich die Poliermaschine nicht mehr an :lol: War schon genug Arbeit hehe ;) Und ein Profi bin ich noch lange nicht :D


    Street
    Hab ich das richtig verstanden... Du setzt dich in den Klappstuhl und säufst das mitgebrachte Bier weg während du zuschaust wie ich mir einen abschwitze? :lol: :lol:

  • Mal ein kleines Update...


    Für meinen S gab's Rainbow CS 265.25 Germanium zu Weihnachten 8) Danke Micha für die Beratung.
    Einbauen werd ich die Lautsprecher aber erst Anfangs Saison. Ob mit oder ohne Endstufe (Steg k2.01 steht noch rum) weiss ich noch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmysound.com/ima…/popup_images/12768_1.jpg]


    Wollte eigentlich CarHifi-mässig nichts am S2000 machen...aber die Original LS sind ja wirklich nicht gerade super. Subwoofer gibt's aber definitiv nicht.



    Dann gibt's noch News bzgl. Alltagsauto. Mein treuer kleiner Peugeot 106 GTi wurde leider zur periodischen Prüfung aufgeboten... Da er deutlich zuviel Rost hat und auch noch sonst einige Probleme (Radlager, zu tief etc.) muss er nun leider leider verschrottet werden :cry: Hatte ihn nun etwas über 5 Jahre lang... :roll:


    Nach langer Suche hab' ich mich dann für ein neues Alltagsauto entschieden und bin der Marke Honda treu geblieben :) Habe zwar wiedermal das Budget fast überstrapaziert...aber was soll's.


    Geworden ist es ein Honda Accord 2.4i Type S (Cl9) in schwarz, Baujahr Ende 2006 und 71'300km auf der Uhr.


    Hat H&R Federn drin und 18" OZ Felgen für den Sommer.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1851jan83d2gvs.jpg]


    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, ist zwar ein riesen Schritt von Kleinwagen zu Mittelklasse (merk ich insbesondere beim parken), aber hat sich gelohnt. :nod:

  • Hey, gibts das wirklich noch, einen CL9 Facelift mit so wenig Kilometer? 8o8o8o:D
    Glückwunsch, war damals sehr zufrieden damit als Alltagsauto über 180'000km, habe nur etwas lange gebraucht um ein einigermassen gutes Fahrwerksetup zu finden. Mit K&W Federn war ich dann ganz zufreiden :)

  • Wichtig ist, dass du die Türen ordentlich dämmst, sonst bringen dir die edlen Boxen nichts!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • messi
    Jep, das gibt's noch :) Hab sogar mal einen mit ca. 33k km gesehen...war jedoch ein Automat und ich wollte unbedingt einen Schalter (und wenn möglich Type S), macht mir persönlich einfach mehr Spass. Und soll auch besser laufen, hab schon von einer Sekunde Unterschied von 0-100 gelesen im Internet.
    Danke. Was hast du denn alles ausprobiert?
    Die H&R Federn sind nicht schlecht...aber auch nicht wirklich gut. Zu meinem V3 im S2000 liegen Welten (allerdings auch im Preis). Ich könnte mir vorstellen, dass ich so Saison 2016/17 ein KW V1 einbauen werde. Allerdings nur wenn es deutlich komfortabler/besser ist als H&R Federn.


    rookee
    Danke. Kombi wäre praktischer gewesen, jedoch optisch absolut nicht mein Fall. ;)
    160k km ohne Probleme ist schon ne Ansage 8)
    Wenn man sich so durchs Internet liest, scheinen die Accords von 03-08 schon deutlich besser zu sein als die Civics von 06-08.


    Agent Orange
    Danke :)
    Kannst du noch was bzgl. Roststellen und Bremssättel sagen? Die hinteren Bremsen sind glaub oft das Problem oder?


    Jan b
    Habe natürlich auch Alubutyl mitbestellt. :) Wegen LS-Ringen muss ich noch schauen.
    Allerdings wollte ich die Türen nur leicht dämmen, da 1. "unnötiges" Gewicht und 2. hasse ich quitschende Türscharniere.


    PS. Normalerweise lausche ich dem Klang der Auspuffanlage. Nur leider gibt es halt manchmal auch Stauphasen... und da brauch ich Musik :D


    Gruss
    Mätthu

  • Alubutyl ist perfekt. Aber nur mit Lederhandschuhen verarbeiten, sonst schneidest du dir die Finger blutig, geht schnell!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Naja, allzuviel habe ich beim CL9 auch nicht selbst ausprobiert, aber folgendes kann ich sagen.


    Ich hatte das Auto neu, als Daily neben dem S2000. Da die Accords eher "hoch" dastehen, wollte ich eine Tieferlegung und etwas besseres als nur Federn. Ich habe dann von anfang an als Option aus dem Honda Zubehör das Sportfahrwerk einbauen lassen (ca. 25 - 30 mm tiefer, andere Feder und Dämpferkombination, glaube Showa), Reifen hatte ich 225/45/17.
    Nach 7000 km habe ich wieder auf das Originalfahrwerk gewechselt, weil das Sportfahrwerk zwar nicht schlecht war, aber weil es das Auto grauenhaft hart auf Querfugen und vertiefte Stellendurchgeschlagen hat :?. Auf Autobahnen hat das nur noch genervt und auch sonst bin ich jedem Schachtdeckel ausgewichen. Der S2000 ist ja auch keine Sänfte, aber alles ist viel feiner ansprechend, harmonischer und nie störend.
    Mit dem Originalfahrwerk lag der CL9 dann wieder ein Dampfer auf hoher See :lol:, also auch nicht befriedigend. Habe mich dann umgehört und mich lange nicht mehr zu etwas neuem getraut, weil so viele widersprüchliche Informationen kamen. Ein KW2 auf einem anderen Accord hatte mich auch nicht so überzeugt, muss aber nichts heissen.
    Schlussendlich habe ich dann KW Federn einbauen lassen, da kam er sehr schön tiefer und mit einem wirklich besseren und angenehmeren Fahrverhalten als Original, das hätte ich viel früher machen sollen. Ein Sportwagen war es natürlich immer noch nicht, aber ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten für einen mich als Daily. Jetzt fahre ich den Nachfolger, und da ist das Fahrwerk lustigerweise original etwa dem vergleichbar, also von Serie her für mich besser.


    Mein Fazit: man muss es schlussendlich selber ausprobieren um zu sehen, welche Charakteristik einem entspricht. Bei Fahrwerken auf verschiedenen Fahrzeugen (mehrere Accords, Civic und S2000) bin ich immer wieder überrascht worden und meistens lag ich mit vorgefasster Meinung daneben :lol:

  • messi
    Danke für deine Erfahrungen. Schlecht sind meine H&R Federn def. nicht, aber könnte immer noch besser sein ;) Da ich jedoch in den Daily nicht zu viel investieren möchte, lasse ich das vorläufig so…


    ----------------------


    So es ist wiedermal Zeit für ein kleines Update :D
    Sind alles noch Änderungen aus der Saison 2015…


    Beim Accord gab es nur kleine Änderungen:


    - Zemex Bluetooth, USB und AUX Modul in der Mittelkonsole
    - Linke US Rückleuchte montiert (Nebelschlussleuchte ist in der CH nicht obligatorisch)
    - Polieren lassen
    - Bosch Parksensoren verbaut (nur hinten)
    - Wechsel auf Hankook Evo 2 V12 (die montierten China Reifen waren der letzte Schrott)


    Geplant sind evt. noch getönte Scheiben


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/s2000accord7wdlvz8nhu.jpg]


    Beim S gibt’s schon mehr Updates:
    - Toda Krümmer
    - Rainbow Germanium Lautsprecher + Alubutyl Türdammung
    - Wechsel auf Yoko AD08R
    - Fischer Stahlflex
    - Dot 5.1 Bremsflüssigkeit
    - EBC Yellowstuff vorne + hinten, nach ca. 500km ersetzt durch Pagid RS29 + Ferodo Ds2500


    In Sardinien wurden dann die neuen Teile ausgiebig getestet ;)


    Mit der neuen Bremsenkombo bin ich wirklich seeehr zufrieden! Einiges besser als oem. Mal schauen wie lange die OEM Bremsscheiben halten, die Pagid sind schon relativ aggressiv.


    Mit der Audio Anlage bin ich auch zufrieden, klingt viel besser als OEM, auch ohne externe Endstufe. Hab leider beim Einbau fast keine Pics gemacht.


    Auspuffanlage ebenfalls... blubbert schön :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/todaheaderv7sxmatd18.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/frequenzweicheeujmwg17vf.jpg]
    Rainbow Freqenzweiche in der Türe mit Eigenbau-Halterung (da wa noch nicht fertig gedämmt + noch nicht verkabelt)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sardinienhotelbj2qmv7g6l.jpg]
    Auf dem Hotelparkplatz in Sardinien


    Gruss
    Mätthu

  • Wird die Frequenzweiche bei Regen nicht nass?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von Mätthu
    Schade gibt es keine Rückmeldungen... da vergeht einem leider die Lust Beiträge mit Fotos zu erstellen :nod:


    Sprachlos.... :lol:


    Sieht sehr gut aus!
    Dazu die Bride Sitze :thumbup: :thumbup:


    Aber was meinst du mit Auspuffanlage blubbert schön? V8 Swap? ;)

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300