• wenn ich das nur lese :roll:
    der kerl hatte ja nicht im ansatz die chance noch zu bremsen (maldonado) und was dachte er denn? nur weil gutierrez 2meter weg von der ideallinie ist fährt der jetzt nicht die kurve sondern gerade aus von der strecke???

und der kommentar betreffend der rückspiegel ist ja auch sehr geil! als die noch auf der geraden waren konnte gutierrez in sicher sehen, aber bei dem abstand geht man nicht von einem angriff aus. seitwärts gucken kann ein rückspiegel aber (leider noch) nicht..

bin gespannt obs in china ein hightlight wie in bahrain gibt oder eher ein gähn-rennen wie die beiden vorderen...

Den Unfall hat Maldonado wie folgt erlebt: "Er war am Kurveneingang neben der Ideallinie, und ich war total fokussiert auf die Kurve. Er sagt, er habe mich nicht gesehen, und ich habe nicht erwartet, dass er so reinzieht." Dass Gutierrez überrascht wurde, beweist auch sein Funkspruch an das Team, während er noch im Auto saß: "Was war denn das?!" Allerdings hat auch der C33 Außenspiegel. Glücklicherweise hat die FIA die Schuldzuweisung längst geklärt.

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Wenn du das bereits lächerlich findest, dann lies doch das als Kirsche auf der Sahnhaube noch dazu ;)

http://www.formel1.de/news/new…rtere-red-bull-bestrafung

Why? Find' ich 'ne Überlegung durchaus wert :thumbup:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Aber Messtechnik hast Du nicht als Fach ;)

Ich denke Red Bull liegt hier richtig aber die Sporthoheit hat noch nie Fehler eingestanden.
    Das Konzept ist Grund falsch und bei Mercedes sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl tief ;) Einfach die Schnauze halten, denn ein schlechter Gewinner ist ja noch schlechter wie ein schlechter Verlierer....

Eines hat die Geschichte geschafft, bin zum ersten Mal seit langem RB/Vettel/Riciardo Fan :lol:

Wobei mich der Aussi extrem positiv überrascht.

• Weshalb ich das lächerlich finde? Naja wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich erinnere nur an den Reifentest vom letzten Jahr wo es ebenfalls keine Strafe gab und der Nutzen daraus weit höher war als der pippi Verstoß von RB, zumal ich die Handlung von RB verstehen kann.

• Zitat

Original von walter_s
    Aber Messtechnik hast Du nicht als Fach ;)

Ich denke Red Bull liegt hier richtig aber die Sporthoheit hat noch nie Fehler eingestanden.
    Das Konzept ist Grund falsch und bei Mercedes sitzt der Stachel der letzten Jahre wohl tief ;)

Es geht nicht um das technisch machbare sondern um die Einhaltung des Reglements. Kann auch tolle Dinge ans Auto schrauben die der TÜV nicht abnimmt.

Und diesmal geht es ja nicht um die Auslegung.

Klare Ansage der Rennleitung das gegen Regeln verstossen wird. Reaktion: Uns Wurscht. Wir sind das Weltmeisterteam. Wir zeigen Euch unsere dolle Meßtechnik.

Und so gehts halt nicht :nod:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Ich sage es mal so.
    Du hast natürlich recht das sich jeder an die Regeln halten muss.
    Aber der Argumentation von RB das der sackteure Sensor Sprünge anzeigt, die physikalisch nicht möglich sind wurde wohl nicht wirklich widersprochen.
    Daher ja auch eine gewisse Toleranz gegenüber den Messergebnissen. Aber Weisst man litert einen Tank nicht ungefähr aus und bestraft nur bei häufigen Uberschreitungen...
    Die Schablonen für die Flügel sind ja auch exakt, daher wer seine Regeln nicht sauber messen kann muss sie sofort abschaffen....
    Die Tank grosse bleibt ja erhalten, die kann man ja auch messen ;)

• Bin bei Dir. Die Regel gehört -so wie sie ist- weg. Aber Regel ist solange sie es gibt halt Regel.

• Mercedes AMG war auch heute in China mal wieder die Macht :].
    Bin schon auf Barcelona und die Haus und Hof strecke von Alonso mit Fiat gespannt. Rosberg sollte da mal über sein Limit fahren um Hamiloton zu schlagen, sonst sehe ich schwarz für seinen ersten Titel.

• Rosberg wird kein Weltmeister. Der ist auch als Zweiter happy und freut sich für Hamilton :lol: :roll:
    Rennen war nicht gerade das spannendste.
    Erstaunlich wie abgeschlagen McLaren ist. Ich weiß gar nicht wie viele Jahre die schon kein konkurrenzfähiges Auto mehr gebaut haben.
    Lotus kommt zum Glück einigermaßen in Schwung. Aber die Fahrbarkeit ist ein Desaster wenn man sieht wie immer wieder unvermittelt das Heck ausbricht.

Super erfrischend find ich wie Ricciardo nicht nur auf Augenhöhe mit Vettel ist. Der ist oft einfach nur schneller :thumbup:
    Marko macht dafür immer noch ein falsches Mapping in Vettel's Auto verantwortlich - warum übernimmt man nicht das von Ricciardo? :roll:

Gruß
    Markus

• Jo Markus sehe ich auch so das Ricciardo schneller ist als vettel .und ich fand das Rennen auch nicht Spannend .

:thumbdown:Ist schon heftig wie abhängig die Fahrer von der Box sind .Im Tv hat Rossberg noch den Satz gesagt sie konnten mir von der Box die Kupplung zum Start nicht optimal einstellen .

Zitat

Ein total verpatzter Start war nur der Anfang. Denn Rosberg wurde vom Team dazu angehalten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und als Schnittstelle zwischen Rennwagen und Ingenieuren zu dienen. "Unsere Leute bekamen keinerlei Informationen vom Auto. Sie konnten nichts machen", sagt Rosberg. "Weil die Telemetrie versagt hatte, war ich da draußen vollkommen auf mich alleine gestellt."

Zitat ende

Bis zu einem gewissen mass ist die telemetrie für mich ok aber das die Box von aussen da eingreifen ,was steuern kann geht für mich zu weit .
    Die Box sollte nicht mitfahren .

http://www.motorsport-total.co…dauerfunker-14042102.html

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• langweiliges rennen.. ich verstehe nicht wie wolf, Lauda und all die nasen die f1 nach Bahrain in den himmel loben konnten und wie spannend und genial das alles ist??? hallo ohne maldonado und das saftey car wäre das genau so ein langweiliges rennen gewesen.

also wenn von 5 rennen 1 spannend ist, ist die f1 top ??? sollte es nicht eher sein das von 5 ein rennen schlecht sein darf?

gucks mir trotzdem immer wieder an.. aber ein spannendes rennen zu "treffen" ist reines glückspiel..

• walter
    Was ein fades Rennen. Plädiere für künstliche Bewässerung :lol:

Hätte nichts dagegen wenn gardena da als Hauptsponsor aufkreuzt :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von S-enna_2000

Super erfrischend find ich wie Ricciardo nicht nur auf Augenhöhe mit Vettel ist. Der ist oft einfach nur schneller :thumbup:

Gruß
    Markus

Ich find es auch echt genial!

Hab schon ne Theorie!

Rosberg geht dieses Jahr unter Lewis unter und wird gegen einen Wechselwilligen Vettel 2015 ausgetauscht und Rosberg geht zu Red Bull an die Seite von Riccardo der spätestens 2015 mit einem gutem Red Bull Weltmeister wird! :)

• gewagte Theorie... :)

Wie immer gibt es Autos die dem Einen besser passen wie dem Anderen.
    Es sind halt alles keine Nasenbohrer. Der Vettel braucht genau wie der Schumacher ein Auto das zu ihm passt.
    Unglaublich finde ich den Speed von Alonso, ehrlich gesagt würde ich ihn im Rückblick höher wie Vettel einstufen
    Ferrari wäre ohne ihn in den letzten Jahren im Nirvana gestanden.
    Es war wohl sogar schlecht das er so gut ist, der Speed des Autos wurde meist falsch taxiert...