ZitatOriginal von jimmy a
Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein 911 GT3(RS) bei meinem Tempo dann wieder absolut rennstreckentauglich ist
Word!
"Rennstreckentauglich" im Sinne von DarkStar ist gar nicht so auslegungsfreudig, finde ich. In der Denke ist "nichts kaputt*, nach nem Tag hartem Einsatz auf abgesperrtem Terrain" gleichbedeutend mit rennstreckentauglich. Und bei dem Maßstab ist der S2000 das. Eigentlich ist die Eingangsfrage geklärt.
Da das Thema ja aber so schön ist: Ich wüßte wirklich gern mal, wie sich ein Auto so dauerhaft schlägt, das im Kern auf Belastungen von Otto Normal auf Valium hin ausgelegt wurde. Ist das alles gar nicht soooo schlimm, wie man sich das gern ausmalt? Ich würde ja erwarten, dass das schnell teuer durch aussergewöhnliche Teile wird, wenn man z.B. mit nem GTI jede Woche nach Feierabend 2-3 Runden Nordschleife Touristenfahrt zum Spaß bügelt. Aber stimmt das? Ich glaube ja, mein Bashing-Wunsch entbehrt da Tatsachen. Vielleicht werde ich es ja noch erfahren, wenn Marius' Brainwash abgeschlossen ist.
* = kaputt meint kaputt, und nicht verschlissen.