• Zitat

    Original von Tiedchen
    GT6 wird man bestimmt upgraden können auf die 4 wenn man es für die 3 hat.
    Hab gestern COD Ghosts bekommen, da ist auch ein Code bei für das upgrade auf die 4, ist bei Battelfield 4 auch so.


    Soweit ich weiß geht das leider nur bei spielen die auch direkt für die Ps4 erscheinen :-/
    Also sprich CoD,BF4,Fifa usw.

  • GT6 läuft nur auf der PS3. Für mich ein Pflichtkauf!
    Für die PS4 kommt in ca. 2 Jahren eine eigene Version. (GT7)


    Ich werde erst die XBOX One kaufen, irgendwann 2014, wg Projekt Spark, Halo als Exklusivtitel. :)
    PS4 kommt dann später mal vielleicht dazu. :P

  • Ich habe mir sowohl eine PS4 bei amazon vorbestellt als auch eine XBox One. Da es GT6 auf der PS4 erst mal nicht gibt, Drive Club sich auf unbestimmte Zeit verschiebt und Need for Speed Rivals wahrscheinlich viel zu arcadig ist, ist die XBox One dank Forza Motorsport 5 wahrscheinlich auf längere Zeit DIE Konsole für Rennspiele.


    Ehrlich gesagt hat mir die Forza-Serie sowieso schon immer besser gefallen als Gran Turismo, da sie meiner Meinung nach bessere (realistischere) Fahrphysik und geniale Individualisierungsoptionen für die Autos hat, insb. was die Lackierung anbelangt. Freue mich schon sehr auf den 22.11.!!!


    :)

  • Es gibt be beiden vor und nachteile. Ich habe auch beides. Ps3/gt5 und xbox360/forza4.


    Bei gt5 find ich die fahrphysik besser und du hast viel mehr autos. Glaube um die 10 verschiedene s2000 modelle.
    Bei forza kann ich mein auto zu 99,9 % genau so individualisieren wie er im echten leben ist und habe auch außerdem echten f20c sound inclusive vtec schaltpunkt.


    Bei gt5 hörst du keinen unterschied wenns jetzt ein rx8 oder m5 ist. Jedes auto hört sich unrealistisch an.


    Grafisch ist sowieso beides auf dem gleichen niveau.


    Wenn ichs finanziell diesmal nicht schaffe beides zu kaufen werde ich mir die ps4 holen weil da das gesamtpacket stimmt. Hoffentlich kommt gt6 mit besserem sound dann passt das auch :thumbup:

  • Zitat

    Original von gpower88
    PS4 wird allein schon wegen Metal Gear 5 gekauft...


    Auch das kommt auf die XOne, genauso wie der für mich wichtigste Neue Titel "Destiny". Daher erst mal die One.
    Aber spätestens wenn GT7 auf die PS4 kommt kauf ich mir die auch. :)

  • Zitat

    Original von Dust


    Auch das kommt auf die XOne, genauso wie der für mich wichtigste Neue Titel "Destiny". Daher erst mal die One.
    Aber spätestens wenn GT7 auf die PS4 kommt kauf ich mir die auch. :)


    8o ich dachte metal gear ist ein playstation exclusiv

  • Für mich ist das Problem der PS4 dass es aktuell keinen Exklusivtitel gibt den ich unbedingt haben müsste.
    Ganz im Gegensatz zur XOne, da gibt es welche, auch Forza 5 reizt mich neben GT6 mal anzuzocken.
    Ausserdem zahle ich schon für XBOX LIVE und habe da haufenweise Freunde die auch zur One greifen und insgesamt ist der Onlineservice ungeschlagen besser als der auf Playstation.
    Warum also zum Start noch extra für PS4 Online zahlen.
    Da habe ich schon lange hin und her überlegt.


    Dennoch, wenn die richtig guten Playstation Exklusiv Titel kommen werde ich nachlegen und die PS4 kaufen, dauert aber wohl noch.

  • Zitat

    Original von Dust
    Im Bundle mit Forza Motorsport für 499,- Euro.
    Sehr geiler Kurs wie ich finde.


    Und da hast Du nur eine genommen? :o Bei dem Preis drängt sich eine zweite fürs Schlafzimmer doch förmlich auf?! :D


    Spaß beiseite, ich finds arschviel Kohle für die Daddelkiste. PS3 mit GT5 für 299 fand ich OK, aber nicht nochmal 2/3 drauf.

  • Naja, das mit den Kosten ist alles relativ. :D
    Wenn man bedenkt das normal nur die Konsole ohne Spiel 499,- Euro kostet, also 70 Euro gespart!
    Und wenn man bedenkt das die "Neuen" ca. 10 x so Leistungsfähig sind wie die Oldies und nur! 2/3 mehr kosten.
    Und wenn man bedenkt das die "Neuen" also auch PS4 in etwa auf dem Leistungsniveau liegen wie noch vor ein paar jahren Supercomputer....


    ...dann ist alles relativ! :D


    Man könnte auch noch die Kosten auf eine Stunde runterrechnen.
    Angenommen ich spiele/nutze die Konsole 4 Stunden am Tag x 365 sind 1460 Stunden im Jahr.
    Angenommen die Konsole hat eine Lebensdauer von 8 Jahren sind das 11680 Stunden.
    D.h. wenn ich viel zocke, surfe, TV gucke, Skype nutze kostet mich die Stunde 0,042 Euro.
    ...das ist doch wohl echt ein Schnäppchen! :lol:

  • So gesehen ... 8)


    Man kann sich alles schönrechnen, woll? :lol:


    Aber 8 Jahre Lebensdauer? 8o In der Zeit hat sich das System doch mindestens 2 Mal überholt, oder? Wann kam die PS3?


    Und 4 Stunden am TAG vor der Kiste hocken??? Ja leck mich am Arsch. :o Ist das bei Dir echt durchschnittlich so viel?

  • Ehrlich gesagt finde ich die Leistung der PS4 und auch der XBOX One ziemlich enttäuschend. Als die PS3 auf den Markt kam, war sie seiner Zeit fast allen PC-Systemen überlegen. Heute sieht das ganz anders aus. Die PS4 schafft mit ach und krach Full HD, 4K ist nicht möglich. Um Full HD aus der Hardware zu kitzeln verzichten sie bei den Spielen auf etliche Effekte und verwenden deutlich schlechtere Texturen. Wenn man einen direkten Vergleich zu einem aktuellen Spiele-PC für das gleiche Geld zieht, kommt sie schon nicht gut weg. Legt man bei dem PC noch mal 400 EUR drauf. Bekommt man eine Kiste gegen die die PS4 alt aussieht. Für mich kein Argument für die PS4. Da steck ich lieber etwas Kohle in den PC und freue mich auf Assetto Corsa oder Raceroom Racing Experience :)

  • PC Systeme waren schon immer überlegen. Im Sommer 2014 wirds bereits CPUs und Grafikkarten geben, die die Specs der PS4 in den Schatten stellen.


    Bei der PS3 war es ja so, dass nur die Exclusivtitel wirklich das Potenzial der Hardware ausgereizt haben. 90% der restlichen Games wurden ja für die schwächere xbox360 programmiert und dann für die PS3 geportet.


    Trotz der überragenden Hardware der PS3 sehen alle Games genau so aus wie auf der Xbox. Also was bringts?