• Zitat

Original von walter_s

...Unglaublich finde ich den Speed von Alonso, ehrlich gesagt würde ich ihn im Rückblick höher wie Vettel einstufen
    Ferrari wäre ohne ihn in den letzten Jahren im Nirvana gestanden.
    Es war wohl sogar schlecht das er so gut ist, der Speed des Autos wurde meist falsch taxiert...

Das ist wahr.
    Auch ohne Erfolg in letzter Zeit ist für mich Alonso einer der Allerbesten.
    Alleine schon wenn ich den im Zweikampf sehe: Kaum ein anderer kann - ohne Schaden anzurichten (!) - derart brutal und auf den Zentimeter an den Gegner heranfahren wie er.
    Ich konnte nie verstehen, dass man Räikkönen geholt hat, um Alosno Dampf zu machen.
    Kimi hatte schon Ende der letzten Saison keinen Bock und bringt 2014 für viel Geld irgenwie hinter sich um seine Rente zu finanzieren :thumbdown:

Gruß
    Markus

• Kimi hatte zum Ende der letzten Saison keine Lust mehr, weil er nicht bezahlt wurde. Das ist wohl so, aber deshalb zu unterstellen, dass er jetzt auch keine Lust mehr hat, finde ich etwas weitgehend.

Direkt davor ist diskutiert worden, dass dem Fahrer das Auto passen muss und keiner hat unterstellt, dass Vettel als nun vierfacher Weltmeister satt ist und nur noch für seine Rente fährt. So viel Wodka kann Kimi noch nicht getrunken haben, dass er noch Geld braucht. Ich finde im Gegenteil, dass er am Anfang der letzten Saison im Lotus gezeigt hat, dass er noch einiges drauf hat. Von dieser Saison bin ich allerdings auch enttäuscht und deine Schlussfolgerung zu Alonso teile ich deshalb um so mehr. Ich mag ihn zwar nicht, aber muss trotzdem zugestehen, dass er der vielleicht beste aktuelle Fahrer ist.

• Puh, was für ein Langweiliges Rennen.
    Ich bin auch überrascht, dass Marko die Sache immer aufs Mapping schiebt. Jedoch wäre ich auch bei RBR dafür, dass Sie endlich mal gegeneinander fahren.

Sonst, ich glaube ganz ehrlich, dass Rosberg nie Weltmeister wird. Der wird vom Lewis abgefettet diese Saison und wird auch in Zukunft kein Meister.
    Sollte Vettel zu Mercedes und Rosberg zu RBR, wird Rosberg auch nicht glücklich durch Ricciardo.

Kimi enttäuscht mich auch diese Saison. Mag den ja, aber mit dem Auto hat er dieses Jahr kein Glück.

Bin auch kein Fan von Alonso, aber fahren kann der wirklich sehr gut.

• :thumbup:

• In der Tat interessant. Um es noch vergleichbarer zu machen, könnte man dann auch noch einen Korrekturfaktor für die Anzahl der Rennen pro Saison einbauen. Heute werden doch viel mehr Rennen pro Saison gefahren als vor 20 oder 30 Jahren. Entsprechend kann man auch mehr Punkte holen...

Oben spielt auch die Länge der Karriere eine Rolle. Zusätzlich fände ich noch durchschnittliche Punkte pro gefahrenem Rennen (nach einheitlichem Punkteschema) interessant. Da würden dann auch so tragische Fälle wie Senna erscheinen, die eine viel zu kurze Karriere hatten.

• Zitat

Von der ersten Formel-1-Saison 1950 bis zur Saison 2009 wurden pro Sieg zwischen 8 und 10 Punkte vergeben. Seit 2010 erhält der Sieger 25 Punkte und seit 2014 wird beim letzten Saisonrennen die doppelte Punktzahl vergeben

Mehr als 50 Jahre (!) ist man mit der Punkteregelung gut gefahren. Dann kamen vor 4 Jahren die Spinner mit ihren "tollen" Einfällen um das ganze Theater noch künstlich spannend zu machen. Man könnte lachen wenn's nicht so traurig wäre.

• Zitat

Original von bpaspi
    Mehr als 50 Jahre (!) ist man mit der Punkteregelung gut gefahren. Dann kamen vor 4 Jahren die Spinner mit ihren "tollen" Einfällen um das ganze Theater noch künstlich spannend zu machen. Man könnte lachen wenn's nicht so traurig wäre.

+1 :roll:

Beim Lesen solcher Gesamt-Statistiken fällt einem erst richtig auf, wie lausig das langfristig ist.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Also bitte meine Herren, Bernie hat soviel Kohle gezahlt damit er uns noch lange seine spannenden Neuerungen präsentieren kann. Statistiken sind schließlich das Salz in der offenen Wunde.

• Na was sagt Ihr zu dem letzten Rennwochenende?
    Meine kurze Meinung zu den Tagen.
    Samstag: War ja soweit ganz ok, und auch so gibt es wenig Grund zum stören ausser das Manöver von Rosberg. Generell war es ja clever, aber da bei Schumacher die Aktion bestraft wurde und in diesem Fall nicht, finde ich es mehr als dreist. Denn geplant sah das bei Rosberg auch absolut aus!
    Zum Rennsonntag, der Start war ja ganz gut. Schade das Vettel so zeitig raus war. Ärgerlich fand ich auch das Manöver von Bianchi gegen Kimi, finde das darf einfach nicht passieren.
    Auch die vielen Kaputten Motoreinheiten finde ich überraschend.

• Bin absoluter Lewis Fan bisher. Allerdings muss man sagen ist er ein schlechter Verlierer scheinbar.

In Barcelona hat er ein höheres Motorprogram im Auto gewählt um sich vor Rosberg zu halten während er sich an die Anweisungen hielt. Nachher entschuldigte er sich und Rosberg akzeptierte die Entschuldigung. War trotzdem gut drauf und hat gratuliert.

Das Manöver von Rosberg wurde anhand der Telemetrie von den Stewards und dem Team kontrolliert und die sagten es wäre nen Verbremser. Rosberg stand abseits der Strecke im Notausgang. Dass Gelb kam, war natürlich abzusehen. Aber ob Absicht oder nicht weiß wohl nur Rosberg selbst. Wenn man sich aber anguckt wie loyal und fast treu doof er fast war, ist wohl eher für als gegen den Angeklagten zu sprechen.

Wie auch immer, finde so zu schmollen und zu Zicken wie Lewis das gerade tut gehört er in den Kindergarten oder die Mädchenumkleidekabine nach dem Ballett! :D

Aktuell sieht so aus als würden wir 20 Doppelsiege sehen, mit wechselnden Ausgängen, es sei denn es passiert was unvorhergesehenes! Riccardo lauert!

Auch der Sebastian tut mir sehr leid den die Saison ist echt miess. Wäre cool wenn er mit Riccardo fighten könnte anstatt immer auszufallen.

Wenn Redbull noch näher ran kommt, könnten wir in der zweiten Saison hälfte vier Autos um den Sieg kämpfen sehen aber aktuell ist das noch sehr weit weg.

Von Ferrari brauchen wir nicht zu sprechen, armer Kimi und Fernando.

Und bisher ne super Leistung von Hülkenberg! :)

• Von Hülkenberg bin ich auch sehr positiv angetan. Fleißig wie eine Biene heimstert er sich Punkte ein und liegt gut in der WM Wertung.

Ich war ja bisher nie ein Lewis Fan, da ich ihn bei seiner Zeit von McLaren immer eingebildet gefunden habe. Ich finde seit Barcelona geben die beiden sich nichts. Aus Rosberg schmollte zuletzt sehr stark. Ich denke aber auch, das dieses Verhalten verständlich ich. Die wollen beide Gewinnen und wissen um Ihre Chance auf dem Titel, da wird eben der Teamkollege zum engsten Feind. Ich denke da ist diese Saison noch gut Potenzial vorhanden ;)

Ferrari tut mir auch leid. Seit Jahren muss ich mir als Ferrari Fan, das schwächelnde Pferd ansehen. Aber nun ja.

Ich denke auch wenn RedBull bisschen näher rankommt und Ihr Problem auf den Geraden ein bisschen in den Griff bekommt, könnte es auf einigen Strecken noch interessant werden. Singapur wird denke auch eng für Mercedes.

• Klar, er war nicht begeistert und hat nicht so fröhlich drein geschaut. Aber er hat im gratuliert und spätestens nächsten Tag war gut. Lewis zickt seit Samstag! :D

Find ihn trotzdem cool als Fahrer und kann nachvollziehen dass es ihn wurmt. Wird noch lustig in der Saison. :)

• Bei sowas Hamilton Fan ?

Am Sonntagabend versuchte er sogar, das offizielle Teamfoto mit Mechanikern, Ingenieuren und sogar Daimler-Boss Dr. Dieter Zetsche (61) zu boykottieren. Der Brite erschien nicht zum Termin mit den Fotografen. Erst als man Lewis anrief, kam er zur Garage. Ähnliches leistete er sich bereits am Donnerstag vor dem ersten Training. Hamilton verschlief das Neun-Uhr-Meeting mit seinen Ingenieuren. Mercedes schickte extra ein Boot zu der Bucht, in der Hamiltons Appartement-Haus steht, um den Briten noch einigermaßen rechtzeitig in die Garage zu bringen. Sein Verhalten soll zeigen: Das Team hat sich nach mir zu richten!

• Zitat

Original von Yoda@S2k

:D

Sage ja das Zicken geht garnicht!

Genau umgekehrt - das bisherige Harmoniegesülze ist nur noch laaaaaangweilig.....

Solche Typen wie Kimi, Alonso und Hamilton gefallen mir besser wie so weichgespülte PR-Hansel. Nico ist so'n Typ. Gähn.