JDM Ölwanne

  • RF YAMAMOTO Group buy anyone? :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @edu_ardo_s2k
    1. Neuer Nick? :D
    2. Wo siehst du Vorteile in der RF YAMAMOTO Lösung?

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • @edu_ardo_s2k
    1. Neuer Nick? :D
    2. Wo siehst du Vorteile in der RF YAMAMOTO Lösung?

    Zu 1: Richtig :D


    Zu 2:
    Wenn man sich seinen Blog anschaut dann merkt man das der Kerl nicht einfach ein Produkt entwickelt weil es andere auch haben/verkaufen sondern versucht damit eigene oder bestehende zu verbessern/optimieren.
    Als Beispiel fällt mir da spontan der SARD Kat für den S2000 ein. Diesen wollte ich mir Anfangs zulegen, nur passt der Übergang vom Krümmer-collector zum Kat, vom Durchmesser her (63,5mm auf 70mm) nicht überein, was suboptimal ist. Er bietet als einziger einen passenden Einsatz hierzu an wo das Problem eliminiert. Und das ist nur ein Beispiel. Wenn man seinen Blog verfolgt, dann findet man mehr solcher Sachen ;) .


    Hierzu einfach mal Herrn Yamamotos Kommentar aus seinem Blog zum Artikel (japanisch mit Google übersetzt).
    Den größten Unterschied habe ich hervorgehoben.


    The oil bias prevention plate product version was completed.
    Due to the nature of the vertically placed engine, the deviation from the right and left corner G
    A large amount of oil flows into the chain case during braking,
    The problem of S2000 is that oil mist scraped off by the chain comes out with blowby gas.
    There is also a means to process the oil pan to provide a partition wall ...
    Welding to aluminum oil pan is a little troublesome.
    And when heat is applied to the aluminum casting product, distortion occurs not a little.
    Is it possible to install the partition wall more easily and effectively?
    It is this, RFY oil bias prevention plate made by thinking.
    I use screws etc. that stop the genuine baffle plate
    You can work with bolt on.
    Also prevents oil bias to the chain case,
    White smoke from the muffler at the corner that rises from the time of braking hardly comes out.
    Since you do not have to process the oil pan,
    Work can be completed on that day and cost can be drastically reduced.

    Die anderen Lösungen bieten zur Kette hin keine Absperrung, was sie "weniger" effektiv machen.
    Es sind halt hübsche Lochbleche die sicherlich eine Verbesserung bringen aber es geht mit minimalem Aufwand noch besser IMHO.


    [Blockierte Grafik: https://blog-001.west.edge.storage-yahoo.jp/res/blog-b0-fa/ssknj818/folder/1156320/00/62922200/img_1?1321360326][Blockierte Grafik: https://blog-001.west.edge.storage-yahoo.jp/res/blog-b0-fa/ssknj818/folder/1156320/00/62922200/img_0?1321360326]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja, da gibt's nette Sachen. Wenn da jemand was bestellt, würde ich wahrscheinlich auch mal was mitbestellen.


    Dass das mit dem Bremsen ein Problem ist, wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich nur aufm Track ein Problem, oder?
    Hätte ich nicht schon ne Spoon-Ölwanne, wär ich diesen günstigeren Weg gegangen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Am meisten wohl schon aufm Track. Wobei die Sache mit dem blow by auch ohne viel Rennstrecke zustande kommt. In der Winterzeit habe ich paar Mods installiert und dabei mal in die Ansaugbrücke geschaut. Die Pfütze an Öl blow by darin hat mir gar nicht gefallen. Die Drosselklappe selbst war nicht wirklich dreckig. Hab mir daraufhin das Radium dual catch can kit eingebaut.


    Back to topic.


    Sofern mehrere Interesse haben, könnte man bei RFY mal anfragen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab ne Anfrage laufen...

    Nice, dann brauche ich nicht mehr Anfragen. :thumbsup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • So, habe da mal eine Indikation:


    Ca. 170€ inklusive Versand exklusive Zoll


    Man könnte über die Versandkosten bisschen was sparen.


    Aber @UncleHo hat ne bessere Idee - meldet sich später.


    Viele Grüße

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Meine Idee:


    Wir bestellen ein Blech und lassen diese Ölwannenbleche dann hier zu nem deutlich kleinerem Preis nachbauen.


    Mir fallen direkt zwei Adressen ein wo ich hier in der Nähe sowas als Auftrag in die Wege leiten kann.


    Berz hat soweit ich weis auch ne Firma in HH wo sowas geht. Was sowas kosten würde? Denke irgend was zwischen 50-100 Euro.


    Wäre ja nen Ding wenn wir es nicht hinbekommen würden.


    Wer hätte da Interesse?


    Also ich wäre dafür, wer noch?

  • Versand und Zoll lässt sich schon noch was einsparen. Was die Bleche nachbauen lassen angeht... Naja, ich sag ja immer Leben und Sterben lassen ;) .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ich wäre da dabei wenns nicht mehr als 70-80€ inkl allem kostet

  • Ich brauch das Ding zwar nicht mehr, aber wenn ihr davon ein 3D-Modell oder ähnliches benötigt, könnte ich euch das kontstruieren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • @'JagoBlitz
    :
    Meinst ne CAD Zeichnung mit allen Maßen? Wäre natürlich hilfreich. Ein Kollege von mir arbeitet bei einer CRD Firma. Wenn der sowas hätte würde das ja sehr schnell mit dem Nachbau gehen.


    Ich mach mal ne Liste zwecks besserer Übersicht.


    - Berz
    - Hardstyle ........2x
    - Platti............. bis 80 Euro
    - Edo ?
    - Uncle

  • Ich hab SolidWorks und könnte damit darin das Teil "reverse-engineeren". Dann kann ich daraus ne Zeichnung machen oder einfach ne Datei, die man dann für die CNC-Programmierung verwenden kann.


    Wenn natürlich jemand einen 3D-Scanner hat, ginge das natürlich am schnellsten. Ich würde alles manuell vermessen.


    So hab ich das auch mit dem größeren Windschott gemacht, falls ich das nochmal nachbauen lassen will:

    Bilder

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()